WTF ehrlich jetzt ????
![]()
Also keine Möglichkeit, sie an einer Laterne festzulegen?
WTF ehrlich jetzt ????
![]()
Also keine Möglichkeit, sie an einer Laterne festzulegen?
Warum geht festketten nicht?
Mach dir so eine günstige Alarmanlage unter der Verkleidung fest, sind gut laut die Teile.
Der TÜV Prüfer war bei mir recht entspannt, hat überall mal einen Blick drauf geworfen, die Kette hat er nicht so " akribisch " seine Hand/Auge drauf geworfen, da sie erst ja 12xxxKm drauf hatte. Beim Lichttest stellte er fest, das es noch ein wenig höher eingestellt werden sollte.
Er hatte mir angeboten wenn ich weiss wo und wie es eingestellt wird, würde er es noch kostenlos einstellen.
Das habe ich dankend ein paar Tage später von ihm machen lassen
![]()
75€ ca. 20 Minuten
11°C feuchte Straßen, mal ziehen Regenwolken auf mal scheint die Sonne... ![]()
Hin und wieder lasse ich auch mal die Kuh fliegen auf bekannten Strecken/Kurven... wer seine Grenzen nicht kennt, weiss oft nicht, wie er sich in manchen Situationen verhalten sollte/muß/kann.
Bis jetzt habe ich es noch nie geschaft mit den Fußrasten zu schleifen, nur ein oder zwei mal mit dem Schuh rechts außen kurz geschliffen.
Vllt liegt es auch mit daran, das ich die Federvorspannug auf Stufe 7 habe und sie nicht so durchfedert mit meinem Kampfgewicht......
Meistens fahre ich das was erlaubt ist +10-15KmH außerorts, wegen Tachoabeichung. ![]()
Da ich recht nah an der Werksangabe(3,5L/100Km) liege, 50% Stadt, 45% Landstraße und 5% BAB, kann ich nicht von heizen sprechen.
Filtern mache ich schon, bei ruhenden Verkehr, was mich schon stört ist wenn Autofahrer nicht das fahren, was nach den Schildern(oder auch nicht) erlaubt ist.
Sonst bin ich recht entspannt mit der Mugge auf den Ohren....
DIY:
Bei der Montage der SB, sind die Hauptschrauben, die den Motor(Aluminium) halten mit 56Nm Drehmoment beziffert und bitte nicht nach Gefühl anziehen.
Bitte immer nur eine Seite montieren, nicht alle Schrauben(rechte & linke Seite) gleichzeitig lösen.
Kleiner Nachteil wenn eine Strebe vor dem Kühler verläuft, entstehen Mehrkosten wenn man die Ventile einstellen lässt, da der SB demontiert und wieder montiert werden muß.
Das die Gabel vorne eintaucht beim bremsen ist ja normal.
Bei hohen Geschwindigkeiten liegt die Bremsverteilung vorne bei ca. 85-90% und hinten bei 15-10%
Moin Tobias
Ich selber habe einen Cobrra Nemo2 Kettenöler.
Jeder hat so irgendwie seinen Favoriten ob Öler, Kettenspray oder sonstiges.
Würde dir soetwas zusagen, ich persönlich habe damit keine Erfahrung aber vllt jemand anderer.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XX6KBKL/ref=ox_sc_saved_image_7?smid=ASBF2CE6LOW0J&psc=1
Alles anzeigenGut gepolstert, oder Bodybuilder…😉❓
Pssssst aber Kalle, lol
Cortisonpräparate
Hab mal auf der Webside von HitAir und Helite nachgelesen, nichts für mich da ich sonst bei den Größenangabe an Luftarmut drauf gehen würde ![]()
Aber netter Preis für den Rucksack auf der Webside 850€ mit elektronischer Auslösung aber auch nicht für mich geeignet, da nur bis 125cm Brustumfang laut Herstellen, da fehlen mir gut 11cm, mhhhh