Beiträge von paule
-
-
http://www.wetter.de/deutschla…21077/wetterprognose.html
Unser kommendes Wetter ich hoffe es bleibt dabei
-
-
Zitat von michahof
Heute in Fahrschule angemeldet und auf Führerscheinstelle gewesen!
Hier mal der Ablauf der Fahrschule:"Aufstieg Klasse A1 auf A2
Beim Aufstieg der Klasse A1 auf A2 -
bei mind. 2jährigem Vorbesitz - ist keine theoretische Ausbildung und Prüfung
notwendig.
In der praktischen Ausbildung werden jedoch (Sonderfahrten)
3 Überland-, 2 Autobahn- und 1 Nachtfahrt gesetzlich vorgeschrieben.
Die Kosten hierfür liegen pro Fahrstunde bei 35,00 €.
Die Übungsstunden belaufen sich bei uns auf einem Preis/Fahrstunde
von 29,00 €. Hierbei werden natürlich auch alle in der Prüfung abverlangten
Grundfahraufgaben trainiert.
Die praktische Prüfung – Aufstiegsprüfung – umfasst eine Dauer
von 40 Minuten. Von Seiten der DEKRA werden dafür Gebühren in Höhe
von 75,21 € erhoben.
Von Seiten der Fahrschule werden 90,00 € erhoben."So und morgen geht's zum Honda Dealer ! Antrag auf Führerschein Zuschuss stellen!
Gruß Micha.
Beim Aufstieg der Klasse A1 auf A2 -
bei mind. 2jährigem Vorbesitz - ist keine theoretische Ausbildung und Prüfung
notwendig.
In der praktischen Ausbildung werden jedoch (Sonderfahrten)
3 Überland-, 2 Autobahn- und 1 Nachtfahrt gesetzlich vorgeschrieben.Musste nur die 4 Grundübungen erlernen,Straßenverkehr kann man ja ,wenn du A1 hast,Autobahn und Nachtverkehr auch ???
Bin bei der Prüfung nur vom Übungsplatz auf ein Stück Autobahn runter,weiter durch Innenstadt und Fahrschule mehr nicht -
Zitat von 700x-MK
meine Fahrschule hat erst gar kein passendes für die A2-Ausbildung, nur ein 125er und eine 1000er Suzuki. Ich nehme mein eigenes dafür.
Ist allerdings an Bedingungen mit der Versicherung gebunden ( Vollkasko / Einverständnis der Versicherung liegt bereits vor )
Hi,darf ich dir einen Rat geben??? das wollte ich auch erst machen,aber dann kam mir der Gedanke?? fällst du unglücklicher weise egal wie od wo hin,ist deine Maschine ramponiert und musst sie wieder fit machen, TIP---suche dir eine Fahrschule die das passende Motorrad hat ,so hatte ich es auch gemacht,und was sag ich,hatte eine gefunden Kawasaki 250 EL
Ulla -
Zitat von 700x-MK
Klasse Paule, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
und danke für die kurze Aufstellung, da weiß ich ja, was mich in ca. vier Wochen erwartet, damit ich dann auch endlich fahren kann.Ich wünsche dir auch alles gute
Und es würde mich interessieren wie es ablief.
-
Zitat von andrella 96
Paule: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!
Da ich im April die Prüfung machen werde, würde mich mal interessieren wie die Prüfung bei dir so ablief, bzw. was du alles machen mußtest. Wieviel Fahrstunden hast du genommen?
Vielen Dank im voraus für die Antwort, und allzeit gute Fahrt. LG AndreasIch hatte einen super guten,lieben fahrlehrer
Der nicht nach 45 min.Übungsstunden aufhörte ,
Und mit seinem Motorrad die Übungen zeigte ,1. Kleiner Slalom schrittgeschwindigkeit
2. Ausweichen bei 50 km
3. Ausweichen bei 50 km mit abbremsen
4. Notbremsung bei 50 km
5. Kleine Autobahntour
6. Kleine InnenstadttourDas waren Ca' 35 min
Ich hatte insgesamt 5 fahrstd . -
-
-
Sehr schwache Argumente nur mein Thread zu kopieren,fällt dir dazu nix bessers ein.
Aber gut so kopiere es oft genug,dass vielleicht was im Hirn hängen bleibtZitat von MajorTomJa super ,das sind die Motorradfahrer die überraschend niemand gesehen haben,wenn es zu einem Unfall kommt.
Weil die sieben Sinne beim Drehzahlgräusch, bei der Navi, beim Job, bei der Drittfreundin oder Fünftmann, beim einstellen der Griffheizung, kontrollieren des Drehzahlmessers, berechnen der Reichweite mit dem Restsprit, aufregen über kalte Finger sind.
Nach meiner Meinung müsste das,und ich hoffe ,sehr hoch bestraft werden,wenn sich herausstellt dass es deswegen zum Unfall gekommen ist ,denkt nur an die Kinder und älteren Leute die unvorsichtig auf die Fahrbahn laufen????? und dann eine Notbremsung notwendig istWenn man was finden will findet man immer was über das man meckern kann, das man verbieten will und und und ....
Jeder wie er will !Grüssle TOM