frau holle hat betten gemacht
Beiträge von Jens-Peter
-
-
vergaserkraftoff 20 habe ich noch nicht gesehen an den stationen, aber ich habe in dem infoblatt vom automobilklub davon gelesen. ich hoffe honda sagt noch e20 ist gut, es soll billiger sein.
ich bin ein rentner und habe wenig geld. ich kann mir keine großen dinge mehr leisten, alles wird teurer. rodhound mäntel sind für mein erspartes teuer genug. alles kommt heute aus china und noch weiter weg her.
-
ich habe heute im mitteilungsbaltt des deutschen automobilklubs gelesen, daß bald der vergaserkraftstoff E20 eingeführt werden soll, der nun 20/100 anteile weingeist enthalten soll. mein honda nc motorrad darf nur 10/100 anteile weingeist im kraftsoff haben, und ich hoffe das bleibt so noch lange. sonst geht etwas kaputt.
zudem wollte ich sagen daß die mäntel von eurogrib sehr gut funktionieren und ich habe schon etwas über 1000km fahrtstrecke damit zurückgelegt danke für die unterstützung.
-
ich habe seit langen tagen wieder nach dem nc motorrad in der garage geschaut. die antriebsrollenkette ist sehr trocken gestanden und ich möchte schmieröl hinzugeben. ein kraftrad fahrender freund meinte, er gibt kupfer zum sprühen auf die rollenkette. das macht die antriebskette ölig und mechanisch leichtgängig. die antriebskette rostet nicht und der optische eindruck ist gut, immer mit einem blick auf den tüv-prüfmann. nun habe ich im computer nach kupfer auf rollenkette gesucht und ein industrieprodukt für ketten gefunden.
ich hoffe sie können sehen was ich meine
es steht in der anzeige explizit das man es für ketten nutzen kann und es hat gute eigenschaften. ich kann es nicht im lokalen geschäften finden. wo kaufen sie das sprühkupfer für die antriebsrollenkette wenn es leer gebraucht ist?
-
wenn ich nur so klug wäre um zu wissen was in 10 jahren ist dann hätte ich mehr geld.
-
Da ist bestimmt kein Vergaserkraftstoff mehr im Vorratsbehälter gewesen. Das Automatische Gangschaltgetriebe hat dann geblockt weil alles still gestanden hat.
-
mit welchen ereignis wurde die ralli verbunden? bestimmt sinnvoll wenn man auf einer reise eine fere vor einer bestimmten uhrzeit erreichen muss.
-
sollte ein schmiermittel für die antriebskette nicht eher schmierig sein und nicht kleben wie honig? Ich kann mir schwer vorstellen das honig gut schmiert. Ich gebe ab und zu eine fingerspitze fett auf die kette.
-
sind auch nur 30 tausende Kilometer im Jahr.
-
früher als ich noch jung war mussten wir die Bremsanlagen regelmäßig warten. Da wurde alles zerlegt und sauber gemacht und neu eingestrichen mit schmierpaste. heute macht man das wohl nicht mehr so und wundert sich dann warum es zusammengerosten ist auch wenn man nicht abnutzt.