Beiträge von triess


    Hi,


    alles klar. Dann werde ich Anfang März da mal aufschlagen. Danke für die Info.


    Gruß
    Thomas


    Hi Volker,


    ist der Sattler auch gut im Beraten für Motorradsitzbänke oder muss man selbst mit Vorschlägen kommen, will heißen hast du ihm vorgegeben was er machen soll oder kam das von ihm? Welches Problem der Sitzbank wurde denn damit behoben? Die Höhe der Sitzbank ist mir auch nicht ganz so wichtig, da ich auch mit beiden Ballen problemlos auf den Boden komme und damit auch recht sicher stehe. Wichtiger ist mir die Änderung der Polsterung, da ich auch mal länger als 1-2 Stunden am Stück fahren möchte. Geleinlagen werden in diversen Foren ja kontrovers diskutiert. Hat da jemand Erfahrung mit? Danke.


    Gruß
    Thomas


    Hi,
    könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild davon machen? Hat das Teil einen Griff um es einfach rausnehmen und tragen zu können? Danke.


    Gruß
    Thomas


    Hi,


    ja das Helmfach ist schon einkalkuliert (für Schuhe usw.). Ich möchte ja gerne ohne Seitenkoffer auskommen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Hat denn jemand schon eine gute Lösung für eine Innentasche des Helmfaches gefunden? Sollte aber auch irgendwie einen Tragegriff haben. Danke.


    Gruß
    Thomas

    Hi,


    danke schon mal für die vielen Antworten. Mehrheitlich gibt es scheinbar keine großen Bedenken, so lange man einen geeigneten Rucksack findet. Die Eignung hängt sicher von jedem selbst und der Art der Zuladung ab. Ich werde dann wohl mal den BOBLBEE MEGALOPOLIS EXECUTIVE ausprobieren, der macht mir einen sehr guten Eindruck. Danke für den Link. Wird aber wohl noch bis März dauern, vorher darf ich ja noch nicht fahren wegen des Saisonkennzeichens. Ich werde dann aber über meine Erfahrungen berichten. Hat denn schon jemand so einen Rucksack im Einsatz und kann darüber berichten? Danke.


    Gruß
    Thomas


    Hi,


    ich möchte meine Sitzbank auch gerne modifizieren. Ich bin zwar etwas gößer als du (173cm) aber ein Sitzriese, habe also kurze Beine. Ich habe auch eine S mit der Standardsitzbank und komme mit meinen Füßen nicht komplett auf den Boden. Jetzt die Frage: Sitzt du jetzt auch niedriger und kommst besser mit den Füßen auf den Boden? Ist auch eine andere Polsterung verwendet worden, oder nur die vorhandene angepasst worden? Mir ist die Serienpolsterung nämlich zu hart (glaube ich jedenfalls), da mir nach ca. 1 Stunde Fahrt der Hintern anfängt zu schmerzen. Zu hart glaube ich deshalb, da mit der Verwendung des Innenpolsters meiner Hose der Effekt etwas abgesschwächt ist. Wäre schön, wenn du etwas dazu schreiben könntest. Danke.


    Gruß
    Thomas