Gibt es echt noch keine Zulassungen dafür bei Motorrädern? Bei Autos gibt es das ja schon. Ich kann es aber auch nicht nutzen weil bei meinem Wagen verschiedene Scheinwerfer verbaut wurden. Optisch gleich, aber andere Nummern drauf. Ich hab leider die Nummer die nicht getestet wurde.
Beiträge von Sven1976
-
-
Gebe auch mal meinen Senf dazu:
Vorab: Ich mag kein Topcase.
Habe mir für Touren den Held Iconic GT in Größe L besorgt. Das Ding kostet ca. 100 € und tut alles was es soll. Schnell montiert, schnell wieder ab. Stört nicht beim Tanken. Der Regenschutz ist auch gut. Hält bombenfest mit den beigelegten Gurten.
Bin total begeistert davon. Wenn man die Kleidungsstücke rollt geht viel mit. Regenkombi, Verpflegung und Kleinzeug habe ich im Tankfach. Funktioniert prima.
Aber ergänzend: Ich schleppe auch nicht viel mit. Das Wort "Falls" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen.
Bikergruß vom Mike
Wie wird der denn befestigt?
-
Bei Glodwingfuchs in Uslar war ich dieses Jahr im April auch schon
Das sind von mir aus 125km Richtung südwest.
-
In meinem Fall keine NC aber halt ne Honda. Bei der SH 150 blüht bei mir hinten auch der Auspufftopf. Dabei hat der Roller noch nie Salz gesehen uns ich fahre auch nicht wenn es regnet. Regen hat mich zwar schon mal erwischt, aber halt im Sommer. Da bin ich von der Honda Qualität was einen schwarz lackierten Auspuff angeht auch nicht begeistert. Der Roller ist von 2021 und 2023 ging das los das man es stärker sah.
-
Das Harzer Vorland ist meine Hausstrecke zum entspannten Touren.
-
Als ich meine NC750 vor drei Jahren gekauft habe, hatte ich das originale HONDA Koffersystem inkl. Top-Case mit dazu erworben. Den Gesamtpreis hatte ich dann gut runtergehandelt.
Wenn man dieses Koffersystem nachträglich kauft, ist es schon sehr teuer.
Allerdings muss ich sagen, dass ich damit nach wie vor sehr zufrieden bin. Auch nach drei Jahren funktioniert alles einwandfrei. Es wackelt nichts, ist noch dicht und unbeschädigt. Ich würde dieses Koffersystem wieder kaufen, weil es aus meiner Sicht optisch sehr gut zur NC passt und nicht so massiv wirkt. Die HONDA Koffer ragen auch nicht so weit seitlich heraus.
Alu-Koffer finde ich zu wuchtig für die NC.
Aber wie so oft: reine Geschmacksfrage und das Budget spielt auch eine Rolle!
Wenn HONDA nichts anbieten würde, hätte ich wahrscheinlich ein Koffersystem von Shad oder Givi genommen, weil ich mit diesen Herstellern in der Vergangenheit bei anderen Motorrädern schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Kann man wenn das Honda Topcase nimmt, das später noch auf die Honda Seitenkoffer erweitern?
Ich weiß noch nicht ob ich das komplett nehmen sollte. Da ich die Maschine eh zur Hälfte finanzieren müsste, könnte ich
aber vielleicht doch die Koffer gleich dazu nehmen wenn das später sonst noch teurer wird. Mir gefällt auch das die Maschine damit nicht so breit wird.
-
Ich hab langer mit dem Gedanken gespielt mir einen großen Roller zu kaufen. Das fahren mit Automatik hat mit mit meiner SH 150 Spaß gemacht, nur die Power ist mir zu wenig, jedenfalls wenn man in der Gruppe fährt und bei den anderen das kleinste ein 550er ist oder wenn man zu zweit drauf sitzt. Mir ist aufgefallen das die Zeit der großen Roller nach alter Schule etwas vorbei ist. Der Burgman 650 oder den Sym 600 gibt es nicht mehr. Die Neuauflagen haben oft weniger Stauraum und Kettenantrieb. Erst wollte ich von Kettenantrieb weg, aber das ist mir inzwischen egal. Mit Kettenpflege hab ich eigentlich keine Probleme. Der 750er Forza ist mir zu teuer und so kam ich dann auf die NC Motorradmodelle.
-
-
-
Ich glaube das Moto 2 soll ab Mitte Juli ausgeliefert werden. Was ich schon mal gut finde ist das es einen Adapter gibt mit dem ich das Moto 2 auch an Halterungen vom alten Moto anbringen kann. Ich hab da nämlich ne spezielle Halterung wo man das an Spiegeln anbringen kann und die kann ich dann weiter nutzen. Ich gebe dann gerne Feedback wenn ich es dann habe. So soll das dann aussehen.