Beiträge von Opa-Kalle
-
-
Alles anzeigen
Die 800er V Strom hatte ich als Leihfahrzeug, als meine Tuareg in der Inspektion war. Der Motor ist absolut der Hammer, aber das Fahrwerk der Tuareg fand ich deutlich besser. Entscheidender ist für mich: ich würde nie mehr ein Motorrad ohne Tempomat kaufen. Jedenfalls nicht, wenn ich vorhabe, damit in Urlaub zu fahren. Und damit wäre die Suzuki für mich raus.
Hallo Stefan,
ein fehlender Tempomat ist für uns kein Ausschlusskriterium.
Die NC hat ja auch keinen (kann übrigens am Freitag abgeholt werden)
Für morgen ist eine längere Probefahrt mit der V-Strom 800 geplant.
Ich vermute, meine Frau wird sich dafür entscheiden.
Bei ihr ist die Tuareg 660 gestern ausgeschieden, obwohl der Händler ein wirklich gutes Angebot gemacht hat.
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Kawasaki W800
Hallo,
welches Baujahr ist das Schmuckstück ?
Gruß Kalle
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
einen guten Geschmack hast du ja…👍❗️
Ich bin sie damals, in meinem ersten Motorrad-Leben auch mal probegefahren. Habe mich dann aber letztendlich für die normale R80 ohne alles entschieden (heute würde man Naked Bike sagen…😉)
Bin sie bis 1990 gefahren.
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
liest sich für mich nach V-Strom 800 Order..

Hallo Werner,
für morgen ist dann noch eine großzügige Probefahrt geplant.
Dann darf ich auch mal damit fahren…😉
Aber es sieht ganz danach aus !
Am Freitag ist dann aber erstmal die neue NC dran, kann dann fertig zugelassen und mit den bestellten Reifen abgeholt werden.
Das Wetter sieht recht brauchbar aus fürs Wochenende.
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Bei der KLE würden mich vor allem die 451 ccm und die 42,6 Nm stören. Bei halbwegs zügiger Fahrweise benötigt sie ein wesentlich höheres Drehzahlniveau wie z.B. die NC was mich persönlich auf Dauer stören würde, zumindest auf ausgedehnteren Touren.
Was das anbelangt sind KLE und NC wie Yin und Yang.
Natürlich kann ich nicht beurteilen in wie weit deine Frau die von mir als nachteilig angesehenen Punkte ebenso als Nachteil empfindet.
Hallo Thomas,
genau so war gestern auch die Argumentation des Suzuki-Verkäufers beim Beratungsgespräch meiner Frau. (Ist auch Kawasaki-Händler)
Er meinte auch, da käme bei gemeinsamen Touren mit einer NC750 keine Freude auf, zumal er die Stärken der KLE eindeutig im Gelände sieht und nicht auf langen Touren.
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Wenn ich fragen darf, was hat für Sie den Unterschied gemacht?
Alles anzeigenIch meinte die V-Strom 800 zur 800SE.
Hallo,
der Suzuki-Berater hatte beim Gespräch ein voraussichtliches “Nutzer-Profil“ erstellt, das schon ergab, das die normale 800, bei gelegentlichem moderaten Geländeeinsatz und primär Straße und Tourentauglichkeit im Vordergrund, die erste Wahl ist. Außerdem hat sie sich bei der SE, aufgrund der Höhe etwas unsicher gefühlt.
Obwohl sie mit der Seriensitzbank, auch bei der kurzen Probefahrt mit der 800 gut zurecht kam mit ihren 175cm Größe, würde sie die niedrige Sitzbank ordern. Das bringt dann nochmal 20mm Luft nach unten und wäre dann in der Sitzhöhe der NC750 gleich.
Sie wird das Angebot der ausführlichen Probefahrt noch annehmen.
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Wenn ich fragen darf, was hat für Sie den Unterschied gemacht?
meinst du in Bezug zur Tuareg 660, oder V-Strom 800 <> 800 SE ?
-
Hallo,
bei Aprilia war meine Frau gestern gar nicht so lang, der Ersteindruck und die Sitzprobe passte nicht bei der Tuareg 660. Obwohl ein attraktives Angebot gemacht wurde. (Bei diesem Verkäufer hatten wir vor einem halben Jahr den Piaggio Liberty-Roller gekauft)
Bei Suzuki war sie dann jedoch gut 3 Stunden.
Dort passte wohl alles. Eine super ausführliche fachkundige und geduldige Beratung, die nach den Worten meiner Frau fast einer Anamnese glich.
Es wurden die Unterschiede V-Storm 800 und 800 SE erläutert und gezeigt. Probesitzen auf beiden Modellen.
Es stellte sich jedoch schnell heraus, das die “normale” 800er das bessere und geeignetere Motorrad für sie sei. Zubehörlisten wurden durchgegangen und so eine individuelle Konfiguration erstellt. Das wesentlichste daraus: Reiseequipment, Hauptständer, niedrige Sitzbank, Schutzzubehör.
Die Krönung: nach einiger Zeit gesellte sich ein Mechaniker zum Gespräch dazu und meinte wohl so beiläufig, “willste mal ne Runde fahren, ich hab den Vorführer da” ?
Meine Frau ganz mutig, “Klar, gerne”. (Da sie ja mit dem Honda-Roller da war, hatte sie die entspreche Schutzkleidung dabei)
Dann ging es los, mit der Bitte nur eine kleine Runde zu fahren, weil gleich Feierabend. Obwohl sie nur etwa 15 Minuten in der Stadt gefahren ist, war sie begeistert von dem Motorrad !
Als sie zurückkam, die Frage, wie lange sie denn schon Motorrad fahren würde.
Auf die Antwort meiner Frau: “Eigentlich gar nicht, ich hab seit 2 Monaten den Motorrad-Führerschein”, ein langes grinsen, mit den Worten: “das hätte ich jetzt nicht gedacht, du fährst doch wie eine Alte”, die Antwort meiner Frau: “ich bin doch eine Alte”...😃
Ein Vorab-Angebot wurde erstellt und das Angebot, eine ausführliche längere Probefahrt machen zu können.
Gruß Kalle