Alles anzeigenGleich geht es endlich mit der Fahrschule weiter und draußen sind kuschelige 2°C
Bildzeitung unter die Jacke
![]()
Alles anzeigenGleich geht es endlich mit der Fahrschule weiter und draußen sind kuschelige 2°C
Bildzeitung unter die Jacke
![]()
Alles anzeigenDie Streifen zeigen das Du Reserven hast Die Du nicht nutzt.
Natürlich wäre es gut zu wissen wie man die Reserven nutzt, aber das zeigt sich nicht am regulären Abfahren der "Angstststreifen", eher das man gewohntheitsmässig bis ans Limit geht. Das hat aber auf der Straße nix verloren.
das kann man nicht immer sagen.....
Bei der Integra hab ich immer einen Angststreifen, das ist (glaube ich) gar nicht möglich den wegzukriegen.
Bei meiner RR nutzt man schon beim Abbiegen den gesamten Reifen ![]()
Kommt immer auf die Felgenbreite und Reifenkontur an.
Beim Integra schleift es bei mir nur mir Sozius und Gepäck. Beim Beschleunigen setzt der Hauptständer links auf, rechts der Auspuff.
Beim Bremsen, rechts und links der Verkleidungskiel.
Beim Solo Fahren hab ich es noch nicht geschafft das was aufsetzt....
wie gesagt... bevor es A4 gab, fuhren viele Winterfahrer mit Zeitung unter der Jacke ![]()
Alles anzeigenich trage immer , schon seit Jahren , ne Extraschicht bei 2°- 6° : Zeitungen.........auf der Brust, links und rechts (Nieren) und vor der Blase weil u.a. die Futter-Hosen dort nicht durchgängig sind
die sind windabweisend und top wärme speichernd....trage ich zwischen Hemd/Pullover und Unterwäsche und werden durch den Nierengurt fixiert
Ja, bevor es A4 Thermokombis gab hatte ich das auch so gemacht ![]()
Alles anzeigenseltsam das ich der einzige bin der mit dem Licht der Rh09 zufrieden bin. Wie gesagt hatte ich noch nie besseres Licht an einem Motorrad.
Es ist auch das erste mit LED Licht. Auch auf dunkler Landstraße über die Dörfer bin ich sehr zufrieden und mit Fernlicht wirds mir fast zu grell.
Liegt vielleicht auch an meinen Augen. Ich werde von Sonnenlicht schnell geblendet und muss eine Sonnenbrille tragen um an hellen Sonnentagen gut gucken zu können und ich kann gut im dunkeln sehen.
nein, du bist nicht allein ![]()
ich finde das LED Licht von meiner RC89 klasse, im vergleich zu dem H4 Licht von meiner RC71
Das besste Licht das ich je an einem Möpi hatte war an der SC50 (Fireblade Bauj.02)
Bei mir kommt es darauf an ob die kleine oder die große Tochter mitwill....
Mit der kleinen wird es wohl der Großklockner werden, mit der großen Französische Alpen. (trifft sich, das gör spricht schon Französisch
)
Was sicher ist, das mit der Integra gefahren wird. Der Liebling der Kids ![]()
Alles anzeigenIch habe letztens beim Keller entrümpeln meinen 40 Jahre alten Nolan-Helm in einem Karton entdeckt. Das waren damals noch echte „Fliegengewichte“ !
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Habe auch meine alten Shoei^s entsorgt. Hatten 1100g
Mittlerweile haben die KINDERHELME schon 1200g, meiner hat 1450g und meine Frau hat sich letztes Jahr ein HJC Carbonhelm gekauft ....der hat 1350g
Finde ich seltsam das es immer schwerer wird ![]()
Achtet ihr beim Kauf auch auf das Gewicht. Würde mich mal interessieren.
Früher war das der wichtigste Punkt.
Licht vorne und hinten???? Sowas hab ich ja noch nie gesehn ![]()