Beiträge von alpina99

Tom_DD

Hast Du diese Rangierteil auch von Ali? Klappt das mit dem Teil die NC besser zu rangieren?

Was hast Du dafür bezahlt?

Ich habe leider keinen Fliesenboden, sondern Beton der nicht ganz eben ist.

Danke.

Knapp die Hälfte der Fahrer im Forum ist zwischen 60 und siebzig Jahre alt.

Woran mag das wohl liegen? Ich habe vor 10 Jahren meine RF 900 verkauft, und wollte kein Motorrad mehr haben. Ein Cabrio war sehr viel bequemer und praktischer. Ende letzten Jahres habe ich mir mit 65 doch nochmal ein Motorrad gekauft.

Die 2 wirklich entscheidenden Dinge waren:

Das DCT Getriebe zu 75%, und das "Helmfach" zu 25%.

Optisch wäre die NC wohl eher nicht in die engere Auswahl gekommen, und 4 Zylinder wären mir auch lieber gewesen.

Das DCT Getrieb hat mich wirklich überzeugt, und das Helmfach finde ich auch sehr sehr praktisch.

Daher ist es ein NC750X DCT geworden.

Hallo,

welche "Sorte" Pattex kleben statt bohren hast Du benutzt? Es gibt gefühlt 10 verschiedene Versionen plus Klebeband.

Wenn es nur eine neue Software ist, müßte man die jeweils neue Software doch auch auf ein älteres Modell aufspielen können.

Beispielsweise jetzt die Software vom neuen 2025er Modell auf die RH09 ? Geht das ?

Sieht schick aus, das Display ist moderner, Doppelscheibenbremse und vermutlich zw. 500 und 800€ teurer.

Da ich erst seit ein paar Wochen eine NC habe, kann ich zu der Bremse noch nicht viel sagen. Bisher hat sie mir gereicht.

Display ja nice aber der Preis ??

Was ich allerdings interessant finde ist die Änderung des DCT Getriebes bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc.

Da das aber nur software ist, könnte es auch bei der RC09 aufgespielt werden??

Das könnte ich mir gut vorstellen, da die Gasannahme beim DCT Model doch teilweise etwas ruppig (bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc. ) passiert.

500-800€ Aufpreis und vermutlich wenig bis 0 Rabatt. Alles richtig gemacht mit dem Kauf vor 5 Wochen.

@Eckard

Ich habe ähnliches bei meiner vor.

Wo hast Du denn die Gabelschützer und die vordere Verlängerung gekauft?

Die Lenkererhöhung 30/21 von Voigt steht bei mir auch bereits auf dem Zettel.

Da der Vorbesitzer bereits eine Tourenscheibe von Puig verbaut hat, muß ich erstmal testen ob es windmäßig bei mir paßt.