Beiträge von andi123

    Ich kann einfach nicht verstehen wie manche mit diesen Reifen 9000 km plus schaffen :lol: Mein Hinterreifen hat gerade mal 5850 und ist in ein paar 100 km fertig :o


    Geht ihr so zart mit dem gas um?? :shock: :lol:


    lg andi



    Wieso ruckt die Kiste nach vorn?? :lol: das musste mir jez mal erklären


    lg andi

    Guten morgen leute ;) schön dass viele es lesen und noch etwas dazu schreiben. Danke :P das mit dem Dreck auf der Straße ist immer Ne schwierige Sache....mit den Schildern aufstellen auch. Dazu ist nämlich normal eine Genehmigung notwendig! Das Problem ist dass viele einfach nicht die Maschinen haben die Straße zu säubern( kehrmaschine etc ) bei uns wird es möglichst vermieden in den Acker zu fahren wenn es zu nass ist sondern bei gutem Wetter damit man so eine Verschmutzung in Grenzen hält! Bin heute selbst in der Ernte unterwegs aber bei gutem wetter :) zu meinem Thema oben Muss Ich noch etwas wichtiges hinzufügen: solltet ihr zurzeit am Morgen schon mim moped unterwegs sein fahrt durch waldgebiete langsamer Und bremsbereit!! Das Wildaufkommen ist sehr hoch momentan. Durfte das leider gestern selbst erleben bei einem wildunfall :( mir ist ein Wildschwein ins auto....Konnte noch ausweichen aber ein Aufprall war nicht vermeidbar. Da hat der Tag schon Gut begonnen :evil:


    In diesem Sinne einen schönen Tag ;)


    LG Andi

    Hallo liebe Ncler ;) Muss hier heute mal einen Thread aufmachen.....Bike Didis Thread sowie die heutige Zeitung hat mich dazu gebracht. Leider sind heuer in meinem Landkreis schon sehr viele Motorradfahrer ums Leben gekommen. Und einer wäre schon einer zu viel!!! In den meisten Fällen sind nicht die Biker schuld. Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn, Pkw biegt ab und übersieht Motorrad. Immer ähnliche Situationen. Heute war dieser Artikel in der Zeitung: ( Bild mit Artikel unten) Man muss immer mit Fehlern anderer rechnen. Das weis denke ich mal jeder hier von euch :P Aber jetzt gerade im Herbst fahrt vorsichtig wenn ihr Landwirtschaftlichen Fahrzeugen in die Nähe kommt! Die Maschinen werden immer größer und die Ernte wird meist unter Zeitdruck eingebracht. Ich vermute dass dieser Unfall zustande kam indem der Biker genau in dem Moment als der Fahrer des Gespanns schaute ob frei ist, sich in einem nicht einsehbaren Sichtfeld befand( Kabinenholm, Frontlader, Anbaugerät etc.) Ich fahre selber Schlepper und da ist manchmal wohl oder übel das Sichtfeld eingeschränkt. Ist im Prinzip im Auto dasselbe mit den Holmen. Ich bin zwar kein Moralapostel, im Gegenteil lass ich eher mal die Sau raus( obwohl die recht zahm ist :mrgreen: ) aber: Fahrt Vorsichtig und seit auf Genau so etwas gefasst!



    lg andi

    Hallo Leute. Sowas ist schrecklich! Mein Beileid an die Angehörigen. Ich finde auch dass niemand den TOD verdient hat!!!! Finde teilweise erschreckend was manche hier so schreiben :o :o ähm Hallo das sind Menschenleben! Und was ich natürlich auch immer sage muss: Wer war nie jung? Ja ich weis das rechtfertigt nichts aber in jungen Jahren tickt man halt etwa anderst....Klingt vielleicht blöd aber ja ich fahre Motorrad weils Spas macht und ja man lebt nur einmal....ich muss zu einem ähnlichten Thema heute noch ein Thema eröffnen. Bitte lest es euch alle durch!


    In diesem Sinne einen schönen Abend und unfallfreie Fahrt :)


    lg andi

    @ryker alias Andreas: so wie du das beschreibst könnte es auf meine Reifen zutreffen :( der hintere ist recht eckig trotz sporticher Fahrweise....lässt sich nicht so leicht in die kurve drücken. Oder was meinst du Andreas? Meine Bilder sind oben ;) Danke schonmal von einem in Sachen Reifen noch Unerfahrenem ;)


    lg andi