Das ist natürlich blöde, wenn du sagen wir mal 70 bist, hättest du dir die Dinger vor 15 Jahren besorgen sollen.
Hat jemand eine Zeitmaschine?
Das ist natürlich blöde, wenn du sagen wir mal 70 bist, hättest du dir die Dinger vor 15 Jahren besorgen sollen.
Hat jemand eine Zeitmaschine?
Bei mir ging es 14 Tage und die erste Anprobe fand beim Fachhändler statt. Wenn es passt, war es das. Ansonsten muss man wegen kleinerer Anpassungen nicht unbedingt reisen, kann man telef. absprechen.
650 € / 20 Jahre = 32,5 € / Jahr. Geht doch.
Daytona arbeitet auch nach Mass. Der fähige Fachhändler deines geringsten Misstrauens hat dafür Massblätter (für eine Abwandlung / Anpassung eines vorhandenen Modells). Lass den Händler Mass nehmen, tu es nicht selbst. Kostet zwar, hält aber 20 Jahre.
Ja, da war eine Menge Zeug dabei. Manches aus Alu, gut zu gebrauchen, manches aus Plastik, hält nicht. Nimm Kugelflex.de.
Für mich (Sitzriese) ist die Positionierung unterhalb des Displays sehr angenehm. Eine Kommunikation mit Helm nutze ich nicht, nie ausprobiert.
Die Elektrik liefert der CLS Kettenöler, der nur bei laufendem Motor arbeitet. Der Ölerhat einen weiteren 12 V Anschluss, daran ist das Gerät gekoppelt.
Die Elektrik ist denkbar primitiv, aber ich habe es machen lassen, weil ich die Verkleidung nich gleich abgekriegt habe und diese nicht beschädigen wollte.
Und zur Handhabung:
Navigation von A nach B mit Google Maps.
Vorgeplante Routen mit Kurviger.de oder mit sonstwas erstellen und in kurviger.de importieren, in die Cloud hochladen (Abo erforderlich) und unterwegs ins Smartphone (in meinem Fall Samsung S25) laden.
Nochwas: Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, saugt es da Smartphone leer. Powerbank erforderlich oder ein USB-Anschluss am Motorrad.
Das ist ein CLS Kettenöler, weil ich zu bequem bin, auf dem Boden rumzukriechen. Funktioniert perfekt.
Also ich habe das Ding hier verbaut:
Allerdings unter dem Tacho, weil ich die Scheibe aus Geräuschgründen gekürzt habe. Klappt trotzdem ganz gut.
Achtung: Die 7 Zoll Variante wählen. An der Geräterückseite ist eine Kugel montiert, passend zur Montage mit RAM-Mount Produkten bzw deren Derivate. Im mitgelieferten Zubehör ist eine Schraube mit Kugel, die man gegen eine Schraube der Lenkerklemmung austauschen kann. Die mitgelieferten RAM-Mount Kopien sind aus Plastik, ab in die Tonne. Bei dem Preis verschmerzbar.
Ich empfehle zur Montage die Dinger hier, deutlich kompakter als RAM-Mount und Made in Germany:
Habe beim Honda Händler einen 90-jährigen gesehen, der das Bein nicht mehr so richtig über das Moped schwingen kann, sonst war er fit. Er hat sich einen Roller gekauft. ![]()
Solange es gut geht, finde ich das bewundernswert.
Und dann gibt es auch noch andere Gründe, DCT zu fahren. Ich verliere allmählich das Gefühl im Schaltfuss. Besonders mit stabilen Motorradstiefeln fällt es mir schwer, die Gänge zu sortieren. Aber: Aufhören ist keine Option.
Hier kommt mir DCT sehr entgegen. Es arbeitet so perfekt, dass ich die Schalterei nicht vermisse. Das einzige was stört, sind zwei überflüssige Modi, ich käme mit "Sport" vollkommen aus. Wobei mein vorheriges Motorrad eine K1300S war, was vielleicht etwas nachwirkt.
Jedenfalls bin ich mit der Honda top zufrieden. Weiss jemand, wie man die überflüssigen Modi ausblenden kann?
Büse hat sowas auch