Beiträge von Arek

Wie meine Vorredner, fahre ich auch fast immer mehr links in meiner Fahrspur. Bei starkem Wind, wenn mir ein LKW, Bus entgegenkommt wechsle ich kurz nach rechts, besser gesagt fast komplett rechts da es manchmal einen echt heftig durchpustet.

Das umfahren der Gullideckel und der weißen Fahrbahnmarkierungen wird dir wie du schon sicherlich festgestellt hast nicht immer gelingen. Ich achte da bei Regen schon deutlich drauf, vor allem auf die weißen Fahrbahnmarkierungen. Wovor ich Bammel habe ist so Öl/Kühlwasser spuren auf der Fahrbahn.

Das mit dem überholen in der eigenen Spur, habe ich noch nicht erlebt. Ich habe mir aber angewöhnt, wenn etwas hinter mir ist, immer ein Auge im Rückspiegel zu haben. Hat aber vllt. eher mit meiner langjährigen Berufstätigkeit "Busfahrer" zu tun, dass man diesen Blick schon so verinnerlicht hat, da ist Spiegelarbeit A und O.

LG

Arek✌️

Naja, mit der Hand Kuppeln und mit dem Fuß schalten gibt schon ganz anderes Feeling beim fahren, das ist nun mal so. Und manche möchten es halt nicht missen. Mit den Wippen schalten ist halt damit nicht vergleichbar. Jeder wie er mag, möchte oder kann.

LG

Arek✌️

Den Gedanken hatte ich manchmal auch und ich denke ich bin nicht der einzige damit, aber dann erinnere ich mich an die Probleme und Schmerzen an meiner linken Hand und Unterarm (Ist leider eine Erkrankung die auch nicht mehr besser wird, sagen die Ärzte🤕) Dann sind die Gedanken sofort wieder weg. Deshalb u.a. auf DCT umgestiegen.

LG

Arek✌️

Nicht das hier was missverstanden wird, natürlich war meine Frage nur darauf bezogen, ob es Erfahrungswerte bezüglich einer Überprüfung des Km-Standes seitens des Versicherer gibt und nicht das man lügen soll.

Spätestens bei einem größeren Unfall mit verletzten oder noch schlimmer steht man dann eh in Erklärungsnot!

Bei meiner Vers. ist es so, dass wenn ich jedes Jahr den Vertrag neu anpasse um etwas zu sparen, ich den KM-Stand ohne hin neu eingeben muss, nur wenn ich es nicht machen würde, hätte vermutlich auch niemand dannach gefragt. Deshalb meine Nachfrage diesbezüglich.

LG

Arek✌️

Genau so ähnlich ist es bei uns auch.

Zwei Autos Ez.2011 und Ez. 2014 ich bekomme die Ersatzteile durch Rabatt seitens meines AG deutlich günstiger und zwar genau dort wo es die Werkstatt auch bezieht.

Meine freie Werkstatt baut mir diese ohne wenn und aber immer ein und auch noch zum vernünftigen Kurs.

Bei der NC habe ich den FHH nicht gefragt ob ich das Öl mitbringen darf, ist ja noch Garantie drauf.

LG Arek

✌️

Das verstehe ich, das was hängen bleiben muss und ich bin auch bereit in gewissen Rahmen etwas mehr dafür zu zahlen, sonst kann man den Laden dicht machen.

Ich bringe auch nicht ins Restaurant meine Getränke selbst mit.

Aber das was da teilweise für ein Preis für 1L aufgerufen wird ist einfach nur Bodenlos und sowas unterstütze ich in keinem Fall, das ist für mich Kundenabzocke.

Aber wie du schreibst, jeder hat seine eigene Ansicht dazu und kann sein Geld ausgeben wie er mag.

LG

Arek✌️

Hat er einen Vertrag mit guten Konditionen von dem er das 10w40 bezieht oder wie ist das sonst zu erklären 🤔

Sonst hätte ich gesagt, ich bringe das Öl selbst mit, hab ich bei meinem Auto auch gemacht, kostet nur ein Bruchteil dessen was die dafür aufrufen. Aber wenn das Fahrzeug noch in der Garantie ist, kann es im Garantiefall zum Problem werden. Die schreiben dann auch auf der Rechnung "Öl durch Kunden angeliefert"

LG

Arek✌️

Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, ob das kontrolliert wird und wie?

Es sei denn es kommt zum Unfall oder man nimmt die TK in Anspruch z.B. beim Auto muss die Frontscheibe wg. Steinschlag gewechselt werden und die Werkstatt übermittelt dann den KM-Stand zwecks Abrechnung mit der Vers. Aber selbst dann, müsste der Sachbearbeiter dann genau nachschauen und nachrechnen.

Hat da jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

LG

Arek✌️