Beiträge von Jr`s NC

Was für ein Tag, alter Schwede....

Ich hasse diese Smartkeys und bin ein Freund des guten alten Schlüssels....und ich denke, das wird nicht günstig sein...

Smartkeys haben mMn viele Nachteile, teuer, Fahrzeug leichter zu entwenden ohne Spuren zu hinterlassen und wehe du hast Probleme mit Technik-Software.....

Antwort aus einem anderen Forum von 2021:

anhand der FIN ist bei Honda Motorrad u.A. auch der Schlüsselcode hinterlegt. Dein HH kann somit im System nachschauen, welche Codierung dein Fahrzeug (Zündlenkschloss) aufweist.

Da es sich bei dem X ADV um ein Keyless Go System handelt, werden die Kosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei um die Euro 300,00 liegen, einschl. Anlernen des Keyless Go “Schlüssels“.

Mit den Kabeln vom Blinker muß man vorsichtig sein, Stecker klein und grau, die haben eine kleine Lasche mit einem Haken drann, die mußt du etwas ganz vorsichtig nach oben biegen, dann kannst du die Stecker trennen.

Was 484€, das ist Abzocke, anders kann ich das nicht nennen.

In der Regel liegen sie zwischen 220-300€

Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.

Du kannst zu jedem Honda Motorradhändler gehen/fahren und dort deine Inspektion durchfüheren lassen. Ein Anruf vorher erspart dir einiges an Geld.

Im S Modus bei der RH09 merkt man es sehr deutlich wenn man mehr als zügig unterwegs ist beim anbremsen der Kurve.

Sie schaltet(DCT) dann recht früh in den nächst möglichen niederen Gang mit einer recht hohen Drehzalh für ihre Verhältnisse.

Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, erschreckt man sich.....

Habe soeben eine Antwort bekommen, hier ein Teilauszug:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.

Das Gelkissen ist 1,5 cm hoch. Es verändert die Stuhlhöhe nicht. Das Gel wird in den Schaumstoff des Stuhls eingearbeitet (siehe beigefügtes Bild). Nach dem Umbau bleibt die Stuhlhöhe unverändert.

Er bietet einen kostenlosen Rückversand, die Versandkosten zum Bearbeiter trägt man selber.