Beiträge von ralf1147

    Ich kann am Samstag leider nicht mitkommen :(


    denn ich bin schon morgen am Freitag da! :lol:


    Ich hoffe da ist noch nicht ganz so viel Betrieb. Ich fahre übrigends nicht mit
    meiner NC sondern mit einer S 1000 XR vom HighBike Testcenter in Ischgl da hoch.
    An Motorleistung sollte es also nicht mangeln.


    Ich wünsche allen gute Fahrt und viel Spass auf der Tour!

    So, nun wie ich Frank versprochen Habe ein paar Details vom McCoi an meiner NC 700S:


    Die Elektronik habe ich im Heck untergebracht. Das Gehäuse habe ich zum besseren Wasserschutz (ist aber eigentlich gar nicht nötig) in eine PE-Tüte gepackt. Drumherum einfach etwas Rohrisolierung in passender Größe und das Ganze lose in den hinteren Hohlraum gesteckt.


    Eigentlich nur als Provisorium gedacht hat sich das nun seit über 25000 km bestens bewährt. Man kann ganz einfach das Gehäuse noch vorne ziehen und bei Bedarf die Einstellung ändern, habe ich aber sicher seit 15000 km nicht mehr gemacht.


    Bitte stört euch bei den Fotos nicht am verdreckten Bike. Ich war Ende letzter Woche im Schwarzwald unterwegs, von den knapp 1000 km waren leider etliche im strömenden Regen und zum putzen hatte ich noch keine Zeit!


    [attachment=4]IMG_6540.jpg[/attachment][attachment=3]IMG_6541.jpg[/attachment]


    Die Pumpe habe ich hinter dem Anlasser an einer Rahmenstrebe befestigt, ist auf dem Foto leider kaum zu sehen:


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    Den Öltank kann ich leider nicht zeigen. Der liegt an einer freien Stelle völlig unsichtbar und unzugänglich oben auf dem
    Motorgehäuse auf. Die Entlüftungsleitung und eine Füllleitung habe ich hinter die Wartungsöffnung im Tankfach verlegt. Von dort kann
    ich mittels einer Spritze über den Füllschlauch ganz einfach nachfüllen.


    Der Ölschlauch verläuft dann hinter dem linken Fußrastenträger in Richtung Unterseite der Schwinge. Dies ist die einzige Stelle wo man die Ölertechnik sehen kann, fällt aber trotzdem kaum auf. Auf die Unterseite der Schwinge habe ich mit Silikon ein selbstgebogenes Messingrohr geklebt. An der Spitze habe ich ein dünneres Messingröhrchen eingelötet um einen möglichst kleinen Innendurchmesser zu erreichen. Das hat funktioniert, es tropft nicht! Das Röhrchen schleift leicht am Kettenblatt, so kommt das Öl genau dorthin wo es soll.
    [attachment=1]IMG_6543.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_6542.jpg[/attachment]


    Bei normalem Betrachtungswinkel von schräg oben ist die Ölzuführung am Kettenblatt kaum zu sehen. Die Lösung mit dem Messingrohr (d= ca. 4mm) habe ich gewählt weil mir die dünnen Kanülen zu empfindlich vorkamen. Beim Radaus- und Einbau muss man natürlich trotzem auf die Ölleitung aufpassen und evtl. etwas wegbiegen und später wieder ausrichten.


    Auf den Regensensor habe ich komplett verzichtet, stattdessen kann ich am Lenker mit dem "CrossModeSchalter" die Ölmenge bei (und nach!) Regen erhöhen. Den Wegimpuls habe ich irgendwo an der Leitung des Tachsensors abgenommen, ich kann leider nicht mehr sagen wo und welche Aderfarbe das war.


    Sollten noch Fragen bestehen fragt einfach hier im Forum.


    Ich bin mit dieser Lösung zu 99% zufrieden, die Kettenpflege besteht aus 2x jährlich Öl nachfüllen und bei jedem Reifenwechsel Kette spannen. Die Kette ist jetzt 33000 km alt und sieht fast wie neu aus.


    Der 1% Abzug kommt von einem Elektroproblem. Im Frühjahr war trotz geringer Standzeit von nur wenigen Tagen die Batterie tiefentladen. Die Ursache war nicht zu finden, hier habe ich die Ölerelektronik im Verdacht. Es ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.


    Mich wundert wie gut die Batterie das überstanden hat. Trotz 3 Jahren Betrieb und Entladung auf ca. 6V funktioniert die wieder völlig einwandfrei. Die ersten 1000 km habe ich immer ein Überbrückungskabel im Helmfach spazieren gefahren aber dann doch nicht mehr gebraucht.

    So etwas währe doch auch einmal eine tolle Sache:
    http://www.fireblade-forum.de/…-betten-gibt%C2%B4s-noch/


    Eigentlich passen die NC´s ja besser in die Dolomiten als die Fireblades, die gehören am besten auf die Rennstrecke.


