Beiträge von Jr`s NC

    Der TÜV Prüfer war bei mir recht entspannt, hat überall mal einen Blick drauf geworfen, die Kette hat er nicht so " akribisch " seine Hand/Auge drauf geworfen, da sie erst ja 12xxxKm drauf hatte. Beim Lichttest stellte er fest, das es noch ein wenig höher eingestellt werden sollte.

    Er hatte mir angeboten wenn ich weiss wo und wie es eingestellt wird, würde er es noch kostenlos einstellen.

    Das habe ich dankend ein paar Tage später von ihm machen lassen :) :)

    75€ ca. 20 Minuten


    11°C feuchte Straßen, mal ziehen Regenwolken auf mal scheint die Sonne... :cursing:

    Hin und wieder lasse ich auch mal die Kuh fliegen auf bekannten Strecken/Kurven... wer seine Grenzen nicht kennt, weiss oft nicht, wie er sich in manchen Situationen verhalten sollte/muß/kann.

    Bis jetzt habe ich es noch nie geschaft mit den Fußrasten zu schleifen, nur ein oder zwei mal mit dem Schuh rechts außen kurz geschliffen.

    Vllt liegt es auch mit daran, das ich die Federvorspannug auf Stufe 7 habe und sie nicht so durchfedert mit meinem Kampfgewicht......

    Meistens fahre ich das was erlaubt ist +10-15KmH außerorts, wegen Tachoabeichung. :saint:

    Da ich recht nah an der Werksangabe(3,5L/100Km) liege, 50% Stadt, 45% Landstraße und 5% BAB, kann ich nicht von heizen sprechen.

    Filtern mache ich schon, bei ruhenden Verkehr, was mich schon stört ist wenn Autofahrer nicht das fahren, was nach den Schildern(oder auch nicht) erlaubt ist.

    Sonst bin ich recht entspannt mit der Mugge auf den Ohren....

    DIY:

    Bei der Montage der SB, sind die Hauptschrauben, die den Motor(Aluminium) halten mit 56Nm Drehmoment beziffert und bitte nicht nach Gefühl anziehen.

    Bitte immer nur eine Seite montieren, nicht alle Schrauben(rechte & linke Seite) gleichzeitig lösen.


    Kleiner Nachteil wenn eine Strebe vor dem Kühler verläuft, entstehen Mehrkosten wenn man die Ventile einstellen lässt, da der SB demontiert und wieder montiert werden muß.

    Das die Gabel vorne eintaucht beim bremsen ist ja normal.

    Bei hohen Geschwindigkeiten liegt die Bremsverteilung vorne bei ca. 85-90% und hinten bei 15-10%

    Hab mal auf der Webside von HitAir und Helite nachgelesen, nichts für mich da ich sonst bei den Größenangabe an Luftarmut drauf gehen würde ^^

    Aber netter Preis für den Rucksack auf der Webside 850€ mit elektronischer Auslösung aber auch nicht für mich geeignet, da nur bis 125cm Brustumfang laut Herstellen, da fehlen mir gut 11cm, mhhhh

    JoergvH


    Sry mein Fehler.

    Die Frage war an diejenigen gerichtet, die so eine Weste drunter oder drüber tragen.

    Ich meine iwo mal gelesen zu haben, das nach einer Auslösung, die Weste eingeschickt werden muß aber erschlagt mich jetzt nicht, um welchen Hersteller es dabei sich handelte.

    Sicher sind die Westen absolut nicht unberechtigt um Leib und Seele zu schützen, bevor man sowas kauft, sollte man sich dessen bewußt sein welche Kosten noch hinten drann hängen könnten.

    Ist die Weste bei dir schon mal zum Einsatz gekommen?

    Wie siehts aus wenn man einen Rucksack trägt?

    Welch kosten entstehen beim auslösen der Weste, ein " Abo nötig " und muß sie regelmäßig zum " TÜV ", also gewartet werden?

    Und? Würdest du dein Leben ändern wegen einem Forum, weil es einem anderen nicht passt?

    Ich finde es auch nicht respektvoll, jemanden als komischen Vogel zu titulieren.

    Aber wir sollten beim Thema bleiben, DANKE