Beiträge von Opa-Kalle

    Hallo,

    mach ich !

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, einen Anwalt mit der Schadensregulierung zu beauftragen.

    Die Möglichkeiten der Ansprüche waren mir gar nicht bewusst.

    Ist übrigens kein Anwalt für Verkehrsrecht, sondern für Versicherungsrecht.


    Gruß Kalle

    Eine Meinung haben, ja.

    Aber Vorsicht bei der Wortwahl…❗️


    Gruß Kalle

    Hallo,

    bisher bin ich tatsächlich positiv überrascht über den Verlauf der Schadensregulierung nach dem Roller-Unfall !

    Der RA hat sich heute gemeldet, eine Position hätte er noch reklamiert, dadurch würde sich die endgültige Schadensregulierung noch etwas verzögern.


    Gruß Kalle

    Hallo,

    der "Speed-Test" ist bisher ausgeblieben, der Empfehlung des Zweirad-Mechanikers bei der Abholung folgend: "Bitte das Teil die ersten 500 km nicht so quälen..." 😀 (Wird aber nachgeholt 😎)

    Die vermeintlich härtere Federung hinten, entpuppte sich als deutlich härtere Sitzbank.

    Ich hatte das Gefühl, das irgendwas anders ist am Vision 110, gestern hatte ich dann die Erleuchtung, der hat kein Windschild !

    Da werde ich noch eins bestellen, vermutlich von PUIG.

    Die Bremse ist auf jeden Fall besser beim Vision 110

    An das Smart Key-System muss man sich erst gewöhnen.

    Bei der Bereifung war ich überrascht, sind Michelin City Grip drauf.


    Gruß Kalle

    Hallo Thomas,

    bei mir das krasse Gegenteil, keinerlei handwerkliche Fähigkeiten.

    Ich bin immer auf eine Werkstatt angewiesen (oder auf einen befreundeten Landwirtschaftsmaschinen-Mechaniker)


    Gruß Kalle