Ich weiß, ich hatte auch mal eine Sevenfifty. War nur als Beispiel gedacht welche Moppeds das hatten. Viele sind mir nicht bekannt.
Beiträge von Sven1976
-
-
der PC800 Motor hat Doppelzündung und Ventile mit Hydrostösseln . Hatten das die Chopper auch, das weiß ich grade nicht.
Hydrostössel ist ja was aus dem Autobereich. Die Honda Sevenfifty hat das und für die NC hätte ich mir das gewünscht.
-
Der Zylinderwinkel ist aber ein ein anderer als beim Transalp und NTV Motor. Und die Transalp sowie NTV kamen vor der Pacific Coast raus.
-
Die deutsche Seite von Ceat verliert kein Wort zu Motorradreifen. Habt Ihr da was gefunden?
-
Ja, bei der RH09 im Wartungsteil kann man sehen das die Filter bei 1000km und dann erst wieder bei 24000km gewechselt wird. Wobei das Öl ja alle 12000km, oder einmal jährlich gemacht wird.
-
Streng nach Plan wären die Ölfilter nur bei jedem zweiten Ölwechsel zu wechseln. Ich weiß noch nicht wie meine Werkstatt das händelt beim nächsten Wechsel und was ich davon halten soll. Ich hab noch nie Öl ohne den Ölfilter gewechselt.
-
Das Hinterrad dreht weil die Kupplung nicht 100% trennt, vor allem nicht mit kaltem Öl. Bei drehenden Rad kann N nicht eingelegt werden.
Die NC ist so völlig in Ordnung.
-
Mit 25 hatte ich die Kawasaki Zephyr 1100
-
Alles anzeigen
Seit dem ich "Doppelherz" nehme ist selbst meine NC noch spritziger.

Ich muß mich da -BW- anschließen: "Ich bin zwar volljährig aber niemals erwachsen."
Gruß, Thomas

Du sollst das Doppelherz aber nicht in den Tank schütten.....
-
Wieder mal geil. Ich hab die News im Abo, aber noch nicht erhalten. Passiert immer wieder das die früher im Kiosk ist als das ich die geliefert bekomme.