Alles anzeigenIch muss morgen nach Fulda, da sind 0°C.
Sollte ich eine kurze Hose einstecken?
Alles anzeigenDie Badehose bitte.
Ach so, zum Eisbaden in der Fulda...🥶😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch muss morgen nach Fulda, da sind 0°C.
Sollte ich eine kurze Hose einstecken?
Alles anzeigenDie Badehose bitte.
Ach so, zum Eisbaden in der Fulda...🥶😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenDie Kupplungen bei modernen Moppeds gehen ja sehr leicht wie ich feststellen konnte.
Ja, kann ich bestätigen…😉❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenInteressant wie sich die Gewohnheiten so unterscheiden.
Hallo Thomas,
von Gewohnheit (bzgl. der NC) bin ich ja noch weit entfernt…😉
Aber wohl ein „Gewohnheitstier“, bei meinem letzten Motorrad, der BMW R80 vor langer Zeit, war der Seitenständer Sonderausstattung und musste zusätzlich bestellt werden, hatte ich aber vergessen, somit hatte ich nie einen dran…
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch bin seit August 2025 Wiedereinsteiger bezüglich Motorrad Fahren und übe fleißig mit Respekt! 40 Jahre Abstinenz!
Hallo Frank,
Interessant, bei mir waren es 35 Jahre Motorad-Pause. Bin im vergangenen August zunächst mit einem 125er Piaggio-Roller zum „Üben“ wiedereingestiegen. Ganz aktuell kommt nun eine neue NC750X (Schalter) zum Einsatz.
Ich wünsche dir viel Freude beim Wiedereinstieg !
Gruß Kalle
Aber immer wieder interessant zu verfolgen...👍❗
Gruß Kalle
Alles anzeigenWie mir nur aufgefallen ist und auch irgendwo mal gelesen habe ist das Aufbocken speziell bei der NC 750 etwas schwer.
Mit Übung klappt das aber dann!
Hallo Frank,
ich kann nur sagen das sich die NC750 sehr einfach aufbocken lässt, auch ohne Übung. Das Gleiche sagt auch meine Frau. Wir nutzen bisher kaum den Seitenständer.
Gruß Kalle
Hallo,
die erste gemeinsame kleine Tour mit unseren neuen NCs ist heute gelaufen.
Wir haben das akzeptable Wetter (kein Regen, 8°, sogar etwas Sonne) genutzt und sind nach Bonn gefahren zum Haus der Geschichte, um uns die neue Dauerausstellung anzusehen. Die Ausstellung ist sehr empfehlenswert!
Besucherinformation zum Haus der Geschichte Bonn
Auf dem Hinweg haben wir einen schönen Umweg Richtung Bergisches Land gemacht und dann nach Bonn, nur über Land-und Bundesstraßen.
Auf dem Rückweg sind wir dann auch mal ein Stück Autobahn gefahren, aber nur um die NCs kennenzulernen.
Gruß Kalle
Hallo,
bei uns (Düsseldorf) lässt sich sogar die Sonne blicken, heute kein Regen, Temp bis 8°
Vorschlag meiner Frau gerade: mit den NCs nach Bonn, zum Haus der Geschichte, die neue Dauerausstellung ansehen.
Dann mal los...
Gruß Kalle
Hallo,
Alles anzeigenAltersstarrsinn ?
Ja, bei mir/uns sehr ausgeprägt...😎
Alles anzeigenkann aber nachvollziehen, sofern jemand darauf verzichtet. Für die in D eher üblichen Spazierfahrten muss DCT mMn nicht unbedingt sein
Steht >D< für Düsseldorf, oder Deutschland...😉❓
Gruß Kalle