Alles anzeigenPopko hat bei YT guten Kanal,viele interessante Themen - dort schaue ich die NC mal näher an,ggf auch Probefahren.
Ich weiß. Ich schau da jedes Video seit es den Kanal gibt.
Alles anzeigenPopko hat bei YT guten Kanal,viele interessante Themen - dort schaue ich die NC mal näher an,ggf auch Probefahren.
Ich weiß. Ich schau da jedes Video seit es den Kanal gibt.
Alles anzeigen
Ja, das ist bei Popko wo ich meine NC gekauft habe. Ich fahre von Wolfenbüttel aus. Ich hab es nicht weit.
Eigentlich sollte wie in den letzten Jahren eine andere große Messe steigen. Diese hier:
Alles anzeigenIm Februar ist in Braunschweig eine Messe von mehreren Händlern ; da werde ich die neue NC mal anschauen; werde von der 800 er V strom de wieder etwas downsizen wollen, auch der 660er Tiger ist von Interesse
Falls Du die Messe im Millenium Event Center meinst, die wurde leider abgesagt. Oder meinst Du die im Bike Center wo auch Popko ist?
Letzten Sommer bin ich mit meiner RH09 in einem Dorf eine teile Einfahrt hoch gefahren. Da war ein starker Versatz zur eigentlich Straße.
Ich konnte das Problemlos meistern ,aber mein Kumpel der mit seiner Goldwing Bagger folgte ist hart aufgesetzt . Von daher bin ich ganz Happy das es wenigstens 120mm Federweg sind. Meine Frau dagegen fand die W800 zum aufsteigen angenehmer. Die NC findet Sie etwas zu hoch.
Alles anzeigenIch habe die Daten jetzt nicht nochmal überprüft, aber ist es nicht so, dass jetzt zwar eine Doppelbremse verbaut wird, aber der Scheibendurchmesser verkleinert wurde?
Ja, der wurde verkleinert. Aber die Bremsfläche ist ja durch die zweite Scheibe trotzdem größer.
Im Grunde konnte man aber auch schon mit der einen Scheibe das ABS zum regeln bringen. Kostete halt mehr Handkraft.
Den Bremsweg bestimmt dann eigentlich nur der Reifen der die Bremskraft auf die Straße zu bringen muss.
Bei der Rh09 gefallen mir die Scheiben im Wave Format. Bei der neuen sind die nur ganz rund. Trotzdem ist die neue schon
ein tolles Teil, bin gespannt wann ich davon mal eine sehe auf offener Straße.
Alles anzeigenNö.
Ich sehe da nichts, was Ausgaben von 4000,- oder so rechtfertigt (Verkaufspreis alt / Kaufpreis neu + Zubehör)
Unter einem Video von 1000PS hab ich kommentiert das ich froh bin noch das alte Model mit nur einer Bremsscheibe zu haben weil mir die Bremse so ausreicht und die Wartungskosten günstiger sind. Den Kommentar musste ich löschen weil ich von Hatern angegriffen wurde die das als absolut notwendig ansehen und mich für verblödet ansahen 2024 noch das "alte" Modell zu kaufen. Man könne mit wohl auch Eiswürfel in der Arktis andrehen. Scheinbar gibt´s da doch einige welche das Update so abfeiern das man deswegen Leute unfein anpöbeln muss.
Alles anzeigenDas macht das Motorrad automatisch. Zündung aus = Neutral. Deshalb hat es ja die Feststellbremse.
Nein, ist überflüssig.
Bei der Goldwing hat es schon Unfälle gegeben als das Motorrad beim Starten nach vorne fuhr, weil der Gang nicht raus war. Es gibt daher die Empfehlung vor dem Motor ausschalten der Leerlauf einzulegen.