Beiträge von Jr`s NC

Leider bekomme ich keine passenden Sommerhandschuhe von Held & Co...

Hatte mir 5 paar von Held bei der Tante vorbestellt/kommen lassen aber es ist immer das gleiche Problem, entweder ich komme nicht mit der Hand hinein oder es passen die Finger nicht. Vorher mal mit Held telefoniert, da sie ja auch änderungen vornehmen. Alle Finger sind betroffen und bei einem Preis pro Finger von 25€, steht das in keinem Verhältnis : 250€ + Handschuh 8|

Also mal ein paar günstige bei Ama bestellt, kurios, die passen auf anhieb

Ich habe letztes Jahr die Insp. machen lassen und gleichzeitig wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt auf meinem Wunsch.

Ich war gestern in Spa zum 6H Rennen, es was MEGA dort, super Wetter und viele Leute unterwegs.

Als ich auf dem Heimweg war, viel mir auf, das sich der Druckpunkt meiner Bremse extrem verändert hatte.

Daraufhin habe ich mir eine Stelle gesucht wo ich problemlos anhalten konnte und habe mir die Sache mal angesehen.

Ich habe die Gesichtsfarbe verloren, als ich dies gesehen hatte.

Bremse kontroliert, Beläge mehr als nur gut, kein austritt von Bremsflüssigkeit, alles trocken und dann mußte ich feststellen(Schauglas), das im Vorratsbehälter kaum bis keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden ist 8|

Ich bin dann schleichender Weise nach Hause gekrochen mit Warnblinker an.

Habe eben, nach euren Antworten, die Bremsflüssigkeit vom LM DOT4 0,5L bestellt und die soll Montag eintreffen. Vorher auch mal einen Blick in die Wiki geworfen, wo der Unterschied liegt bei den verschiedenen Angaben.

Werde dann die Bremse neu befüllen und entlüften, nach einigen Aussagen sollte es ja keine Probleme geben wegen dem ABS.

DANKE für eure Antworten!!!

Ist Bremsflüssigkeit DOT 4 gleich Bremsflüssigkeit Dot 4 von unterschiedlichen Herstellern?

Oder muß auf was bestimmtes geachtet werden, Spezifikationen?

Beispiel:

LM Brakfluid SL6 DOT4 sowohl auch nur als DOT4?

LM Brakfluid SL6 DOT4

• Spezifikationen/Freigaben: FMVSS 116 DOT 3/116 DOT 4 | ISO 4925 Class 6 | SAE J 1703/J 1704
    • Empfehlungen: Audi 501 14 (TL 766-Z) | BMW QV 34 1 | GM Europe GMW 3356 | Seat 501 14 (TL 766-Z) | Skoda 501 14 (TL 766-Z) | VW 501 14 (TL 766-Z)
    • hervorragende Temperaturbeständigkeit
    • extrem hoher Nass- und Trockensiedepunkt
    • hervorragende Elastomerverträglichkeit
    • höchste thermische Stabilität
    • hervorragender Schutz vor Dampfblasenbildung
    • sorgt für hohe Schmierfähigkeit aller beweglichen Bauteile im Hydraulikbremskreis
    • mischbar und kompatibel mit hochwertigen synthetischen Bremsflüssigkeiten

LM Brakfluid DOT4

• Spezifikationen/Freigaben: FMVSS 116 DOT 3/116 DOT 4 | ISO 4925 Class 3/4925 Class 4 | SAE J 1703/J 1704
    • mischbar und kompatibel mit hochwertigen synthetischen Bremsflüssigkeiten
    • hervorragender Schutz vor Dampfblasenbildung
    • ausgezeichnete Elastormerverträglichkeit
    • sorgt für hohe Schmierfähigkeit aller beweglichen Bauteile im Hydraulikbremskreis
    • extrem hoher Nass- und Trockensiedepunkt
    • gutes Viskositätstemperaturverhalten
    • ausgezeichnetes Tieftemperaturverhalten
    • höchste thermische Stabilität

Alles GUUUUUT :saint:

Ja mit 2 Gehilfen ist man schon recht hilflos(kenn dies selber linkes Wadenbein mit Weber C-Fraktur + Platte), stell dir mal jemand mit 2 gebrochenen Armen vor...

Mit Geduld und gutem Training wird das schon.