Langsam werden unser Idole immer rarer, mit denen wir aufgewachsen sind !
Hier sieht man unsere vergänglichkeit.
RIP
Langsam werden unser Idole immer rarer, mit denen wir aufgewachsen sind !
Hier sieht man unsere vergänglichkeit.
RIP
So pauschal kann man das nicht sagen ob gut oder schlecht.
Das hat viele Faktoren, Straßenbeschaffenheit, Fahrstil, wo fährt man - kurvige Strecken oder langezogene Landstraßen, Gewicht vom Fahrer, beladen und/oder immer mit TC + Koffer, u.s.w.....
Bei einem kann der selbe Reifentyp 18TKm halten und bei einem anderen sinds gerade mal 6TKm...
Als u.a. Wiedereinsteiger-Anfänger wird es schwer fallen, die Reifen zu bewerten, was das negative angeht oder wann dieser Punkt erreicht wird/wurde.
Bei langsamen Geschwindigkeiten mehr mit der Fußbremse arbeiten wenn du die Vorderradbremse benutzt, nickt das Bike vorne über die Federung ein, wobei die Träge Masse beschleunigt wird und das hat sehr oft einen Sturz zur folge...
Das passiert nicht nur Anfängern !
Schau mal hier, da sind ein paar passende Beispiele dabei:
Bei fast täglichen Gebrauch hat er sehr lange gehalten. Die Schwachstellen sind/waren die Lederriemen und die Seitentaschen an den geknickten Ecken....nichts hält ewig.
Nein, nicht mitgehen lassen(für 10DM erworben nach DZE), der aus meiner Zeit stammende hat nach über 40 Jahren das Zeitliche gesegnet, Verschleiß.
Der Neffe meiner Frau ist bei der NATO Base " im Staab beschäftigt " und durfte einen offiziel mitbringen, bessere Qualität.
Alles anzeigenviel von dem Krempel ist jetzt in der Givi tool-box.
Ganz erstaunlich was die schluckt links am Hinterrad.
Man braucht halt diese Seitenträger, mag auch nicht jeder.
Mir reicht das Staufach, ich mag u.a. die Optik eines TC, als Single, nicht.
Ich fahre weder zum Nordkap oder andersseitig nicht über mehrere Tage weg. Das Geld für Träger und Koffer kann ich mir getrost sparen ...für unterwegs habe ich immer meinen BW Rucksack dabei, das reicht mir.
Eine 1,5m lange und 6Kg schwere Loopkette + Schloß möchte ich da nicht hineinlegen, die auf einem dreckigen Boden gelegen hat, die Zwischenfächer sind nicht zu gebrauchen, also wäre es sinnlos.....als Klapperschutz und für Ordnung zu halten.....in meinem Fall.
Beim Rangieren in einer Engstelle, andere Biker hatten sich so nah an mein Bike(nicht die NC) gestellt, das ich gerade so dazwischen kam.
Um aus besagten Bereich rauszukommen mußte ich mich auf das Motorrad setzen, dabei habe den Seitenständer vergessen und als ich dann den Lenker einschlagen konnte hats mich fast geschmissen....
Ich klopfe auf Holz, bis jetzt habe ich noch kein Motorrad oder Roller auf die Seite gelegt, außer durch 2 x Öl auf der Fahrbahn.
Einmal war es recht knapp und ich konnte durch Mühe und Not einen dummen Sturz verhindern, weil ich den Seitenständer nicht eingeklappt hatte ![]()