Beiträge von Veteran

Nochmal zur Klärung ( in der Verwandschaft wird eine Versicherungsagentur betrieben): die EVB bekommt man sofort am Telefon, eine Schlüsselnr. o.ä. ist nicht erforderlich, die Fahrzeuge sind in Typklassen eingeteilt, die für die NC ist den Versicherungen jahrelang bekannt. Wenn die Papiere vom Motorrad und die Versicherungsunterlagen dann auf dem Tisch liegen, werden die Schlüsselnummern eingetragen. Den Versicherungsschutz und die EVB bekommt man aber immer schon vorher zum anmelden!

Also ich habe vor 5 Tagen von der HUK die EVB-Nummer bekommen, die benötigen lediglich die Modellbezeichnung

„ Honda NC 750 X und die PS Angabe, schon wurde mir die EVB von der Dame genannt, die Daten sind also bereits vorhanden!

Ich stand bis vor kurzem vor der Wahl: die NC oder die NT. Die Probefahrt mit der NT brachte dann die sofortige Entscheidung: ich habe die NC bestellt! Die NT war für mich erheblich zu groß, zu mächtig, zu schwer und zu hoch. Beim Aufsteigen berührte ich ständig den Koffer. Für mich war das gar nichts. Ich bin 1,78 groß und 62 Jahre alt.

Auf der NC fühle ich mich 10 Jahre jünger, auf der NT älter…