Alles anzeigenMir war das DCT wichtig, da ich einiges in der Stadt unterwegs bin und keinen Kupplungsarm haben möchte, viel streßfreier!!!
Zum anderen das Staufach, ich mag das TopCase nicht wirklich...
Genau das sind die Punkte, warum der Altersschnitt so hoch ist. Streßfreier und praktischer. Es ist doch wesentlich angenehmer nicht ständig die Schaltung zu betätigen, vor allem in den Städten.
Beiträge von alpina99
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Knapp die Hälfte der Fahrer im Forum ist zwischen 60 und siebzig Jahre alt.
Woran mag das wohl liegen? Ich habe vor 10 Jahren meine RF 900 verkauft, und wollte kein Motorrad mehr haben. Ein Cabrio war sehr viel bequemer und praktischer. Ende letzten Jahres habe ich mir mit 65 doch nochmal ein Motorrad gekauft.
Die 2 wirklich entscheidenden Dinge waren:
Das DCT Getriebe zu 75%, und das "Helmfach" zu 25%.
Optisch wäre die NC wohl eher nicht in die engere Auswahl gekommen, und 4 Zylinder wären mir auch lieber gewesen.
Das DCT Getrieb hat mich wirklich überzeugt, und das Helmfach finde ich auch sehr sehr praktisch.
Daher ist es ein NC750X DCT geworden.
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Hallo Thomas,
mein Fehler, Du warst nicht gemeint.
Ich meinte mit meiner Frage Pipolux .
Ich habe Deinen sehr ausführlichen Bericht
gefunden, und werde mir den Bericht morgen in Ruhe durchlesen.
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Hast Du die 2 cm Verbundschaumstoff seitlich nur aufgeklebt damit die Sitzbank breiter wird ?
Hätte es nicht gereicht den Sitz komplett mit der Schaumstoffmatte zu bekleben, die Sitzfläche wieder ausschneiden und mit dem Gelkissen zu füllen?
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Ich habe eine solche Kotflügelverlängerung bereits 3x verbaut und jedes mal „Pattex Kleben statt Bohren“ genutzt. Dazu musste ich den Kotflügel nie abmontieren. Das Zeug klebt mach 30 Sekunden festhalten bereits ausreichend stark. Dann einfach 24h durchtrocknen lassen.
Hält, soweit ich das sehe, heute noch an meiner ehemaligen 750X seit 2017.
Ich hoffe, das hilft Dir auch etwas weiter, auch wenn ich Deine eigentliche Frage nicht direkt beantwortet habe.
Hallo,
welche "Sorte" Pattex kleben statt bohren hast Du benutzt? Es gibt gefühlt 10 verschiedene Versionen plus Klebeband.
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Sieht schick aus, das Display ist moderner, Doppelscheibenbremse und vermutlich zw. 500 und 800€ teurer.
Da ich erst seit ein paar Wochen eine NC habe, kann ich zu der Bremse noch nicht viel sagen. Bisher hat sie mir gereicht.
Display ja nice aber der Preis ??
Was ich allerdings interessant finde ist die Änderung des DCT Getriebes bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc.
Da das aber nur software ist, könnte es auch bei der RC09 aufgespielt werden??
Das könnte ich mir gut vorstellen, da die Gasannahme beim DCT Model doch teilweise etwas ruppig (bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc. ) passiert.
500-800€ Aufpreis und vermutlich wenig bis 0 Rabatt. Alles richtig gemacht mit dem Kauf vor 5 Wochen.
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@Eckard
Ich habe ähnliches bei meiner vor.
Wo hast Du denn die Gabelschützer und die vordere Verlängerung gekauft?
Die Lenkererhöhung 30/21 von Voigt steht bei mir auch bereits auf dem Zettel.
Da der Vorbesitzer bereits eine Tourenscheibe von Puig verbaut hat, muß ich erstmal testen ob es windmäßig bei mir paßt.
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Ich habe mir als Wiedereinsteiger einen ARAI Profil V Helm in der Größe XL gekauft.
Der Helm paßt genau in das Fach, allerdings NUR der Helm. Werkzeug etc. muß raus.
Das Fach selbst habe ich innen teilweise mit selbstklebenden Vliesmatten aus dem Baumarkt beklebt, damit der Helm nicht verkratzt.
Ich bin damit sehr zufrieden.
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Erledigt, die NC ist auf der Strasse. Ich hoffe das ich dieses Jahr noch etwas fahren kann.
Die erste 5 Sterne Bewertung hat sie schon von mir bekommen.
Mein Arai Profile V Größe XL passt ins Staufach. Top.