• #11


    Einer hat sich tatsächlich entschuldigt, dass er mir die Vorfahrt genommen hat. Da konnte ich auch nicht mehr sauer sein. Der mit dem Anti-Aggr.-Training (übrigens gesetzteres Alter um die 55, Cabrio, optisch Kategorie gepflegter Versicherungsmakler) schaute mich nur mit diesem *Laber,Laber - is schon klar*-Blick an, dafür wollte mich die Beifahrerin mit Ihren Blicken töten. I.d.R. interessiert es die Leute aber genauso wenig, wie deine bloße Existenz beim Schneiden im Kreisverkehr. Agressiv war noch keiner, Stinkefinger war das Schlimmste bisher.


    Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich mach keinen auf Hilfssherriff und nöle die Leute nach Lust und Laune voll!! Das waren die paar wenigen, die mich echt leichtsinnig/bewußt in Gefahr gebracht haben. Es ist gelegentlich schon völlig ausreichend, sich mal während der Fahrt oder an einer Ampel umzudrehen und direkten Blickkontakt herzustellen. Das machen die Leute bei GTA auf der Xbox nämlich nicht, bevor man deren Autos rammt... ;) Da fällt der Groschen meist, dass sie nicht allein auf der Welt sind und vor ihnen ein *Mensch* steht.


    Aber als Möpp-Lenker biste immer irgendwie der Arsch. War letzte Woche mit noch 12 Kollegen auf einer Ausfahrt nach Feierabend(bunt gemischte Mopedtruppe aller Kategorien). Weil der Guide etwas die Orientierung verloren hatte, mußten wir in einer Haltestellenbucht mal kurz anhalten, damit er auf dem Navi klimpern konnte. Alle Moppeds waren aus, außer eine Buell, die im Standgas tuckerte. Wir standen ungelogen keine 30s da ging ein Fenster an dem Haus hinter der Haltestelle auf, eine Frau guckt raus und fängt sofort an Loszubrüllen, wir sollen die Sch**ßkisten ausmachen, das verpesstet ihre ganze Luft... :shock: Die Dame wohnt direkt an der Hauptstrasse......über einer Bushaltestelle...... Was ist jetzt schlimmer, 24h Durchgangsverkehr mit viertelstündlicher Ankunft/Abfahrt eines Überland-Dieselbusses oder eine einsame Buell im V2-Leerlauftakt? :shifty: :think: Egal, immer feste druff - bei ZDF und Sat1 sind die ja auch immer die Bösen und bringen Unschuldige um... :doh: Alter Falter - woanders winken die Leute am Gartenzaun und hier geht gleich der Punk ab...


    Grüße, Andreas

  • #12

    Als Dosist passieren einem leichter Fehler, das musste ich in letzter Zeit feststellen. Fahre ja jetzt noch seltener Auto als vorher als Nicht-Moppedfahrer.
    Seitdem habe ich einen beim Spurwechsel fast abgedrängt (keine Ahnung wo der auf einmal herkam) und einmal einem Lieferwagen volle Kante die Vorfahrt genommen, was mir so krass noch nie vorher passiert ist. Ich hatte nach rechts geschaut und das Vorfahrtsschild direkt vor mir komplett übersehen, war teils vom Rückspiegel verdeckt.
    Die Dosenumgebung, zumal bei leisen und bequemen, lullt einen irgendwie ein und lässt einen unaufmerksam werden. Außerdem wird die Sicht von Holmen, Kopflehnen usw. behindert. Ich hab mich einige Male jetzt schon gefragt, wie man bei so einem Blindflug eigentlich sicher fahren soll, aber als ich noch mehr fuhr, ging es problemlos. Da sieht man mal, wieviel Übung dahinter steckt.


    Wenn ich jetzt die aktuellen Autos sehe mit ihren hochgezogenen Scheiben, die mehr an Schießscharten erinnern, wundert mich eigentlich, dass nicht viel mehr passiert.


    Deshalb sehe ich den Leuten ihre Fehler jetzt meistens nach und versuche umgekehrt selbst, als Autofahrer besser aufzupassen.
    Nebenbei ist das Motorradfahren gegen das, was man als schneller Radfahrer erlebt, nach wie vor reinster Urlaub. Allerdings passiert dann auch mehr, wenn es wirklich mal nicht reicht.

  • #13


    Schon richtig, da tue ich auch das was ich für richtig halte.
    Aber da muss ich auch nicht befürchten dass ich es vielleicht mit einem agressiven Proll zu tun habe, das regelt sich subtiler :whistle:

  • #14

    Moin Leute,


    ich finde es arm, dass die Straßenverschmutzer (Landwirte oder Bauern) bei uns in der Region mit dem Schild "Verschmutzte Fahrbahn" von allem befreit werden.


    Die Hinterlassenschaften sind schlichtweg eine Gefährdung der Verkehrssicherheit.

    Nicht nur, dass man auf dem Dreck wegrutscht, nein auch die Hopfenspikes in den Reifen sind das Problem der Biker oder Dosies.


    Für den perforierten Reifen muß ich zahlen! Die Verursacher sind fein raus, haben ja das Schild aufgestellt.


    Ich denke ein Fond für zerstörte Reifen oder Ausgerutschte (egal ob Dose oder Bike) in den jeder Landwirt einzahlt wäre nicht verkehrt.


    vorsichtige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Guten morgen leute ;) schön dass viele es lesen und noch etwas dazu schreiben. Danke :P das mit dem Dreck auf der Straße ist immer Ne schwierige Sache....mit den Schildern aufstellen auch. Dazu ist nämlich normal eine Genehmigung notwendig! Das Problem ist dass viele einfach nicht die Maschinen haben die Straße zu säubern( kehrmaschine etc ) bei uns wird es möglichst vermieden in den Acker zu fahren wenn es zu nass ist sondern bei gutem Wetter damit man so eine Verschmutzung in Grenzen hält! Bin heute selbst in der Ernte unterwegs aber bei gutem wetter :) zu meinem Thema oben Muss Ich noch etwas wichtiges hinzufügen: solltet ihr zurzeit am Morgen schon mim moped unterwegs sein fahrt durch waldgebiete langsamer Und bremsbereit!! Das Wildaufkommen ist sehr hoch momentan. Durfte das leider gestern selbst erleben bei einem wildunfall :( mir ist ein Wildschwein ins auto....Konnte noch ausweichen aber ein Aufprall war nicht vermeidbar. Da hat der Tag schon Gut begonnen :evil:


    In diesem Sinne einen schönen Tag ;)


    LG Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!