Super, herzlichen Glückwunsch an deine Frau
![]()
....aber sie neigen zu flotten Fahrt
![]()
Super, herzlichen Glückwunsch an deine Frau
![]()
....aber sie neigen zu flotten Fahrt
![]()
Man sollte nicht die Temperatur außer acht lassen, denn dann kommte erst der richtige Grip.
Reifen " einfahren " sollte man mMn immer so die ersten 50-100Km, kommt auf die Gegend und deinem Fahrstil an.
Habe mir recht am Anfang einen großen Parkplatz gesucht und dort meine Kreise gezogen, sah vllt für andere ein wenig komisch aus aber so konnte ich auch wenigstens bei niedrigen Geschwindigkeiten die Flanken anfahren.
Die Kosten für eine 1000er Inspektion können zwischen 180 - 330€ liegen, was ich durch rumtelefonieren erfahren habe oder dein FHH ist so kulant und sagt dir, das die 1. Inspektion kostenlos ist.
Da ich schon einiges über das Laden von Batterien gelesen habe, tendiere ich dazu, die Batterie auszubauen, mit in die warme Wohnung zu nehmen, den Ladezustand min. einmal im Monat zu überprüfen und dann ein vernünftiges Ladegerät zu verwenden(wenn nötig) bis sie wieder voll ist und dann wieder abklemmen.
Meine steht auch schon mal 2-3 Wochen, je nach Lust, Laune und Wetter, das macht sich beim starten schon bemerkbar.
Dann fahre ich mal ne Runde von 100Km oder mehr und alles ist wieder schick.
Yamaha RD500LC ein Zweitakt BAEST vor der NC und wird es immer bleiben.
Bei uns sind in der Zulassungsstelle 2 Anbieter für Nr.-Schilder und die Preise recht zivil, leicht unter 20€
Nur die Erfahrung zeigt mir, daß das gar nicht mal soweit hergeholt ist. Habs aber auch schon mal getestet, wer zuerst grüßt und das Ergebniss war ernüchternd....
Man muß sich nicht gleich so auf den Schlips getreten fühlen ![]()
Sagen wir mal so, es gibt solche und solche aber genau diese 2 Gruppen stechen irgendwie immer hervor....
Sie sehen dich an und vernehmen deinen Gruß aber..... ![]()
Ich grüße alle vom Mofa angefangen bis ......wer weiss schon, wer darauf sitzt.
Jemand der kurz Brötchen holt zum Frühstück und später mit seiner Boss Hoss ne Rund dreht.......wer weiss wer weiss...