Beiträge von Jr`s NC
-
-
Hi
Welches, Leinöl oder Leinöl-Firnis ?
Da das Problem ja " jetzt " bekannt ist, könnte man bevor sich der Rost entwickeln kann eine Lackschutzfolie anbringen und dann erst den Kettenradspritzschutz anbringen?
So hätte dann der Schmutz und die Abdeckung ja keinen direkten Kontakt zum Lack?!
-
Je länger man ein Öl fährt, desto dünnflüssiger wird es, also die Viskosität fällt dann z.B. von 10w40 auf 10w30 u.s.w weil Benzin in das Öl eingebracht wird.
-
Bei Reifen sollte man nicht wirklich sparen, sie sind halt deine Lebensversicherung. Testen würde ich sie auch nicht wollen, da sollte man mal auf YT nachsehen obs da Testberichte auf Deutsch gibt.
-
Hi
Fett würde ich nicht darunter machen, dann bleibt Staub, Dreck und Sand mit Sicherheit daran kleben und reibt die Schwinge weiter kaputt.
Wie lange es dauert bis die Schwinge durchgerostet ist kann dir bestimmt kaum einer sagen, da die Bikes generell viele Liebe und Pflege erhalten.
-
-
So ein Drehmomentschlüssel, den man handelsüblich für Werte von 20 - 200Nm hat ist in der Regel was um die 40-45cm lang und passt dann leider nicht in das Staufach von der NC aber den schleppst du ja nicht wirklich mit....
Ja so manche sollten lieber wirklich besser eine Werkstatt aufsuchen, besser ists, da gebe ich dir recht Lordi
-
Ehrlich gesagt bin ich kein Akkufreund aber so wie es jeder mag.
40Kg jedes mal zu wuchten wenn man keine Garage oder ähnliches hat zum laden trotz Trolly, mhh
Nach oder vor 100 Tagen täglicher Nutzung bei 60Km Fahrt mit Reparatur vom Lenkkopflager zu rechnen, Kosten dafür bekannt?
Im Optimalfall 133Km Reichweite im Sommer und bei Kälte?
Was kostet dafür ein Ersatzakku?
-
Steht zumindest im Thread von 09,2013 Ausbau Vorderachse
Wenn du beide ausbaust, ist es zu empfehlen, sie mit einem Drehmomentschlüssel wieder anzuziehen und der wird nicht ins Staufach passen.
-
Die sind leider nicht dabei aber für die Vorderachse war das nicht ein 17er Inbus oder verwechsel ich da was?
Habe nur das normale B-Werkzeug, einen Akkukompressor und Notfallreifenreperatur Set dabei.