Beiträge von Jr`s NC

Mein Opel Kadett C war Bj. 1975 und 10 jahre später kam erst das E5, also 1985 auf dem Markt und E10 kam erst 2011 auf dem Markt....

Das hat nichts mit " Rumplärrerei " zu tun, sondern eine reale Erfahrung!

Mit E5 habe ich mir bei meinen Opel C Kadett die Dichtungen(Vergaser) zerstört als dieser in meinen Augen " Mist " auf dem Markt kam....sie wurden hart und brüchig dadurch.

Da zu diesem Zeitpunkt war die Autoindustrie noch nicht wirklich darauf eingestellt. E5 Sprit kam 85 auf dem Markt wenn ich mich nicht irre.

Bei 15 - 23 Cent unterschied in L mache ich mir keinen Kopf aber bei über 35 Cent pro/L zu Deutschland schon zum 102 Octan. In Deutschland Tanke ich auch wenn nur E5 98 Octan

Es ist mi egal ab das jemand für Unsinn hält oder nicht und hier endet für mich jede weitere Erklärung.

Schade, das ich die Rechnung nicht mehr habe, seitdem es die E5 oder E10 " Norm " gibt ist es für mich nur Plörre, das kann jeder halten wie ein Dachdecker!

Bei uns hier an der Grenze schwankt er zwischen 1,999€ bis 2,069€ und die E10 Plörre liegt bei ca. 1,639€ also kann ich auch dafür die 102 Octan in L nehmen und das schadet ja schließlich auch nicht den Motor, da wie du gesagt hast Thomas: Die NC ist quasi ein Allesfresser. Was noch hinzu kommt, ich muß mich dafür nicht rechtfertigen.....

Warum sollte ich ihr keinen 102 Octan(1,621€) Stoff gönnen wenn er in L weniger kostet als hier die E 10 Plörre? + 30-40€ Ersparnis beim Einkauf auf Kaffee und bringe noch für unseren Nachbarn Tabak mit?

Ich Tanke nur 1-2 mal im Monat^^ und suche mir immer wieder neu Strecken dabei aus.

Ich werde niemals ein E-Auto mein eigen nennen wenn sich das durchsetzt, was heute Morgen in den Nachrichten bekannt gegeben wurde.

E-Autos mit Abo zur Nutzung aller Funktionen, gehts noch???

Bei einigen Herstellern werden einige Funktonen nur freigeschaltet wenn man ein Abo abschließt, wie z.B. Motorleistung, Sitzheizung, etc.

Klar ich kaufe mir ein Fahrzeug, was alles hat was ich gerne haben möchte und dann muß ich ein Abo abschließen um sie nutzen zu können, was für eine ABZOCKE....

Ich hatte gedacht heute wäre der 1. April aber der Blick auf den Kalender sagt was anderes...

Ich Tanke nur E5 Sprit aber sehr oft in Luxemburg und dann bekommt die " KLEINE " den guten Ar...stoff mit 102 Octan, der dort günstiger ist als hier die E10 Plörre...

Ich bin sehr erstaunt über die Reserveanzeige, diese springt ja bei 11L(?) an, also sollten sich noch im Tank 3,1L befinden.

Nach Angaben des BC habe ich 3L der Reserve verbraucht, ca. 90Km gefahren.

Als ich dann bei der Tanke ankam gingen 12,98L rein... und hätte somit immer noch 1,1L im Tank....

Mein Verbrauch schwankt zwischen 3,3L - 3,8L je nach Lust und Laune