Beiträge von Sven1976

Ich hab kein Eigenheim und es wird auch ohne Lottogewinn nie eins geben. Balkon habe ich auch nicht. Wenn nicht der Vermieter Photovoltaik

auf´s Dach packt gehen wir hier leer aus und zahlen immer höhere Strompreise. Ich hab mir ein Fensterkraftwerk selbst gebaut mit naja 70Watt. Effektiv kommen da 50Watt raus. Allein was der Wechselrichter gekostet hat, das macht sich erst in zig Jahren bezahlt. Mir gings das eher um den Spaß am machen. Hab aber letzten Winter schon gesehen das trotz Topausrichtung da fast gar nichts mehr rein kommt.

Hierzulande macht das eigentlich nur im Sommer Spaß.

Ich übersetzte mal. Der Kollege schätzt das kein Benzin mehr im Tank war. Das kann aber nicht sein weil nach der Pause ja noch nach Hause gefahren werden konnte.

Da fragt man sich wieso wurde diese Maschine vom ersten Besitzer gekauft. Das sind ja keine 1500km im Jahr mit diesem Dampfer.

Oder es kam was gesundheitliches dazwischen und man konnte sich nicht davon trennen.

Ich hab jetzt die für die Garantie geforderte Inspektion machen lassen. Meinen Wunsch 10w30 Öl zu verwenden wurde nachgekommen.

Allerdings haben die das nicht vom Fass wie das 10w40 Öl ,sondern es war Flaschenware in 1 Liter Flaschen. Daher musste ich 4 Liter zahlen und hab den Rest mit nach Hause nehmen können.

Preis war 275€. Mit dem 10w40 Öl wären es 260€ gewesen. Nächstes Jahr ist die Garantie dann abgelaufen.

Kommt bei mir auch vor wenn ich Stress und wenig Zeit habe und wenn dazu noch schlechtes Wetter ist.

Ich hab die Maschine jetzt 1 Jahr und habe grade mal knapp 4900km geschafft. Der nasse Sommer tut ein übriges dazu.

Mein Tourance Next hat nach 5000km hinten noch 5mm Profil. Auch noch die Erstbereifung.

Der Tourance Next ist aber sowieso nur noch als Restposten zu haben. Der Wird nicht mehr in den

Dimensionen hergestellt die man für die NC braucht.

Aber die NC hat doch eine Uhr im Display. So eine kleine Analog Uhr hatte ich in den 90er und frühen 2000er Jahren aber auch immer . Die gab es bei Louis oder Polo. Damals gab es ja noch kein Aliexpress oder Temu.

Bei Ali hat man mir neulich ne Lieferung storniert. Erst wurde der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben und dann von denen aus storniert. War nicht schlimm weil ich das gleich dann bei einem anderen Verkäufer bei Aliexpress noch 19€ günstiger gefunden habe und die haben sofort versendet.