Ich hab das Beeline Moto2 nun eine Weile ausprobiert. Es ist einiges besser als das erste. Einmal ist das Display etwas größer und das man die Straße angezeigt bekommt statt nur Pfeile hilft schon enorm, besonders in Ortschaften. Ich hatte noch den Adapter bestellt um das neue Navi in der alten Spiegelhalterung befestigen zu können. Das Problem war das sich das alte Inlay nicht entfernen ließ. Die Schraube dreht endlos weiter und komm nicht raus. Ich musste jetzt eine neue Halterung bestellen weil die Position mit der normalen Halterung am Lenker nicht optimal ist. Eine Überraschung gab es dann noch. Ich hatte das Navi in England vorbestellt. Als ich es dann bekam hab ich es dann ausprobiert usw. und plötzlich nach 2 Wochen lag wieder ein Paket aus England vor der Tür. Da war das Navi nochmal drin. Keine Ahnung warum, denn ich hab nur eins vorbestellt und bezahlt.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Ich komme ja auch aus dem SÜDschwarzwald / Freiburg. Und ich kann nicht sagen, dass ich viele limitierte Strecken fahre.
Warum? Alle großen Straßen haben Tempolimits und ja, auch so einige Blitzer.
Da fahre ich lieber die kleinsten Sträßchen. Die sind fast immer unbegrenzt, oft weniger kaputt, nicht überfüllt und dazu landschaftlich vieeeeeel schöner.
Wenn ein „Touri“ es nicht weiß und fährt dann das Höllental… da hätte er auch auf der Autobahn bleiben können 😂😂😂
DAS sind Schwarzwaldsträßchen, wie ich es mag…
Auf solchen Sträßchen darf bei uns nur der Radfahrer oder der Landwirt fahren.
-
Alles anzeigen
Meine NC bekommt überwiegend E5 in den Tank, hin und wieder auch mal E10. Probehalber habe ich mehrere Tankfüllungen hintereinander E10 und Super+ getankt. Eine Veränderung des Laufverhaltens des Motors, des Verbrauchs oder der Leistung habe ich nie bemerkt.
Wenn ich beim Ventile einstellen die Zündkerzen ausgeschraubt habe sehen diese auch nach etlichen Zehntausendkilometern neuwertig aus. Sie zeigen ausser einer hellbraunen Färbung keine Ablagerungen, vermutlich sehen Kolbenböden und Ventile ähnlich gut aus.
Daher bleibe ich bei E5 als Standard-Benzinsorte, den ordentlichen Preisaufschlag auf die Edelsorten zu zahlen bin ich nicht bereit.
Als Standard Benzin schlägt keiner der Befürworter die Edelsorten hier vor. Lediglich für den Fall das längere Standzeiten bevor stehen.
Da macht das dann den Kohl nicht fett und im besten Fall hilft es Problemen vorzubeugen.
-
Alles anzeigen
Ich tanke unter der Saison praktisch ausschließlich E10, die letzten zwei Tankfüllungen nehme ich aber immer das beste Benzin mit 100 Oktan. Ich glaube einfach daran, dass dadurch der Motor noch einmal durchgespült wird und dass sich mit der über den Winter im Tank verbleibenden Füllung weniger Ablagerungen im Tank absetzen.
Unter der Saison halte ich es für unnötig.
Paul
Da deine NC ja keine Standuhr ist funktioniert das so auch wunderbar so wie bei unseren Firmenautos die täglich unterwegs sind.
-
Hier das Video was ich meine.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Zum Winter hin immer E5 vollgetankt und gut ist .Hat die letzten 25 Jahre immer funktioniert ohne so ein Zusatz, das Geld dafür kommt dann lieber wieder als Sprit in den Tank
Der Sprit ist in den letzten 25 Jahren schlechter geworden was Langzeitstabilität angeht.
Ich hab mal als 10 jähriger ne Yamaha RD 50 geschenkt bekommen. Die stand 6 Jahre mit vollem Tank im Keller. Das Benzin hab ich dann noch verfahren. Ich glaube das geht mit heutigem Sprit nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Wenn das Motorrad z.B. über den Winter längere Zeit steht, dann empfehle würde ich den Tank voll zu machen und Benzinstabilisator vor dem Tanken dazu zu mischen. Den gibt es z.B. günstig bei Louis oder Polo. Tanken würde ich dann E5 bzw. Super Plus, kein E10 Sprit.
Im normalen Betrieb, also wenn das Motorrad regelmäßig gefahren wird, reicht E5 ohne Stabilisator oder ähnliche Zusätze. V-Power? Reine Geldverschwendung aus meiner Sicht.
V-Power oder zumindest Aral Ultimate wird damit beworben gar kein Ethanol zu enthalten. Daher zum überwintern mit Benzinstabilisator wohl gut geeignet. Zum ständig fahren weil man sich Leistungssteigerung erhofft Geldverschwendung.
-
Im neuen Video von Bikeshop Weil hatten die wieder einen Vergaser der Probleme machte obwohl der vor 18 Monaten komplett gereinigt wurde. Der Kunde ist dann wenig gefahren mit langen Pausen und hatte auch E10 getankt. Die Vergaserkammern hatten innen ne grüne Beschichtung und die Düsen waren verschmutzt. Einspritzanlagen können über kurz oder lang auch verschmutzen. Es passiert nichts wenn der Sprit nicht in der Anlage verdunstet. Mein Firmenwagen der tägliche bewegt wird hat mit E10 keine Probleme. Beim Motorrad würde ich zumindest vor dem Winter wenn nicht gefahren werden soll teureren Sprit einfüllen und noch einen Benzinstabilisator einfüllen. Eine Mehrleistung erwarte ich davon nicht.
-
Alles anzeigen
Also meine nicht
.Aber dafür habe ich mir jetzt die Sehhilfe Biker App bestellt, damit ich endlich wieder sehe, was mein Navi so vorschlägt
.Man wird halt nicht jünger...
Was genau hast Du bestellt?
-
Wenn der Hauptständer mit 2 Punkten den Boden berührt ist das ja schon eine recht stabile Verbindung.
Ich glaube auch das Du es mit ein bissel Übung am Wochenende schnell raus hast.