Wer mich grüsst, wird zurück gegrüsst. Ob er eine Harley, eine GS oder einen 50er Roller fährt.
Beiträge von Bergstraesser
-
-
Alles anzeigen
Du hast vergessen Feuerzeugbenzin nachzufüllen

Gibt es da kein Nachfüllystem ähnlich eines automatischen Kettenölers?

-
Glückwunsch zum Erfolg Deiner Frau und zu Deiner Nervenstärke.
Nun sieh zu, dass Du immer in ihrem Windschatten bleibst. Auch auf einer NC kann man forsch "enteilen".

-
Ich verwende die HR Bremse eigentlich nur zum Rangieren oder wenn es in Schrittgeschwindigkeit voran geht. Da wäre mir eine (noch) höhere Wirkung eher unliebsam. Im Fahrbetrieb nutze ich zur Verzögerung überwiegend die Motorbremse.
-
Freut mich, dass alles geklappt hat Tobias
Volle Zustimmung zu Deiner Beurteilung des DCT. Hatte gestern eine halbe Stunde Stop and Go wegen einer Baustellenampel. Mit meiner manuell geschalteten CB 500 wäre ich mit Krämpfen in der linken Hand wieder zurück nach hause gefahren.
Für mich ganz klar: zum Motor der NC passt nur ein DCT wie Arxxx auf Eimer.

-
Meine Erfahrung mit einem MP3 deckt sich weitgehend mit denen von Marcellus
Die Herausforderung für mich war das Handling von 260kg bei Langsamfahrt und Stillstand. Hier hat intensives Üben geholfen, die Arretierung der vorderen Achse nur noch zum Parken zu benötigen. Den Rest brachte mir Sebbo bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC bei.
Auch mir diente der MP3 nur als Einstieg, und der spätere Wechsel auf eine CB 500 war wie der Umstieg auf ein Fahrrad.
Aber auch von mir die Warnung: einfach drauf und losfahren ist gefährlich.
-
War gestern auch noch mal bei schönem Wetter gut 100 km unterwegs. Man weiss garnicht, wie man die kommenden vier Monate überleben soll

Aber es ging die Jahre davor ja auch irgendwie, und manchmal spielt das Wetter im Winter doch mit.
-
Spannende Geschichte

-
Alles anzeigen
...auch das so wenige Frauen aktiv Motorrad fahren...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Am Bikertreff in der Nähe laufen immer öfter Gruppen von Frauen auf ihren Motorrädern ein.
-
Alles anzeigen
Ich habe auch nicht behauptet das die langweilig aussehen

Sorry. Habe Deinen Beitrag ziemlich fehlerhaft zur Kenntnis genommen, denn das "nicht hässlich" habe ich nicht richtig verortet.
War wohl noch ein Kaffee zu wenig