Beiträge von yupp

Hier gibts sowohl Louis als auch Polo in der näheren Umgebung. Bei beiden komme ich auf der Pendelstrecke vorbei.

Der Louis ist kleiner aber mit mehr Personal, Polo sehr viel größer, schicker, meist nur 2-3 Angestellte vor Ort.

Verschleissteile und Zubehör sind bei Louis generell günstiger und meist auch vorrätig. Klares Plus

Kleidung ist Geschmackssache und ich habe vor ein paar Jahren im Sale-Sale für sehr kleines Geld Richa Goretex Pro 3 Lagen Kleidung bei Polo bekommen. Dafür bin ich denen ewig dankbar!

Die neueren Modelle der Eigenmarken sind nicht so meins, hier wurde wohl ein Trendsetting versucht, mir gefällt das nicht aber ich bin wohl auch nicht deren Maßstab auf Grund meines Alters? Das richtet sich wohl eher an die junge Generation.

Die Umtauschpolicy bei Louis ist aber absolut Top! Was ich da schon absolut problemlos zurück geben konnte ist schon toll!

Unterm Strich habe ich seit der Pleite von HG bei Polo und Louis zu gleichen Teilen Geld gelassen, mit Tendenz zu Louis.

Ich hoffe sehr es werden beide am Markt überleben können!

Denke auch das sind Gebrauchspuren auf Gebrauchsmotorrädern.

Meine nagelneue Enfield Himalayan hatte nach 3 Wintern ganz andere Einschläge.

Für mich sind Motorräder Gebrauchsgegenstände und ich bin da nicht sehr empfindlich. Hamerite und

S100 Korrosionsschutz helfen da weiter.

Danke für die Idee mit dem Lackstift!

Ich kann aber verstehen, dass das für viele Motorradfahrer einen anderen Stellenwert hat und die Fahrzeuge wie geleckt aussehen müssen.

Gestern hab ich die Fuhre abgeholt. Ich bin schwer begeistert wie angenehm die sich mit dem neuen Kettensatz fährt!

Im Bereich von 2000 - 3500 rpm bin ich vorher nur ungern oder besser gar nicht gefahren. Das war immer unruhig/ruckelig obwohl der Kettendurchhang ordentlich eingestellt war. Keine Ahnung warum das jetzt besser ist. Nun verstehe ich erst warum viele Leute hier mit wenig Drehzahl sprintsparender unterwegs waren als ich. :)

Das Silentritzel macht sich auch gut, werde ich jetzt immer und auf allen Motorrädern montieren!

Die TKC 70 sind unauffällig angenehm zu fahren, ich hoffe die halten lange ^^

Die nächste größerer Wartung ist dann bei 48k Km geplant. Dann gibts neue Kerzen, Reinigung des K&N Luftfilters, Ventilspiel prüfen.

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit mach ich nach Vorgabe zwischendurch.

Gestern habe ich die Rechnung bekommen.

Weniger als im Kostenvoranschlag. Sowas ist ja nicht so häufig :) :thumbup:

Sollte 513€ war dann doch nur 457€ obwohl da noch ein Hohlnietschloss für die Kette dazu kam.

Kann man sich ja auch mal drüber freuen :)