    Als ich Mitte Mai in den Dolos war erzählte mir der Hotelwirt (Hotel Antermoia im gleichnamigen Ort) von dem Treffen an dem
    wohl 140 Firebladfahrer den Ort unsicher machen. Es werden 3 Hotels belegt! Hotel und Landschaft drumherum
    kann man nur wärmstens empfehlen!


    Um der Frage zuvorzukommen: Nein, ich habe keine Zeit so etwas zu organisieren.


    Aber vielleicht kann man einfach einen Termin für nächstes Frühjahr festlegen und jeder bucht und kommt auf eigene Faust?
    Vor Ort könnte man dann Gruppen bilden und Touren fahren ohne Ende!


    viele Grüße
    Ralf

    Ich war letztes Jahr am 25. Mai da.


    Bei Sonnenschein oben was essen gegangen .....


    als wir rauskamen mußten wir uns beeilen wieder runter zu fahren da das
    ganze gerade einsetzende Schneegestöber auf der Straße liegenblieb.


    War aber eine ganz tolle Tour und hat die Maut gelohnt!


    Hallo Matthias, keine Angst, das wird nicht passieren!


    Bevor der (nicht austauschbare!) Akku die Grätsche macht ist das Grundgerät selbst längst unbrauchbar.


    Wir haben das G9X Set mit 2 Geräten seit etwas über 2 Jahren. Bis jetzt wurde schon 3x auf Garantie jeweils ein Gerät getauscht.
    1x unzuverlässige Funktion Einschaltknopf
    2x unzumutbare Kratzgeräusche bei der Interkomverbindung (lag definitiv am Grundgerät nicht an Kabel oder Mikro)


    Jetzt fängt schon wieder ein Gerät mit den gleichen Störgeräuschen an, und die Garantie ist um. :angry-cussingblack: :puke-left: :puke-right:
    Keine Ahnung was ich zu hören bekomme wenn ich es wieder zum Händer zurücktrage.
    Ich werde aber keine Reparatur zahlen, eher kommt das Teil in die Tonne.


    Bei der Montage mußt du aufpassen wo am Helm das Gerät montiert wird. Ich habe bei meinem Klapphelm Shoei Multitec
    das Cardo vorn seitlich am Klappteil angebracht. Das hat den Riesenvorteil dass der Helm so immer noch ins
    Helmfach passt.


    Als nächstes werde ich mal das Fabrikat Sena probieren.

    Hallo Ihr daheimgebliebenen!


    Ich bin gerade für eine Woche in den Dolomiten um Motorrad zu fahren, erst hatte ich ja Bedenken
    wegen der Witterung um diese Zeit aber es ist total super.


    Klar, letztens bei der Bebrarium`sübergabe auf dem Kahlen Asten lag bei 840m noch Schnee in den Ecken.
    Was soll man dann hier bei über 2000m erwarten?


    Nun die haben hier ganze zugefrorene Seen rumliegen!
    [attachment=4]IMG_6390k.jpg[/attachment]


    Sicher die Temperaturen auf Passhöhe liegen noch um 5°C oder darunter, aber das kann man ja mit
    passender Kleidung richten. Wenn dann die Sonne von oben und die Heizgriffe von vorn wärmen ist
    das vollkommen OK. Trocken ist es bislang auch (sogar der Schnee gestern abend).


    Der größte Vorteil: Man ist fast komplett allein unterwegs! Kaum Verkehr! Freie Bahn die Pässe hoch!
    Hier ist wirklich noch totale Vorsaison. Wir sind günstig in einem Hotel mit ca. 20 Zimmern untergekommen
    von denen gerade mal 2 belegt sind. Wir werden bekocht wie die Götter, ich komme gerade vom
    5-Gänge Menü zurück :D


    Heute war Pässeräubern angesagt, ich bekomme die Namen schon gar nicht mehr alle zusammen.
    Da waren z. B. Sella, Podoi, Grödner Joch, Fedaia, Falzarego und noch ein Paar ....
    Die Parkplätze auf den Pässen sind praktisch menschenleer, kein Stress, keine Hektik, freie Kurven soweit das
    Auge reicht.


    Ich glaube das ist der beste Urlaub den ich seit langem gemacht habe.


    Hier noch einige Eindrücke von heute:


    Zumindest bei meiner NC 700S passt so einer nicht. Unter dem Lenkkopf sind dort
    Hydraulikleitungen der Verbundbremse angebracht die ein ansetzen dort verhindern.


    Ich benutze einen Ständer der in die beiden Gabelholme greift. Wagenheber unter
    dem Motor geht aber auch.

    Im Ansaugbereich könnte auch irgendwo Falschluft eintreten. Das würde die Drehzahl
    ganz ohne Elektronikdefekt und wahrscheinlich auch ohne gespeicherten Fehler hochtreiben.


    Es gibt auch noch ein elektrisches Regulierventil für die Leerlaufluft (IACV), auch hier könnte ein
    Fehler vorliegen.