Zitat von matthifantAlles anzeigenWie reagieren denn die Dosenfahrer, wenn Du die ansprichst ? Ich hätte da Bedenken, dass die dann auch noch agressiv werden und evtl. aus dem Auto steigen
Einer hat sich tatsächlich entschuldigt, dass er mir die Vorfahrt genommen hat. Da konnte ich auch nicht mehr sauer sein. Der mit dem Anti-Aggr.-Training (übrigens gesetzteres Alter um die 55, Cabrio, optisch Kategorie gepflegter Versicherungsmakler) schaute mich nur mit diesem *Laber,Laber - is schon klar*-Blick an, dafür wollte mich die Beifahrerin mit Ihren Blicken töten. I.d.R. interessiert es die Leute aber genauso wenig, wie deine bloße Existenz beim Schneiden im Kreisverkehr. Agressiv war noch keiner, Stinkefinger war das Schlimmste bisher.
Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich mach keinen auf Hilfssherriff und nöle die Leute nach Lust und Laune voll!! Das waren die paar wenigen, die mich echt leichtsinnig/bewußt in Gefahr gebracht haben. Es ist gelegentlich schon völlig ausreichend, sich mal während der Fahrt oder an einer Ampel umzudrehen und direkten Blickkontakt herzustellen. Das machen die Leute bei GTA auf der Xbox nämlich nicht, bevor man deren Autos rammt... Da fällt der Groschen meist, dass sie nicht allein auf der Welt sind und vor ihnen ein *Mensch* steht.
Aber als Möpp-Lenker biste immer irgendwie der Arsch. War letzte Woche mit noch 12 Kollegen auf einer Ausfahrt nach Feierabend(bunt gemischte Mopedtruppe aller Kategorien). Weil der Guide etwas die Orientierung verloren hatte, mußten wir in einer Haltestellenbucht mal kurz anhalten, damit er auf dem Navi klimpern konnte. Alle Moppeds waren aus, außer eine Buell, die im Standgas tuckerte. Wir standen ungelogen keine 30s da ging ein Fenster an dem Haus hinter der Haltestelle auf, eine Frau guckt raus und fängt sofort an Loszubrüllen, wir sollen die Sch**ßkisten ausmachen, das verpesstet ihre ganze Luft... Die Dame wohnt direkt an der Hauptstrasse......über einer Bushaltestelle...... Was ist jetzt schlimmer, 24h Durchgangsverkehr mit viertelstündlicher Ankunft/Abfahrt eines Überland-Dieselbusses oder eine einsame Buell im V2-Leerlauftakt? Egal, immer feste druff - bei ZDF und Sat1 sind die ja auch immer die Bösen und bringen Unschuldige um... Alter Falter - woanders winken die Leute am Gartenzaun und hier geht gleich der Punk ab...
Grüße, Andreas