Und ich habe mich schon über das ganze Zeug auf der Rückseite des Windschilds gewundert.
Beiträge von Arek
-
-
Schönes Reisebike und ohne Kettenpflege👍 Viel Spaß mit dem neuem Zuwachs.
-
Wie die da hinter kommen weis ich auch nicht
Das mit dem Lappen hinterher ziehen habe ich auch schon probiert klappt bei der Puig aber nicht so gut zumal ich auch noch den Bügel mit Halterung fürs Handy da dran habe.
Ich kann nur von der originalen sprechen, da komme ich gut hinter. Nächstes Jahr kommt vermutlich eine andere Scheibe dran, dann werde ich sehen ob es so noch geht oder ob ich mir was einfallen lassen muss.
-
Habe zwar keine Forza ist aber bei der NC ähnlich, ich Schraube die Scheibe alle paar Wochen mal ab zum reinigen.
Ich frage mich jedes mal wie das ganze Zeug da immer reinkommt
Ich nutze immer den S100 Schnellreiniger, auf einem dünnen Lappen und schön da durchziehen, anschließend mit trockenem hinterher. Funktioniert bestens und geht schnell und unkompliziert.
-
darf man nach dem Preis fragen. Ich würde meine von 2024 ( mit DCT) mit 4300km mit frischer Jahresinspektion und im einwandfreiem opt. und tech. Zustand auch gerne verkaufen (7300€), habe aber bislang nur ein paar dümliche Anfragen, letzter Preis?, bekommen.
Gruß Carlo
Geduld ist da angesagt. Ich habe für den Verkauf meiner Kawa fast 1 Jahr gebraucht, weil ich Sie nicht unter Wert abgeben wollte. Es war eine aus 2015 die ich in 2020 gebraucht gekauft und in 2024 wieder verkauft habe, ich habe sogar 200€ mehr bekommen als ich für sie in 2020 bezahlt habe. Somit hat sich mein warten gelohnt. Ich musste mir auch sehr viele dämliche Nachrichten durchlesen
-
Tag Zusammen,
Jetzt bin ich am Probefahren von div. Modellen und Marken die als Nachfolger infrage kommen können. Garnicht so einfach die Wollmilchsau zu ersetzen.
Ein heißer Tim in Sachen Handling usw. soll die Versys 650 sein. Da sind fast die 10Ps mehr dann dabei was mir bei der NC fehlten. Habe mir für Morgen eine Probefahrt gebucht und bin mal gespannt wie es dann wirklich ist.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß auf der Probefahrt mit der Kawa👍
-
Hi Unibike ,
danke dir für deine Einschätzung. Wie gesagt, die NC hat mir zu wenig Zuladung. Daher die Alternative Africa Twin.
Aber, ich gebe zu, sie ist eigentlich etwas überdimensioniert.
Du meinst die NT?
-
FrodoFFM ich fahre die RH09 und zu Soziustauglichkeit kann ich dir sagen, dass mir sowohl mit Sozia/Sozius keine Klagen kamen ganz im Gegenteil. Ich bin vorher eine Z1000SX 2015er gefahren mit überarbeiteten Sitzen mit Geleinlagen, da musste ich mir immer wieder Beschwerden anhören. Aber das ist jeder anders, am besten mit Sozia/Sozius etwas länger Probefahren wenn das möglich ist.
-
Mein GTÜ Prüfer (selbst Biker) weigert sich vehement die X zu fahren. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich vor seinen Augen die Bremskraft demonstriere. Einmal nur vorne und einmal nur hinten 😁
Ist er schon mal gefahren oder noch überhaupt nicht? Denn ohne gefahren zu sein kann ich es nicht verstehen. Als ich damals das erste mal Berichte und Videos der X mit DCT gesehen habe, musste ich auch nur schmunzeln und konnte mir das gar nicht vorstellen eine zu besitzen. Meine Meinung damals (ich fuhr zu der Zeit noch Z1000SX) war eher so, das ist weder ein Roller noch ein Motorrad. Bis ich dann endlich eine Probefahrt gemacht habe. Und nur deshalb, weil alle die eine gemacht haben, kamen mit einem breiten Grinsen zurück, das hat mich dann sehr neugierig gemacht, zum Glück
-
Geschafft das Ding sitzt wieder an Ort und Stelle
Das Teil hat mir doch keine Ruhe gelassen, also bin ich noch mal zu Garage bewaffnet mit Silikon-Spray
Kleiner Tipp für diejenigen die sich dran versuchen müssen oder möchten, es geht einfach wenn ihr den Schutzpropfen auf den Bremsschlauch unter dem Halter draufsetzt, dann an dem Halteter rechtsrum dran vorbei leicht nach oben schieben und drin ist er.