Hi
Danke euch für die Antworten.
2 verschiedene Reifen möchte ich nie wieder auf einem Bike haben wollen, da ich diesbezüglich echt schon eine miese Erfahrung machen durfte.
Im trockenem war es noch " OK " aber bei Nässe(auch bei Kälte) war es ein Tanz auf den Eiern, für mich ein absolutes No Go, auch wenn es zulässig ist, kommt das für mich nicht in betracht. Bei 4 Räder könnte man noch darüber nachdenken aber bei nur 2 unter dem Hintern nicht.
Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum man keinen Reifen mitbringen darf und dann das Argument der Haftung in den Vordergrund gestellt wird obwohl es nur um mehr Kohle geht, sonst nichts! Es entstehen ja nicht mal Lagergebühren oder sontiges aber darüber kann man sich ja bekanntlicher weise streiten, was ich absolut nicht möchte.
Wenns um die Haftung gehen würde, kann man dies auf der Rechnung mit einem einzigen Satz ausschließen.
Ich habe mich für die Variante entschieden sie zu kleben, vor 20 jahren oder noch länger her, würde ich den Reifen tauschen lassen(hatte dies ja auch vor) aber bei der weiterentwicklung von Klebstoffen, sehe ich das nun etwas gelassener wenn man bedenkt was an einem Flugzeug heutzutage nicht alles geklebt wird.....
Trotzdem lieben Dank für euere Antworten 