Beiträge von Arek

Schau bei Kleinanzeigen nach, da bekommst du es gebraucht für 30-40€

Ich war mir ziemlich sicher, wenn man nur hinten die Blinker wechselt, dass es mit dem originalen Relais funktioniert. Da die RH09 ja schon voll LED hat. Erst wenn man vorne und hinten wechselt, dass dann anderes Relais nötig wäre. Tja wieder mal was dazu gelernt.

Leider bietet nur Daytona 8 Poliges Blinker-Relais für die Honda an. Deshalb auch nicht gerade günstig mit rund 70€ mit Versand. Ich hatte dann noch einen Händler gefunden bei mir um die Ecke wo ich es hätte abholen können, für 59,95€ aber da hatte ich es schon bestellt und das Paket war schon Unterwegs. Naja die 10€ machen die Kuh jetzt auch nicht mehr Fett.

So, geschaft. Blinker-Relais ist angekommen alles funktioniert wie es soll 👍

Ja, Wiederstände dazwischen setzen wäre auch möglich gewesen, hätte ich aber nur als letzte Option genommen. Da ist jetzt schon kaum Platz für die Kabel und dann noch mehr Verbindungen.

So nachdem ich mir das heute in aller Ruhe nochmal angeschaut habe hier ein kurzes Update.

Verkabelung war doch andersrum🙈

Die Warnblinkanlage funktioniert ganz normal aber sowohl Blinker links als auch rechts leider zu schnell🤕 Brauche wohl doch ein neues Relais. Ich hoffe das reicht aus, nicht das ich noch Wiederstände zwischen setzen muss.

Die Originalen Blinker haben 3,4W die Zubehörblinker nur 2,1W auf dem Relais am Motorrad steht 3,1W deshalb funktioniert es wohl nicht.

Ich habe gleich mal nach dem Relais geschaut wo es sitzt und wie viele Pole es hat. Bin auch fündig geworden, 8 Polig. Direkt im Netz geschaut kostet zwischen 65€ und 70€ je nach Anbieter.

Habe bei Lou.. angerufen, leider nicht da müsste bestellt werden.

Hier ein paar Bilder.....

Ich habe Japanstecker genommen und vernünftige Crimpzange genutzt. Für die Kennzeichenbeleuchtung auch und die funktioniert.

Ich habe die schwarz auf schwarz und grau auf gelb verkabelt, vielleicht doch andersrum?

Gestern war es schon zu spät und fast dunkel. Ich werde mir das mal morgen nochmal in aller Ruhe anschauen.

Wenn ich nur die Blinker hinten austausche, benötige ich dann auch das Relais ? Die hat ja schon vom Haus aus Led's. Ich habe nämlich meine angeschlossen bleiben aber dunkel und nur die Originalen vorne gehen blinken aber sehr schnell. Verkabelt habe ich die Blinker schwarz auf schwarz und grau auf gelb.