Beiträge von justyn79

So, noch einmal nach gearbeitet, beide Nieten vernietet. Haben beide jetzt eine Breite von ca 5,5-5,6 mm. So sollen sie laut Anleitung auch sein.

Ich glaube da löst sich nichts mehr. Was meint Ihr?

Hier noch die versprochenen Bilder.

Gruß Marc

Gehalten hat die Kette einwandfrei. Die Nieten sind auch schon etwas breiter, also können nicht so einfach raus gehen. Nur der letzte Druck fehlt. Ich werde mal die Woche versuchen es bin hinten zu nieten. Werde berichten.

Gruß Marc

Hallo Rolf,
    Bisher habe ich es noch nicht mal richtig vernietet. Dies muss ich noch nach holen. Der jetzige Stand ist der, dass die Bolzen durch gedrückt sind und nun vernietet gehören. Dies will ich jetzt diese Woche noch nach holen. Dichtungen etc ist alles korrekt. Nur das Schloss halt von aussen nach innen durch gesteckt.

Gruß Marc

Hallo zusammen,
    Wer nicht tut macht keine Fehler. So, wir haben gemacht und dummer weiße das Kettennietschloss verkehrt herum montiert. Leider war das für mich alles aus unserer Montageanleitung und der Anleitung von unserem Kettennietwerkzeug nicht ersichtlich!
    Daher hier noch mal für alle denen es genau so geht, ein Link zu Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein paar Hinweise:
    Das neue Kettenschloss wird von innen nach Außen durch gesteckt, vorher kommen die X Ringe inkl. Fett dazwischen.
    Dann wird das Ganze mit dem Werkzeug erst mal zusammen gepresst. So hält schon mal.
    Jetzt kommt der wichtigste Punkt, dass vernieten. Dies darf nicht zu fest erfolgen. Sonst wird das Kettenglied fest.

So, ich werde mir nun wahrscheinlich noch mal ein neues Kettenschloss holen, und dies von innen nach außen vernieten.

Wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren.

Das mit dem Umfallen ist auch nicht das Problem. Die Honda hat einen Lagesensor. Aber einer gewissen Schräglage, geht der Motor einfach aus. Wenn es jemanden interessiert, dieser sitz, wenn ich mich nicht irre, unter der Heckverkleidung in Fahrtrichtung links.

Gruß Marc

Hallo Fritz,
    Das ist bekannt. Da der ABS Sensor keine Umdrehung der Vorderrades registriert, sagt das DCT, für was schalten. Vielleicht kann man da irgendwie zum Beispiel die Sicherung der ABS ziehen und dann noch Mal testen. Gibt ja auch Videos wo Leute längere Wheelies machen. Da wird ja schätzungsweise auch nicht im ersten Gang um geeiert.

Burnout geht übrigens daher auch nur im ersten Gang. ;)

Gruß Marc