Beiträge von Arek

Geschafft das Ding sitzt wieder an Ort und Stelle;)

Das Teil hat mir doch keine Ruhe gelassen, also bin ich noch mal zu Garage bewaffnet mit Silikon-Spray :D

Kleiner Tipp für diejenigen die sich dran versuchen müssen oder möchten, es geht einfach wenn ihr den Schutzpropfen auf den Bremsschlauch unter dem Halter draufsetzt, dann an dem Halteter rechtsrum dran vorbei leicht nach oben schieben und drin ist er.

Wäre natürlich eine Alternative, habe ihn gestern auch hin und her geschoben bin aber nicht auf die Idee gekommen :S Ich war gestern schon bedient nach etlichen versuchen und lädierten Händen ?(

So, ich habe mir heute auch die Voigt-Mt Lenkererhöhung mit Versatz an meiner RH09 montiert. Alles soweit gut, habe den Schutzprofen der Bremsleitung entfernen müssen um etwas mehr Länge zu gewinnen. Wollte ihn nach der Montage jetzt dort wieder in den Halter mit dem Bremsschlauch einsetzten und musste mich geschlagen geben, ich habe es leider nicht geschaft.

Ich habe es von oben, von unten versucht ohne Erfolg. Den Schutzpropfen alleine in den Halter bekommt easy rein den Bremsschlauch dann aber nicht mehr.

Und wenn ich den Schutzprofen auf den Bremsschlauch drauf mache bekomme ich es nicht in den Halter eingesetzt.

Ich war schon kurz davor den Halter etwas mehr aufzubiegen, dann einsetzen und dann mit einer Zange wieder etwas zusammendrücken oder die Seitenverkleidung abbauen aber bevor ich das mache, wollte ich erst hier fragen.

Habe mir fast die Finger gebrochen, weil so wenig Platz da ist.

Hat vielleicht jemand von euch ein Tipp wie man den wieder drauf bekommt. Danke schon mal im voraus.

Ich habe meine RH09 mit DCT in schwarz im Nov. 2024 für 8500€ inkl. Lieferung vor die Tür gekauft. Der super nette Honda-Händler aus Bad Oldesloe hat sie mir in einem Transporter selbst nach Hannover gebracht. Originalen Honda Hauptständer online für 110,68€ inkl. Versand gekauft und selbst montiert.

Ich hätte sie auch hier in der Nähe von Hannover nämlich bei einem Händler in Wunstorf wo ich die Probefahrt gemacht habe kaufen können, er hatte noch eine da. Auch für 8500€ inkl. dem 1000er Service, leider habe ich mir zwei Tage zu lange Bedenkzeit gegeben und sie wurde verkauft.

Da meine Kopfgröße zwischen L und XL liegt und ich verschiedene Helme probiert habe, so bin ich vor zwei Jahren hier gelandet: Scorpion EXO 1400 EVO II Air Carbon Schwarz.

Vor allem wegen dem Airfit Wangenpolstersystem: Die aufblasbaren Wangenpolster bieten eine individuelle Passform und maximalen Komfort. Und schön leicht.