Beiträge von Jr`s NC

Moin

Bau dir doch lieber das Thunderbox System ein, bringt dir mehr als ein Starthilfesystem.

Schaltet die NSW ein und aus, so kannst du das nichtmehr vergessen.

Hier der Link dazu:

Und vllt noch diesen kleinen Helfer:

Healtech Thunder Box / Stromverteiler TB-USB1, 34,99 €
    Passend zur Thunderbox der USB Ladeadapter mit 5V/2A Ausgang Es können mehrere USB Ladegeräte an eine Thunderbox angeschlossen werden Die Hersteller Artikel
    motofreakz.de

ThomasLIP

Sicher haben diese Sachen, Topcase und Koffer ihre berechtigung, das möchte ich keinem abstreiten.

Bei einigen kommt nur das Gefühl auf(ich möchte hier keinen angreifen, bitte nicht falsch verstehen!!!) von Leuten mit denen ich mich unterhalten habe( auf Touren getroffen bei Pausen, etc), das sie die Sachen nicht wirklich so nutzen wofür sie gedacht sind. Eher so, schau mal was ich alles habe....

Sasa

Diese Methode habe ich ein paarmal ausprobiert(Seitenständer) aber bei meinem Statur ist das eine wackelige Angelegenheit und nicht wirklich für mich geeignet. Wenn ich das gleich auf dem Hauptständer mache ist es ok aber es sieht richtig witzig aus wenn ich versuche das Bike auf die Räder zubekommen mit meinen kurzen Beinen.

Ich kann es verstehen wenn man einige Tage oder sogar Wochen unterwegs ist, dann ist es sinnvoll und das auch nur mehrfach im jahr.

Bei Tagestouren sehe ich da keinen Sinn drin, dann ist das einfach nur unnötiges Gewicht wenn kaum bis gar nichts darin ist.

ich habe mir schon einige Saysteme angesehen und ohne Koffer siehts für mich einfach nur sche...(sry) aus, passt dann in meinen Augen nicht mehr zur Linie des Bikes.

Wenn nur ein Topcase verbaut ist, was beladen ist(habe dies mal bei einem Treffen testen dürfen, auch RH09 DCT) und das Fahrverhalten hat mir absolut nicht zugesagt(war bei der Integra auch schon so), deshalb blieb es zu 95% zuhause. Jeder kann es so machen, wie es für einen selber passt.

Zumal es mir bei einer Körpergröße von 1,71m mit Koffern das aufsteigen erschwert hat...

Ja, ein schönes Setup aber wieviel benötigst du davon wirklich wenn du nur eine normale Tour von ein paar Stunden am Tag fährst?

Wenn ich mal 6-10H unterwegs bin, habe ich folgendes dabei: 6Kg Loopkett 150cm, Reifen Notreparatur Set, Akkukompressor, Erstehilfetasche, 2 Warnwesten, Regenjacke + Hose, kleine Werkzeugtasche, Reinigungstücher für die Hände + 1-2 Tücher fürs Bike bei Nässe und das ist alles im Staufach. Was zum trinken, kleines zum essen für zwischendurch und ganz wichtig; Toilettenpapier und das ist im Rucksack, mehr brauchts nicht wirklich....

Klar kann man Pizza aus dem Supermarkt auch senkrecht transportieren ^^

Ich hatte auch an meiner Integra ein Topcase, das ich aber zu 95% zuhause gelassen habe weil mein Fahrgefühl mir vermittelt hatte, das der Schwerpunkt sich deutlich zu hoch verlagert hat.

Da ist mir ein Rucksack deutlich lieber und das Staufach reicht mir wo alles nötige drin ist. kein Topcase und keine Koffer die ich spezieren fahre und ich finde es häßlich nur das Gestell ohne Koffer am Bike......

Wie sagt man heute, Zeit ist Geld aber man verschwendet dann mehr Geld an Ladestationen in jeglicher Form außer man hat die Möglichkeit zuhause an seiner eigenen WallBox zu laden und an diesem Punkt drehen wir uns im Kreis....

Mein Opel Kadett C war Bj. 1975 und 10 jahre später kam erst das E5, also 1985 auf dem Markt und E10 kam erst 2011 auf dem Markt....

Das hat nichts mit " Rumplärrerei " zu tun, sondern eine reale Erfahrung!