Beiträge von Opa-Kalle

Das sehe ich auch so.

Aus gegebenem Anlass lese ich z.Z. wieder in allen deutschsprachigen Motorrad-Zeitschriften (durch Readly-Abo möglich).

Dabei sind mir die Parameter zu Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung etc. vollkommen unwichtig, für mich nur theoretische Messwerte.

Selbst die 173 km/h einer NC würde ich nicht erreichen (wollen) !

Für Motorradfahrer die auf Geschwindigkeit fahren, ist eine NC ohnehin eine „Lachnummer“.

Wesentlich mehr Bedeutung schenke ich den Angaben zum Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht, Werte die das Bremssystem betreffen, Kraftstoffverbrauch, Tankinhalt, Sitzhöhe, Werkstattintervalle, Fahreindrücke der verschiedenen Testfahrer.

Gruß Kalle

Hallo ThomasLIP,

Ich habe nur einmal draufgesessen, da war es um mich geschehen…🤓

Bin im August durch Zufall in ein Harley-Davidson Event in Hattingen geraten. Wollte eigentlich nur das LWL-Museum Henrichshütte besuchen.

Das war die erste Tour mit dem neuen Piaggio-Roller.

Das ist aber eine total nette und sympathische Fan-Gemeinde, du kommst mit denen sofort ins Gespräch und nicht nur Motorrad-Themen.

Das wird bei uns definitiv mehr werden, haben ja jetzt schon mit dem Piaggio-Roller fast 4000 km abgerissen, seit Anfang August.

Das sehe ich auch so und wird auch so gehandhabt.

Bezüglich der beiden geplanten Motorrädern haben wir uns ein Budget von 20.000,- EUR gesetzt, die NC750X ist dank 10% Rabatt für 9000,- EUR bestellt. Für das zweite Motorrad haben wir also ein gutes Polster.

Mal sehen was es wird, freue mich nach langer Zeit mal wieder die INTERMOT in Köln zu besuchen ! Beim letzten Mal hieß sie noch IFMA 😀

Ein wirklich schöner Schlusssatz !

Gruß Kalle

Hallo ThomasLIP,

Pardon, es ist die die „CVO Pan America“ = 28000,- EUR, das macht den Traum noch intensiver…😉

Ja absolut, das hatte ich an anderer Stelle mal geschrieben, das ich diesbezüglich in meinem ersten Motorradleben gedanklich und inhaltlich um 1990 hängen geblieben bin. Bin ja nicht nur 35 Jahre kein Motorrad gefahren, ich habe mich auch in dieser Zeit überhaupt nicht mehr damit beschäftigt.

Erst vor ca. 6 Monaten wieder, als meine Frau plötzlich und unerwarteter Weise Interesse am Motorradfahren bekundete und mich dadurch aus meinem Dornröschenschlaf erweckte.

Was dann folgte ist ja soweit bekannt.

Der „Motorrad-Ausstieg“ im Juli 1990 hatte übrigens traumatische Ursachen!

Gruß Kalle

Hallo @JoergvH,

Ich bin 35 Jahre absolut kein Motorrad gefahren, (zuletzt bis 1990 eine BMW R80) da kommt dir am Anfang auch eine NC750X „ groß und stark“ vor…😉

Diesen Maxi-Scootern kann ich nichts abgewinnen, wenn Roller, dann klein und handlich, wie unser Piaggio Liberty 125.

Die Entscheidung war nicht einfach, aber letztendlich in seltenem Einklang mit meiner Frau getroffen…, die NC ohne DTC ist bestellt.

In 12 Monaten werden wir die erste Saison mit 2 Motorrädern hinter uns haben. Die Auswahl des zweiten Motorrads kommt ja auch noch, aber alles in Ruhe. Anfang Dezember ist erstmal INTERMOT in Köln auf dem Plan.

Mein Gott, ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal da war…😀

Ein sehr sympathischer Gedanke…👍

Gruß Kalle

Hallo ThomasLIP,

einen kleinen handlichen Roller, deshalb wird unser 125er Piaggio Roller auch im Bestand bleiben.

Mittlerweile unverzichtbar im Großstadt-Gewühl, einfach ideal für „innerstädtische Angelegenheiten“ !

Ich hatte wiederholt Probefahrten mit beiden Modellen, mit der DCT sogar einen ganzen Tag zur Miete.

Aber bei mir blieb die „Liebe auf dem ersten Blick“ aus, es entwickelte sich noch nicht einmal ein „freundschaftliches Verhältnis“.

Anders bei der Schalt-Variante, da hatte ich dieses Gefühl. Ich hätte sie am Liebsten sofort mitgenommen…😉

Das ist wahrscheinlich eine Anspielung auf mein „Traum-Motorrad“.

Ja das ist die Harley PAN AMERICA für mich. Es wird ein Traum bleiben, ist mehr ein „Kunstwerk“ für mich.

Gruß Kalle

Hallo Werner,

hat dein Magen das durchgehalten, bei dieser hohen IBU-Dosierung ?

Ich bin deshalb zuletzt vor der OP auf Tramadol umgestiegen.

Haut nicht auf den Magen, aber aber auf die Birne…😉

Ich habe die OP auch immer wieder rausgezögert, aber danach fühlte ich mich wie „neugeboren“, auch dank der sehr guten Reha !

Gruß Kalle