Beiträge von Jr`s NC

Wenn du auf den Modusknofp drückst und du bist jetzt in User2 Modus, sollte es auch möglich sein wenn du in Sport/Standard willst auch den Weg untenherum nutzen zu können, Also den Knopf ziehen und nicht nach oben schieben.

Funktioniert, der Modusknopf nicht in beide Richtungen`, ohn immer das ganze Programm ablaufen zu müssen???

Aber klar doch und du glaubst auch noch an den Wheinachstmann!

Klar wollen die ihren Gewinn maximieren(Grundsatz Kapitalismus) aber auf welchem Rücken wird es dann ausgetragen?

Und DANKE, das du es in Zahlen ausgeschrieben hast, sonst hätte ich das niemals verstanden, sry...

Wie naiv muß man heute sein, um den Zusammenhang nicht erkennen zu wollen.....

Und daher ist es ein Privileg Elektrofahrzeuge im Eigenheim mit/über einer Solaranlage Laden zu können, damit es sich irgendwie lohnt ein Elektrofahrzeug fahren zu können.

Ich kann mir kein Eigentum leisten, machen weder Urlaub, Essen gehen, Konzertbesuche, Museum, Zoo besuche, etc, !

Wir leben zur Miete 61m² und wenn wir etwas brauchen, müssen wir es uns vom Mund absparen....

Wenn die Gesundheit nicht mitspielen will, ist man im Ar.... gekniffen.

Ich habe fast 8 Jahre gespart um mir was neues leisten(Bike) zu können, da gebrauchte oft sehr hohe Folgekosten haben können, so meine Erfahrung und ich einfach nur die Schnauze voll hatte.

Bitte erkläre mir, sry meine Unwissenheit, wie die hohen Stromkosten zu erklären sind? Ist es nicht logisch wenn Strom erzeugt wird und es immer weniger Stomabnehmer/Verbraucher gibt und dadurch die Stromkosten mit in die Höhe treibt? Selbst bei 5% weniger Absatz, bedeutet das für die Energieerzeuger Millionen Verluste....

Warum schaffen sich die meisten Eigentümer(die, die es sich leisten können oder wo es möglich ist) eine Solaranlage an, um Geld zu sparen

Ich weiss schon, wie sich die Kosten für Eigentümer zusammensetzen....von Kreditkosten bis hin zu Versicherungen und anderen Abgaben.

Mal ne Frage und vllt ein Vorschlag.

Wenn du unten ein Gegenstück drunter hättest, das mit Magneten gehalten würde und du es vorne am am Fußrastenträger mit einer Schnur fest machst, könnte man doch die Kette Fetten/Ölen und gleichzeitig das Rad drehen oder hält das auch so mit der Spraydosentülle und Rad drehen?

Ca.600-800 Watt sind zulässig, Je nach Bundesland oder Gemeinde und muß dem Energieversoger gemeldet sein, eine direkteinspeisung möglich wenn eine Steckdose auf dem Balkon vorhanden ist !

Bei uns und auch bei einigen die ich kenne, haben keine Steckdose auf den Balkon.

Aussen am Balkon nicht möglich, nur mit Zustimmung des Vermieters.....

Bohren am und um den Balkon herum nicht erlaubt, da die Statik durch mögliches eindringendem Wasser oder angebohrter Amierung geschädigt werden könnte.

Ich zieh um hab was neues gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier bei uns ist es nicht erlaubt, das ist schon mal Punkt eins, Punkt zwei, Mehrfamielienhäuser mit mehr als 10-30 oder mehr Mietparteien. Oftmals keine Steckdose zum einspeisen auf dem Balkon geschweige eine 10Kw Anlage im Keller möglich unter zu bringen und wenn 47%, so nach deiner Aussage, eine Solaranlage haben könnten, wäre das ja noch mehr an Rückgang bei den Stromanbieter zu verzeichnen. Und was meinst du, bei wem sich die Versorger das Geld den holen wird, um die Kosten irgendwie Aufzufangen??? Bestimmt nich bei denen die eine Solaranlage haben und " sich selber versorgen könnten ", zum großteil, meinste nicht???

Es kann sich auch nicht jeder Mieter eine Solaranlage leisten, nicht bei diesen Lebensunterhaltskosten. Teils haben die Leute einen Nebenjob, damit sie über die Runden kommen....

Es wurde schon immer alles auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen und es wird auch immer so sein......

Wie war das damals, was die Regierung uns gesagt hat, die Leute müssen an Strom und Energiekosten(Heizung) sparen... aber es wird immer teurer.

Schau dir nur mal die Mieten an, das ist Wahnsinn......

Die kausalität siehst du wirklich nicht ???.... da denke ich mir jetzt meinen Teil dazu besser....

Wenn wie hier bei uns auch mal 1 - 2 Wochen Ritzenwetter ist, kommst du nicht damit hin nur alle 1000Km zu Ölen/Fetten