Beiträge von Veteran

Ich stand bis vor kurzem vor der Wahl: die NC oder die NT. Die Probefahrt mit der NT brachte dann die sofortige Entscheidung: ich habe die NC bestellt! Die NT war für mich erheblich zu groß, zu mächtig, zu schwer und zu hoch. Beim Aufsteigen berührte ich ständig den Koffer. Für mich war das gar nichts. Ich bin 1,78 groß und 62 Jahre alt.

Auf der NC fühle ich mich 10 Jahre jünger, auf der NT älter…

Es ist schon interessant, wieviel Dislikes man hier im Forum bekommt, wenn man legale Klappenauspuffanlagen gut findet.

Im Harley/ Indian/ Ducati/BMW Forum ist es genau umgekehrt, da bekommt man Dislikes, wenn man mit den Serienanlagen rumfährt.

Aber alles gut, ich bin tolerant und finde beides gut, jeder wie er möchte. Und: die legalen Klappenanlagen sind keine Brülltüten sondern sorgen für guten Klang, der ist serienmäßig leider seit vielen Jahren nicht mehr vorhanden.

Und im übrigen sehe ich an vielen NCs auch Zubehöranlagen, um den Sound etwas anzuheben… :saint:

Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich bin seit 1988 Harley gefahren. Wegen dem Fahrgefühl und natürlich wegen dem Sound. Jetzt, mit 62 beende ich diese Ära und verkleinere mich mit einer neuen NC. Weil ich die Show nicht mehr brauche und auch die Geräuschkulisse nicht.

Trotzdem ist der Harleysound mit legalen Klappenanlagen fantastisch. Und wenn das legal ist, darf es in meinen Augen da keinen Shitstorm für geben. Verbotene Zubehöranlagen lehne ich auch ab.

Darum geht es. Das hat auch nichts mit Streckensperrungen zu tun, die richten sich eher gegen die Brülltüten. Besonders an Vierzylindern fürchterlich… ||

Die Klappenanlagen ab Euro 3 regeln elektronisch, also offen auch innerhalb der Stadt. Nur in den vorgeschriebenen, also relevanten Messbereichen schließen sie automatisch. Das ist legal und macht Spaß. Besonders auf der Harley/Indian/ BMW.

Ich finde die echt gelungen, der Motorklang ist auch klasse, klar, Langhuber…

Der Preis ist Mega, günstiger als ne Monkey. Spritverbrauch ist auch super.

In Anbetracht, dass ab 2027 wegen dem CO2 Zertifikatehandel der Spritpreis Richtung 3€ gehen wird, eine tolle Alternative um weiter Motorrad fahren zu können…