+3° und weitgehend trockene Straßen ![]()
Beiträge von Bergstraesser
-
-
Stark sein ihr müsst, kleine Padawan's.
(Frei nach Meister Yoda)
-
Ich habe am Freitag meine CB 500 verkauft und dem Käufer gestern mit Hilfe meiner Frau und dem Auto für das sperrige Zubehör persönlich zugestellt.
Die letzte Fahrt auf meiner treuen CeeBee war recht emotional, weshalb ich trotz +3 Grad und leichtem Sprühregen nicht gefroren habe. Unter anderen Umständen wäre ich sicher nicht mit dem Moped unterwegs gewesen.
Allenfalls nach Relativ

-
Geplant ist für dieses Jahr durch den Schwarzwald nach Lindau, um dort die Region östlicher Bodensee zu erkunden. Über die Deutsche Alpensträße geht es dann ins Berchtesgadener Land und die Rossfeld Panoramastraße. Von dort aus Richtung Franken und über Würzburg durch den Odenwald wieder nach hause. Start richtet sich nach einer halbwegs stabilen Wetterlage im Juni.
Vorher werde ich heimatnah noch mein erworbenes Campinggeraffel ausprobieren. Kann ja immer mal passieren, dass man müde wird und keine kurzfristige Übernachtung im Hotel möglich ist.
Alles andere wird sich spontan ergeben.
Aber bitte gebt mir keine Tipps zu meinen Plänen. Das "geht am Thema vorbei" und macht dem Kollegen keinen Spaß

-
Alles anzeigen
Wie ist es denn mit der Lautstärke unter diesem System?
Mein Klapphelm von Caberg zischelt schon recht deutlich.
-
In 2025 war ich mit beiden Mopeds zusammen etwa 8.000 km unterwegs.
Wie -BW- schon schrieb, eindeutig zu wenig.
-
Ein schweizer Stammtischkollege war letztens ganz überrascht, dass ich auch ein "Töff" fahre.

-
Heute sollen es trockene 10° werden. Da freuen sich meine NC und ich auf eine kleine Tour

-
Alles anzeigen
Auf der anderen Seite muß dann aber eine kleine Trittleiter sein zum aufsteigen

Da können doch die jüngeren mit einer Räuberleiter helfen

-
Tolles Programm.
Ganz viel Spaß mit der NC und den geplanten Touren