Beiträge von Bergstraesser

Apropos England.

Nach meinem ersten VC 20 habe ich aus der Sperrmüll-Zeitung einen Amstrad CPC 464 gekauft, der mich mehr faszinierte (und überhaupt, einen VC 20 bzw. C 64 hatte ja gefühlt jeder), und damit auch meine ersten Progrämmchen geschrieben. Später folgte ein CPC 664 von Schneider, der statt mit Kassetten mir 3" Disketten arbeitete. Herrliche Zeit damals :)

Ich muss sagen, ihr tut mir beide leid. Hoffe es geht allen Beteiligten bald wieder gut und das Mädel hat den Spass am Zweirad nicht verloren (bei Dir habe ich da nicht so viel Sorge).

Mein heutiger Besuch auf der Intermot war sehr aufschlussreich, obwohl ich zur Zeit nicht auf der Suche bin. Aber eine Suzuki SV-7GX, eine RE Himalayan oder die neue (und günstige) GS 450 F von BMW bringen mich ins Schwärmen, zumal sie alle nicht zu schwer und hochbeinig sind.

Aber der Winter ist noch lange ;)

Hier bei uns auch kalt und Streufahrzeug unterwegs. Dafür soll es sehr sonnig werden.

Temperaturen sind nicht das Problem, aber bei Salz auf der Strasse bin ich raus. Das mute ich meinen "Mädchen" nicht zu.

Was solls. Das Büro muss aufgeräumt werden.

Ich beuge mich mal so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, selbst langjährige und sichere Fahrer können noch einiges aus diesem Buch lernen. Es geht nämlich nicht nur um das aktive Fahren, was sehr viele von uns wohl beherrschen. Nein, hier sind auch Gedankengänge vor, während und auch nach dem Motorradfahren Thema. Es werden physikalische Themen aufgewärmt und psychologische Zusammenhänge verdeutlicht, die viel weiter gehen als Fahrschule und Sicherheitstraining es je können. Bei beiden fehlt einfach die Zeit dazu.

Diese Buch ist nicht "mal so nebenbei" oder vor dem Einschlafen zu lesen, sondern erfordert die volle Konzentration. Dafür ertappt man sich immer wieder mal bei dem Gedanken: "So hab ich das noch gar nicht gesehen". Zumindest mir ging es so.