Beiträge von Brotzeitbiker

So langsam arbeite ich mich bei meiner NC 750DCT 2022 in die Technik vor.

Bei der Begutachtung der Kette ist mir aufgefallen, das der Kettenspanner ziemlich weit hinten steht.

Die Maschine hat jetzt 9000km auf der Uhr. Die Kette ist nach Meßtool nicht gelängt (nahezu Neuzustand). Der Durchhang ist bei 30mm.

Die Kette hat 114Glieder.

Leider liegt mir nur ein WHB der Vorgängerversion (bis 2020) vor. In dem steht das die DCT-Maschine nur 112Glieder hat im Gegensatz zu Schalter 114Glieder.

Kann mir jemand bestätigen das bei den Nachfolgerversion (ab 2021) gleiche Werte gelten.

Bitte um Erleuchtung.

Mit Bikergruß

Manni

Moin.
    am letzten Sonntag habe ich mal meinen Popo über 4,5Std in der Eifel auf der Standartsitzbank konditioniert. Nur kurz für einen Tankstop unterbrochen. Auf Dauer ist die Sitzbank keine Lösung für mich. Katastrophe

Früher habe ich (auf BMW K-Modelle) bei vorhandenen Rückenschmerzen immer meine Lösung der selben bei einem Ritt mit der K kuriert

Montag gleich die Komfortsitzbank bestellt. Kann eigentlich nur besser werden.

Leider Lieferschwierigkeiten gem. FHH.

Möchte meinen Beitrag etwas erweitern.

Kann mir jemand hier aus dem Forum die Anzugsmomente für

Vorderrad: Achse Achsklemmung Bremssattel

Hinterrad : Achse Bremssättel

benennen?

Leider ist meine Suche nach bezahlbarer Wartungsdokumentation bisher erfolglos geblieben.

Werde wohl in der nächsten Zeit neue Reifen aufziehen lassen.

Meine Frage geht eher an die Selbstschrauber.

Das Zahnrad ist n. m. E. in Gummi (Rückdämpfer) gelagert. Es besteht keine mechanisch feste Verbindung zur Felge.

Meine Frage hierzu ist ,ob zur Wuchtung das Zahnrad an der Felge bleibt :?: oder die Wuchtung ohne Zahnrad vorgenommen wird. :?:

Moin.
    Das orig HondaTrägersystem war mir schlicht zu teuer.

Nach längerer Recherche bin ich dann bei dem SHAD 3p und SH36 hängen geblieben. Hatte auch noch das Glück bei Louis kostengünstig (390€) an das System zu kommen. Es ist sehr stabil und ohne Koffer auch fast "unsichtbar".