Beiträge von Nordfahrer

Hallo Kalle, den hatte ich auch drauf und er war sehr gut, außer bei Anfahren/Abbiegen, da ist er manchmal etwas geslippt. Ich habe jetzt auf den Roadtech 2 gewechselt, hatte erst Zweifel, weil der ehr für Sport-Touring gedacht ist, jedoch: Fantastisch, gegenüber dem Angel 2 nochmal deutlich mehr Grip, Gefühl wie auf Schienen fahren bei gleichzeitiger sehr guten Agilität. Hat mein Fahrgefühl nochmal deutlich verbessert. (NC 750X , BJ21, DCT).

Moin Bikermann,

also so gaaaanz stimmt das ja nicht mit den Zivis. Wir haben auch Vorgesetze gehabt und wenn auch keine Befehle, so doch auch eindeutige Vorgaben und Pflichten bekommen. Und ob du wirklich getauscht hättest? Alte Menschen waschen, auch mal die Sch... abwischen und jede Menge Schicksale sehen und bewältigen ist auch eine Aufgabe. Allen, die gedient haben: Meinen Dank und Respekt!

Ich habe es mir angesehen, mir die genaue Position des Hakens markiert, ich ziehe das Gummi hoch und habe den Ring etwas abwärts geneigt, damit er sich "einklinkt. Beim Reinschieben des Gurtes zwischen Batterie und Sicherungskasten bewegt sich jedoch die Öse, weswegen er sich dann doch nicht einklinkt und warum die das Teil mit gefühlt 0 mm Spielraum in der Breite konstruirt haben erschließt sich mir nicht. Eine etwas größere Öse als der Haken würde es soviel leichter machen. Nehme zur Kenntnis, dass es offenbar in 5 Sec möglich ist.

Moin,

hat jemand einen Tipp, wie man das Befestigungsgummi der Batterie lösen und vor allem auch wieder anbringen kann? Ich habe 15 Minuten versucht, das Ding wieder anzubringen, bis mir alle Finger weh tataen und dann aufgegeben.

Kann man z. B. den Sicherungskasten obendrüber entfernen?

Grüße,

Bengt

Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, möchte aber keinen Extra Thread aufmachen dafür: Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Gummi von der Batteriebefestigung wieder befestigt. Ich habe es fast 15 Minuten versucht, bis mir alle Finger weh taten und hab es dann sein lassen. Kann man den Sicherungskasten obendrüber entfernen z. B.?

Bin dankbar für jeden Tipp.