Alter Schwede ich war eben Tanken und ich dachte mich trifft der Schlag, was ist mit den Spritpreisen los???
Ultimate 102 bei 2,289€
E5 bei 1,919€
Danke Trump & Co, wie schnell das geht, das die OPEC sich wieder die Taschen vollstopfen kann
Alter Schwede ich war eben Tanken und ich dachte mich trifft der Schlag, was ist mit den Spritpreisen los???
Ultimate 102 bei 2,289€
E5 bei 1,919€
Danke Trump & Co, wie schnell das geht, das die OPEC sich wieder die Taschen vollstopfen kann
Alles anzeigenWahrscheinlich stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch. Aber wieso muss der Seitenständer angepasst werden, wenn der baugleiche Hauptständer der RH09 montiert wird? RH09 und RH23 sind beide nicht mehr so hoch, wie die früheren Modelle.
Leg mal ein 2cm dickes Brett unter dem Seitenständer und schau wie gerade das Bike dann steht.
Er hat doch Probleme das Bike auf den Hauptständer zu bekommen bei einer Tieferlegung von nur 2cm, entweder die aufwendigere Variante den Hauptständer anpassen/kürzen oder alternativ ein kleines Brett von 2cm stärke unter dem Hinterrad und dann aufbocken.
Ist doch schon unzählige male hier im Forum beschrieben worden......
Seitenständer muß angepasst/gekürzt werden, sonst steht sie fast grade und bei einer Berührung fällt sie sonst um.
Günstiger Tip, ein ca. 20-25cm x 10cn x 2cm Brettstückchen unter dem Hinterrad legen zum aufbocken auf den Hauptständer.
Alles anzeigenIch vermute bei mir kommt das mit dem Ruß von der Kurzstrecke. Es kommt öfter vor das ich Strecken unter 20km fahre und dann mehrere Kaltstarts habe. Morgens und zum Feierabend.
Laut Gemini kann das aber nicht sein.......
![]()
Die Adresse kann ich dir gerne geben, ruf einfach Google auf, dort können sich die 2 gerne unterhalten und diskutieren...
Ist schon komisch, das man auf einen Link hinweist und es selber nicht weiss oder erklären kann...ich weiss du bist genauso wenig ein Chemiker wie ich....
Praxis und Theorie sind halt immernoch 2 verschiedene paar Schuhe.....
Bei einem KI verfassten Text(wo vllt ein Ansatz für eine Erklärung drin sein könnte) will man ihn aber am liebsten in der Luft zerreißen oder macht sich aus anderen Gründen zum Helden...
Alles anzeigender von mir beigefügte link verweist darauf, dass Ethanol effizienter verbrennt und weniger Ruß und CO2 emittiert
bedeutet: eigentlich sollten E10 Kraftstoffe weniger Ruß ausstoßen als Kraftstoffe mit geringerem Ethanol Anteil
Kannst du mir dann bitte mal erklären, woher dieser schwarze Ruß kommt wenn der von dir genannte Sprit so effektiv ist?
Papier ist geduldig.....
Alles klar, wie immer meine Schuld und Aral Ultimate 102 Oct.
Und noch nicht von jedem, ROFL
Sry aber du kommentierst meinen eingestellten Text der KI und dann soll ich micht nicht angesprochen fühlen, also bitte....
Bin ja nicht der einzige, dem es aufgefallen ist ![]()
Aber eine Erklärung fehlt immer noch......