Beiträge von Sven1976

Ich würds bei Honda in Spanien machen lassen. Ist sicher günstiger als bei Honda in Deutschland. Einem Urlauber in Not wird bestimmt schnell geholfen auch ohne Termin.

Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Bei einer SLR 650 hab ich das auch schon mal selbst gemacht.

Der kauf meiner NC ging plötzlich hopplahopp. Das sollte eigentlich erst nächstes Jahr los gehen.

Jetzt freue ich mich das es doch schon geklappt hat und das ich den Sommer 2024 noch mitnehmen kann.

Ich bin bei Popko in Braunschweig. Die machen Honda und Kawasaki, haben Benelli und Kymco im Programm. Die Werkstatt nimmt aber auch andere Marken an. Seit 2021 wo ich meinen SH 150 Roller dort kaufte gibt es eine neue Firmenleitung. Ich kenne den Laden schon viel länger als die nur Kawasaki gemacht haben. Aktuelle Erfahrungen habe ich aber nur ab 2021 von der 1000er und der 6000er Inspektion.

Bei der 6000er die ich nach 3,5 Jahren gemacht habe wäre nach Zeit das Kühlwasser zu tauschen gewesen. Das wurde dann nur getestet und für gut befunden. Bremsflüssigkeit wollten die aber unbedingt tauschen, das soll ja eigentlich alle 2 Jahre gemacht werden. Bisher habe ich den Eindruck das die da ihren Job ernst nehmen und gute Arbeit leisten wollen. Die trauen sich auch an alte Fahrzeuge ran.

Das galt oder gilt besonders für Turbomotoren. Das Öl im Turbo verkocht wenn das nicht mehr bewegt wird. Die sind ja sehr heiß.

Es gibt mittlerweile auch wassergekühlte Turbos, die sind nicht mehr ganz so anfällig. Vermutlich tut es aber jedem Motor gut wenn

man den ein paar Kilometer kalt fährt wenn man den vorher mit Vollgas getreten wurde.

Bei mir wurde der Hauptständer vom Händler vor der Auslieferung montiert. Soll ich ein Foto machen wie das der gemacht hat? Ich hab mir das bisher nicht näher angeschaut.