Beiträge von Futzy

Hallo JayLL,

ich habe selbst den SHAD SH59X bestellt, warte aber leider schon seit über einer Woche auf eine Info von Louis, wann bzw. wie ich meine Koffer bekomme.

Nach über einer Stunde Telefon-Warteschleife wurde mir dann gesagt, dass die Koffer derzeit nicht lieferbar seien. Im Onlineshop stehen sie allerdings immer noch auf „grün“ und mit dem Hinweis, dass sie innerhalb von 3 Tagen versendet werden.

Naja … im Moment finde ich das ehrlich gesagt ziemlich uncool.

Soweit ich weiß, ist beim SH59X die passende Trägerplatte dabei. Ob diese allerdings auch für ein kleineres Topcase wie das SH34 passt, bin ich mir nicht sicher.

Ich vermute eher, dass dafür eine andere bzw. zusätzliche Adapterplatte nötig ist – aber genau weiß ich es leider auch nicht.

Vielleicht kann hier jemand aus dem Forum noch genauer etwas dazu sagen.

Viele Grüße 🏍️

Thomas

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im Nachhinein betrachtet macht es natürlich Sinn:

Die Trägerplatte muss ja zum jeweiligen Topcase passen und das Case auch tragen bzw. halten. Die Arme hingegen sind motorradspezifisch und werden entsprechend an das jeweilige Modell angepasst.

Danke euch für die Aufklärung.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine NC die Topcaseträger von SHAD bestellt.

Bei der Lieferung musste ich allerdings feststellen, dass nur die beiden Trägerarme dabei waren – eine Trägerplatte war nicht im Paket.

Ist das normal bei SHAD?

Kommt die Platte erst mit dem Topcase selbst mit, oder müsste sie eigentlich beim Trägerset dabei sein? :/

Das Topcase habe ich noch nicht bestellt, daher bin ich gerade etwas unsicher.

Danke schon mal für euer Feedback!

Schickes Koffer packen. Muss ich unbedingt Kosten mäßig mit meiner derzeitigen Wahl von Shad vergleichen. ;)

Servus zusammen,

falls es für den einen oder anderen interessant ist:

Ich fahre auf meiner NC 750 den HJC i91 Carst MC1SF Klapphelm und bin als Brillenträger echt zufrieden damit.

Die Brille lässt sich problemlos auf- und absetzen, nichts drückt und auch auf längeren Strecken sitzt alles angenehm. Die integrierte Sonnenblende und die Möglichkeit, ihn auch offen zu fahren, finde ich im Alltag richtig praktisch.

Grüße

Thomas 🏍️

Also, ich habe mir zum Einwintern diese Hebeheber zum Aufbocken besorgt – über Amazon, für relativ günstiges Geld. Hat ganz gut funktioniert. 👍

Allerdings habe ich mir eine helfende Hand dazugeholt, bevor ich da irgendwas falsch mache und die Maschine umkippt. Jetzt steht sie sicher.

Wenn ich mir das Koffer-Set zulege, werde ich allerdings den Original-Hauptständer verbauen.

Gerade mit montierten Koffern halte ich den Hauptständer für die bessere und stabilere Lösung – vor allem beim Abstellen und für Wartungsarbeiten.