Beiträge von Nordfahrer

Hey Seeyou,

dein Wille zu Leben entscheidet! Mache unbedingt nicht nur Schulmedizin, die ist gut darin, etwas zu bekämpfen (auch notwendig!), aber nicht gut darin zu stärken und aufzubauen.

Hochdosierte Vitamin C Infusionen z.B. kurz nach der Chemo bringen deinen Körper schnell wieder ins Gleichgewicht und er muss das ganze Chemogift nicht alleine verarbeiten. Denn die Chemo wirkt nur an dem Tag, an dem sie gegeben wird gegen den Krebs, danach ist das Gift nur noch Belastung für einen eh schon kranken Körper. Daher sind die Vit. C Infusionen eine große Hilfe. Suche dir einen guten Naturheikundler als Unterstützung kann ich dir nur raten.

Alles Gute,

Bengt

Ich fahre meistens im User Modus, den ich mir für meine Bedürfnisse eingestellt hat. Denn das Geruckel beim Standard Programm in den (zu) niedrigen Drehzahlen mag ich nicht. Blick in die Anleitung lohnt und dann einfach ausprobieren, was dir gefällt. Ich habe so eine Art "Sport light" Modus eingestellt, der nicht ganz so hoch dreht, wie Sport, aber etwas später schaltet und höher dreht als "Standard", mittlere Traktion und starker Motorbremse (schont meine Bremsen).

Dafür gibts die Innentaschen, diese kosten meistens nicht wenig, ersparen aber das lästige Schleppen des schweren Koffers incl. an- und abmontieren. Ich habe eine Tasche für einen Seitenkoffer und das Topcase, der andere Koffer ist voll mit Zeugs, dass ich nicht rumschleppen muss.

Ich habe jetzt vom Pirelli Angel GT2 zum Metzler Roadtech 02 gewechselt. Der Angel war schon sehr gut, hat nur manchmal bei sehr starkem Beschleunigen in den unteren Gängen kleine Rutscher gehabt, aber der Roadtech läuft in den Kurven nochmal mehr "wie auf Schienen" so absolut stabil. Das macht echt Freude.

Ich mag diese Seite ganz gerne, weil man da fast alle Motorradreifen Test ganz einfach lesen kann.

https://bikereifen24.de/motorrad-reifenmagazin/thema/motorradreifen-testberichte/

Auch was sie kosten kann man auf der Seite sehen.

Ich hatte den Pirelli Angel GT, finde den super, nur manchmal beim Beschleunigen aus dem Stand (Ampel) und Kurve hat er kurz gerutscht. Was die NC aber immer sofort aufgefangen hat. Ich habe jetzt den Metzler Roadtech 02 und bin gespannt, denn die erste Fahrt ist erst demnächst.

Ich habe mir mein vorderes Sitzbankteil bei

dPol-Polsterservice

Michael Nitsche

Mühlenweg 74

D-37120 Bovenden/Göttingen

Tel.: 0551 - 30560236

Kontakt - Premium Motorradsitze und individuelle Polsterungen | BikePolster.de
    Schreib uns noch heute! 1990 - 2025★ Service ★ Ideen ★ Design ★ Routenplaner Präsentiere dein Motorrad auf unserer Homepage und in den sozialen Medien. Wir…
    www.bikepolster.de

mit einer Geleinlage verbessern lassen.

Das hat super geklappt, von außen ist nichts zu sehen, aber mein Hintern gibt deutlich Rückmeldung: Ist viel besser.

Ich habe noch zustätzlich 1 cm abgepolstert, bin Kurzbeiner und auch das hat gut getan. Und ist trotzdem weicher, ich war letztes Jahr auf den Färöern mit mehrstündigen Autobahnfahrten und ich bin nie mit schmerzendem Gesäß abgestiegen.

Grüße,

Bengt