Hast Du diese Rangierteil auch von Ali? Klappt das mit dem Teil die NC besser zu rangieren?
Was hast Du dafür bezahlt?
Ich habe leider keinen Fliesenboden, sondern Beton der nicht ganz eben ist.
Danke.
Hast Du diese Rangierteil auch von Ali? Klappt das mit dem Teil die NC besser zu rangieren?
Was hast Du dafür bezahlt?
Ich habe leider keinen Fliesenboden, sondern Beton der nicht ganz eben ist.
Danke.
Alles anzeigennun bei der 2025er MT-07 Y-MAT gelandet ist. Auch mit einer Automatik, aber wesentlich leichter.
Die NC ist schon recht schwer, aber außer im Stand merke ich das Gewicht nicht so sehr.
Alles anzeigenMir war das DCT wichtig, da ich einiges in der Stadt unterwegs bin und keinen Kupplungsarm haben möchte, viel streßfreier!!!
Zum anderen das Staufach, ich mag das TopCase nicht wirklich...
Genau das sind die Punkte, warum der Altersschnitt so hoch ist. Streßfreier und praktischer. Es ist doch wesentlich angenehmer nicht ständig die Schaltung zu betätigen, vor allem in den Städten.
Knapp die Hälfte der Fahrer im Forum ist zwischen 60 und siebzig Jahre alt.
Woran mag das wohl liegen? Ich habe vor 10 Jahren meine RF 900 verkauft, und wollte kein Motorrad mehr haben. Ein Cabrio war sehr viel bequemer und praktischer. Ende letzten Jahres habe ich mir mit 65 doch nochmal ein Motorrad gekauft.
Die 2 wirklich entscheidenden Dinge waren:
Das DCT Getriebe zu 75%, und das "Helmfach" zu 25%.
Optisch wäre die NC wohl eher nicht in die engere Auswahl gekommen, und 4 Zylinder wären mir auch lieber gewesen.
Das DCT Getrieb hat mich wirklich überzeugt, und das Helmfach finde ich auch sehr sehr praktisch.
Daher ist es ein NC750X DCT geworden.
Hallo Thomas,
mein Fehler, Du warst nicht gemeint.
Ich meinte mit meiner Frage Pipolux .
Ich habe Deinen sehr ausführlichen Bericht gefunden, und werde mir den Bericht morgen in Ruhe durchlesen.
Hast Du die 2 cm Verbundschaumstoff seitlich nur aufgeklebt damit die Sitzbank breiter wird ?
Hätte es nicht gereicht den Sitz komplett mit der Schaumstoffmatte zu bekleben, die Sitzfläche wieder ausschneiden und mit dem Gelkissen zu füllen?
Alles anzeigenIch habe eine solche Kotflügelverlängerung bereits 3x verbaut und jedes mal „Pattex Kleben statt Bohren“ genutzt. Dazu musste ich den Kotflügel nie abmontieren. Das Zeug klebt mach 30 Sekunden festhalten bereits ausreichend stark. Dann einfach 24h durchtrocknen lassen.
Hält, soweit ich das sehe, heute noch an meiner ehemaligen 750X seit 2017.
Ich hoffe, das hilft Dir auch etwas weiter, auch wenn ich Deine eigentliche Frage nicht direkt beantwortet habe.
Hallo,
welche "Sorte" Pattex kleben statt bohren hast Du benutzt? Es gibt gefühlt 10 verschiedene Versionen plus Klebeband.
Sieht schick aus, das Display ist moderner, Doppelscheibenbremse und vermutlich zw. 500 und 800€ teurer.
Da ich erst seit ein paar Wochen eine NC habe, kann ich zu der Bremse noch nicht viel sagen. Bisher hat sie mir gereicht.
Display ja nice aber der Preis ??
Was ich allerdings interessant finde ist die Änderung des DCT Getriebes bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc.
Da das aber nur software ist, könnte es auch bei der RC09 aufgespielt werden??
Das könnte ich mir gut vorstellen, da die Gasannahme beim DCT Model doch teilweise etwas ruppig (bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc. ) passiert.
500-800€ Aufpreis und vermutlich wenig bis 0 Rabatt. Alles richtig gemacht mit dem Kauf vor 5 Wochen.
@Eckard
Ich habe ähnliches bei meiner vor.
Wo hast Du denn die Gabelschützer und die vordere Verlängerung gekauft?
Die Lenkererhöhung 30/21 von Voigt steht bei mir auch bereits auf dem Zettel.
Da der Vorbesitzer bereits eine Tourenscheibe von Puig verbaut hat, muß ich erstmal testen ob es windmäßig bei mir paßt.