Alles anzeigenDas ist letztes Jahr beim Mini unserer Tochter in Berlin passiert, der auf meinen Namen im Rhein-Hunsrück-Kreis zugelassen ist.
Nach erfolgreicher Prüfung hatte das Unternehmen die Plakette nicht erneuert. Am nur sehr selten genutzten Mini war einige Monate später ein Ticket wegen erheblicher Überschreitung der HU. Der Nachweis mittels Fahrzeugschein als pdf wurde anstandslos anerkannt und das Bußgeldverfahren eingestellt. Sogar unser Kreis war informiert worden und hat mir angeboten, die fehlende neue Plakette kostenfrei anzubringen, wenn ich in Simmern vorbei käme.
Alles halb so dramatisch - mit den meisten Behörden kann man sehr vernünftig reden. Und ich denke, das wird bei einem seriösen Händler und dem recht marginalen Unterschied wie zwischen 10W30 und 10W40 erst recht der Fall sein. Zumal dieser befürchtete Schaden durch das "falsche" Öl absolut hypothetisch sein dürfte.
VG Klaus
Dann hast du einfach nur Glück gehabt(TÜV), ist mir nämlich schon so ergangen mit genau dieser Begründung !