Beiträge von Nordfahrer

    Geht nicht so sehr um die Dosierung, die lässt sich ja zumindest beim User Modus einstellen, es geht um die Gangwechsel während des Bremens und das Runterschalten macht dann doch wohl das DCT .

    Heute neue Brembo Beläge und Scheibe montiert bekommen, endlich wieder seidenweiches Bremsen. Die Werkstatt hatte mir abgeraten, nur die Beläge zu wechseln, wenn ich die Posts oben lese, wäre das wohl doch eine Option gewesen.

    Das Rubbeln hat sich bei mir zusammen mit der Motorbremse manchmal echt schräg angefühlt. Ich finde, dass die Motorbremse mit DCT bei weitem nicht so rund ist, wie das hochschalten. Das ruckelt dann auch schon mal etwas. Weiß jemand etwas, ob bei den neueren DCT Versionen das Bremsgeruckel auch behoben wurde?

    Bin mal wieder echt dankbar. hier im Forum zu sein, denn meine RH09 rubbelt auch deutlich bei jetzt 8.000 km schon eine ganze Weile. Werkstatt hat " nichts gefunden" -tjääh nun weiß ich Bescheid und werde mal die oft erwähnten Brembo Klötze probieren. Oder sollte ich unbedingt dann die Scheibe mit austauschen? Nebenbei, was kostet das so ungefähr mit/ohne Scheibe?


    Grüße aus dem Norden,

    Bengt

    Hey Seeyou,

    dein Wille zu Leben entscheidet! Mache unbedingt nicht nur Schulmedizin, die ist gut darin, etwas zu bekämpfen (auch notwendig!), aber nicht gut darin zu stärken und aufzubauen.

    Hochdosierte Vitamin C Infusionen z.B. kurz nach der Chemo bringen deinen Körper schnell wieder ins Gleichgewicht und er muss das ganze Chemogift nicht alleine verarbeiten. Denn die Chemo wirkt nur an dem Tag, an dem sie gegeben wird gegen den Krebs, danach ist das Gift nur noch Belastung für einen eh schon kranken Körper. Daher sind die Vit. C Infusionen eine große Hilfe. Suche dir einen guten Naturheikundler als Unterstützung kann ich dir nur raten.

    Alles Gute,

    Bengt

    Ich fahre meistens im User Modus, den ich mir für meine Bedürfnisse eingestellt hat. Denn das Geruckel beim Standard Programm in den (zu) niedrigen Drehzahlen mag ich nicht. Blick in die Anleitung lohnt und dann einfach ausprobieren, was dir gefällt. Ich habe so eine Art "Sport light" Modus eingestellt, der nicht ganz so hoch dreht, wie Sport, aber etwas später schaltet und höher dreht als "Standard", mittlere Traktion und starker Motorbremse (schont meine Bremsen).

    Dafür gibts die Innentaschen, diese kosten meistens nicht wenig, ersparen aber das lästige Schleppen des schweren Koffers incl. an- und abmontieren. Ich habe eine Tasche für einen Seitenkoffer und das Topcase, der andere Koffer ist voll mit Zeugs, dass ich nicht rumschleppen muss.