Biker Bell? Noch nie gehört. Was ist das für ein Brauch?
Beiträge von Sven1976
-
-
Dann oute ich mich auch mal. Beim Auto hatte ich das mal das beim einparken vor meiner Arbeit von hinten rechts ein hässliches metallisches Geräusch kam. Da war auch plötzlich Metall auf Metall beim Bremsen. Zu meinem Glück war gleich um die Ecke eine freie Werkstatt bei der ich das dann machen lassen konnte.
-
Okay,
dann ist der Mutant nichts für mich. Im Sommer ist es ja ständig über 20 Grad.
-
Weiß ich nicht mehr. Das Fahrzeug hab ich für die NC in Zahlung gegeben. Entweder stand es im Handbuch oder ich habs aus dem Forum Honda Board gelesen.
-
Laut Handbuch S. 23 hat der SH150 von 2020 im unteren Display eine Ölwechsel- und eine Wartungsanzeige. Gilt das für den 2021er nicht mehr?
doch,hab ich doch gesagt. Aber das kann man halt einfach selber löschen. Also hat man damit keine Sorgen wenn man selbst die Wartung macht.
-
Suzuki war mal Marktführer in Deutschland. Damals sind so viele Bandits rumgefahren. Das war gefühlt der VW Golf der Motorräder. Schade das die so weit abgestürzt sind.
-
Ich hab meine Bremsbeläge seit ich das Motorrad habe nicht kontrolliert. Seit über 3000km jetzt. Ich geh mal davon aus das die mehr als 10000km halten. Irgendwo dazwischen kann man ja mal kontrollieren. Dieses Jahr schaut sicher auch die Werkstatt bei der Garantie Inspektion drüber. Das sind die ersten die sowas melden. Die wollen auch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln.
-
Die nächste Woche kann es wegen mir Hunde und Katzen regnen. Ich hab Notdienst und kann deswegen nicht fahren -
-
Bei mir ist das keine extra Serviceleuchte. Es ist die Motorkontrollleuchte die Orange und Rot leuchten kann. Bei rot soll man sofort stoppen und den Motor ausschalten. Bei gelb liegt ein Fehler vor der überprüft werden soll. Im Forum zu dem Auto sind schon welche deswegen nicht durch den TÜV gekommen weil die an war.
-
Hätte ja sein können. Mein Honda SH 150 von 2021 hat alle 12Monate an den Ölwechsel erinnert. Das konnte man aber selbst löschen.
Mein Auto von 2017 ist da nicht so einfach. Da geht ne Motorwarnleuchte in gelb an und man würde so dann keinen TÜV bekommen. Löschen kann das eigentlich nur die Werkstatt. Ich hab es zumindest noch mit einem OBD Stecker und einer App auf dem Tablet geschafft das zu löschen. Mit Bordmitteln ging das nur noch beim Vorgängermodell.