Alles anzeigenMit vollem Zusatztank hat das Motorrad etwa 1100 km Reichweite.
Hallo,
die kleinen, aber feinen Vorteile des Gespann-Fahrers…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenMit vollem Zusatztank hat das Motorrad etwa 1100 km Reichweite.
Hallo,
die kleinen, aber feinen Vorteile des Gespann-Fahrers…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenEinzige Vorraussetzung bei Kälte (ca. 5 °C und weniger) ist dass es trocken sein muß.
Hallo André,
ein vernünftige Einschränkung, auch für „Ganzjahresfahrer“….👍❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch weiß, viel zu kurz gegriffen! Aber wer sich einmal mit Kant beschäftigt hat weiß was ich meine.
Hallo Thomas,
ich weiß was du meinst, ich habe in meiner Abschlussarbeit in Soziologie immer Bezug auf Immanuel Kant genommen…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenWo in meinem Beitrag ein Widerspruch, nein sogar Widersprüche sein sollen erschliesst
sich mir allerdings nicht so recht
Hallo Thomas,
leider können heutzutage viele nicht mehr „zwischen den Zeilen“ lesen, respektive mit Ironie umgehen.
Ich bin ein „Fan“ von Imanuell Kant…😉❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenAllerdings muß die NC dann auch etliche Monate stehen.
2-3 Monate allein werden da wohl nicht reichen sodas sich der Sprit nennenswert zersetzt, ausfällt.
Also kurzum, für Einen der noch auf seine NC750 wartet: Wenn die NC regelmäßig gefahren wird, kann bedenkenlos E10 getankt werden ❓
Gruß Kalle
Alles anzeigenAlso ich wäre als Leser mit dem Ansatz heran gegangen:
Wie schnell beschleunigt mein Motorrad von 60 km/h auf 100 km/h.
Für mich als Leser ist ein hypothetischer Wert, der beim Fahren nie
auftritt, weniger interessant.
Das sehe ich auch so.
Aus gegebenem Anlass lese ich z.Z. wieder in allen deutschsprachigen Motorrad-Zeitschriften (durch Readly-Abo möglich).
Dabei sind mir die Parameter zu Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung etc. vollkommen unwichtig, für mich nur theoretische Messwerte.
Selbst die 173 km/h einer NC würde ich nicht erreichen (wollen) !
Für Motorradfahrer die auf Geschwindigkeit fahren, ist eine NC ohnehin eine „Lachnummer“.
Wesentlich mehr Bedeutung schenke ich den Angaben zum Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht, Werte die das Bremssystem betreffen, Kraftstoffverbrauch, Tankinhalt, Sitzhöhe, Werkstattintervalle, Fahreindrücke der verschiedenen Testfahrer.
Gruß Kalle
Alles anzeigenUnsere NC ist halt eben eine "EierlegendeWollMilchSau" und kann alles.
Hallo Werner,
ich habe zwar auch eine bestellt, aber ich sehe das ganz ohne "rosarote Brille" !
Ganz nach dem Motto: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“...😉❗
Gruß Kalle
Alles anzeigenein Türöffner im wahrsten Sinne des Wortes ist bei der NC das Helmfach
Hallo ThomasLIP,
das war das Erste, was mich an der NC750 fasziniert hat…😀
Gruß Kalle
Hallo ThomasLIP,
Alles anzeigenWill sagen, Anschaffungspreis + laufende Kosten für Wartung, Steuern, Versicherung usw.,
da ist eine „CVO Pan America“ definitiv echter Luxus!
Jetzt ist mir absolut klar warum du sie als "Traummotorrad" bezeichnest.
Ich habe nur einmal draufgesessen, da war es um mich geschehen…🤓
Bin im August durch Zufall in ein Harley-Davidson Event in Hattingen geraten. Wollte eigentlich nur das LWL-Museum Henrichshütte besuchen.
Das war die erste Tour mit dem neuen Piaggio-Roller.
Das ist aber eine total nette und sympathische Fan-Gemeinde, du kommst mit denen sofort ins Gespräch und nicht nur Motorrad-Themen.
Alles anzeigenund komme pro Saison auf ca. 5-6 tKm
Das wird bei uns definitiv mehr werden, haben ja jetzt schon mit dem Piaggio-Roller fast 4000 km abgerissen, seit Anfang August.
Alles anzeigenhabe lieber
in diesen unsicherer werdenden Zeiten Geld auf der hohen Kante als ein "teures" Motorrad in der Garage. Man weiß ja nie was kommt.
Das sehe ich auch so und wird auch so gehandhabt.
Bezüglich der beiden geplanten Motorrädern haben wir uns ein Budget von 20.000,- EUR gesetzt, die NC750X ist dank 10% Rabatt für 9000,- EUR bestellt. Für das zweite Motorrad haben wir also ein gutes Polster.
Mal sehen was es wird, freue mich nach langer Zeit mal wieder die INTERMOT in Köln zu besuchen ! Beim letzten Mal hieß sie noch IFMA 😀
Alles anzeigenAber ich kann dich schon verstehen, man sollte immer Träume haben, denn träumen ist nicht verboten.
Ein wirklich schöner Schlusssatz !
Gruß Kalle