Beiträge von Sven1976

    Ich hab das Beeline Moto2 nun eine Weile ausprobiert. Es ist einiges besser als das erste. Einmal ist das Display etwas größer und das man die Straße angezeigt bekommt statt nur Pfeile hilft schon enorm, besonders in Ortschaften. Ich hatte noch den Adapter bestellt um das neue Navi in der alten Spiegelhalterung befestigen zu können. Das Problem war das sich das alte Inlay nicht entfernen ließ. Die Schraube dreht endlos weiter und komm nicht raus. Ich musste jetzt eine neue Halterung bestellen weil die Position mit der normalen Halterung am Lenker nicht optimal ist. Eine Überraschung gab es dann noch. Ich hatte das Navi in England vorbestellt. Als ich es dann bekam hab ich es dann ausprobiert usw. und plötzlich nach 2 Wochen lag wieder ein Paket aus England vor der Tür. Da war das Navi nochmal drin. Keine Ahnung warum, denn ich hab nur eins vorbestellt und bezahlt.

    Auf solchen Sträßchen darf bei uns nur der Radfahrer oder der Landwirt fahren.

    Als Standard Benzin schlägt keiner der Befürworter die Edelsorten hier vor. Lediglich für den Fall das längere Standzeiten bevor stehen.

    Da macht das dann den Kohl nicht fett und im besten Fall hilft es Problemen vorzubeugen.

    Da deine NC ja keine Standuhr ist funktioniert das so auch wunderbar so wie bei unseren Firmenautos die täglich unterwegs sind.

    Hier das Video was ich meine.

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    Der Sprit ist in den letzten 25 Jahren schlechter geworden was Langzeitstabilität angeht.

    Ich hab mal als 10 jähriger ne Yamaha RD 50 geschenkt bekommen. Die stand 6 Jahre mit vollem Tank im Keller. Das Benzin hab ich dann noch verfahren. Ich glaube das geht mit heutigem Sprit nicht mehr.

    V-Power oder zumindest Aral Ultimate wird damit beworben gar kein Ethanol zu enthalten. Daher zum überwintern mit Benzinstabilisator wohl gut geeignet. Zum ständig fahren weil man sich Leistungssteigerung erhofft Geldverschwendung.

    Im neuen Video von Bikeshop Weil hatten die wieder einen Vergaser der Probleme machte obwohl der vor 18 Monaten komplett gereinigt wurde. Der Kunde ist dann wenig gefahren mit langen Pausen und hatte auch E10 getankt. Die Vergaserkammern hatten innen ne grüne Beschichtung und die Düsen waren verschmutzt. Einspritzanlagen können über kurz oder lang auch verschmutzen. Es passiert nichts wenn der Sprit nicht in der Anlage verdunstet. Mein Firmenwagen der tägliche bewegt wird hat mit E10 keine Probleme. Beim Motorrad würde ich zumindest vor dem Winter wenn nicht gefahren werden soll teureren Sprit einfüllen und noch einen Benzinstabilisator einfüllen. Eine Mehrleistung erwarte ich davon nicht.