Aber nich ölen ![]()
Beiträge von Nordfahrer
-
-
Gute Reifen gewählt!!
-
Alles anzeigen
Hallo,
da habe bei der Bestellung der NC750X die richtige Wunschbereifung gewählt (Pirelli Angel GT ll)...👍❗️
Gruß Kalle
Hallo Kalle, den hatte ich auch drauf und er war sehr gut, außer bei Anfahren/Abbiegen, da ist er manchmal etwas geslippt. Ich habe jetzt auf den Roadtech 2 gewechselt, hatte erst Zweifel, weil der ehr für Sport-Touring gedacht ist, jedoch: Fantastisch, gegenüber dem Angel 2 nochmal deutlich mehr Grip, Gefühl wie auf Schienen fahren bei gleichzeitiger sehr guten Agilität. Hat mein Fahrgefühl nochmal deutlich verbessert. (NC 750X , BJ21, DCT).
-
-
Alles anzeigen
Wir waren damals im Januar in Grafenwöhr, ein Arsch kalter Winter. Von früh bis Nacht irgendwas schießen. Einmal war fröhliches Blendgranaten werfen auf einen alten Panzer angesagt der hell brannte. Wir warteten auf den Spieß dass der endlich was zum Essen bringt. Als er da war hat sich der Wind gedreht und hat den Qualm zu uns geblasen. Also Gasmasken auf. Als wir endlich essen konnten war im Blechkübel alles zusammen gefroren. In solchen Momenten habe ich bereut dass ich keinen Zivi gemacht habe. Die lagen nämlich nachts in ihrem Bett, bekamen Gehalt, Mama hat was feines gekocht und keiner hat ihnen was befohlen.
Moin Bikermann,
also so gaaaanz stimmt das ja nicht mit den Zivis. Wir haben auch Vorgesetze gehabt und wenn auch keine Befehle, so doch auch eindeutige Vorgaben und Pflichten bekommen. Und ob du wirklich getauscht hättest? Alte Menschen waschen, auch mal die Sch... abwischen und jede Menge Schicksale sehen und bewältigen ist auch eine Aufgabe. Allen, die gedient haben: Meinen Dank und Respekt!
-
Alles anzeigen
Ich hänge das unten aus.
Zum Einhängen den halben, oberen Teil des Gummis spannen, mit einer Hand.
So hast du unten ein langes, lockeres Gummi für die andere Hand.
NC 750X von 2021 ich glaube, das geht unten nicht mit aushängen, schaue es mir noch mal an.
-
Alles anzeigen
Erstmal kurz sammeln. Dann der Ausruf " Bei der Macht von Grayskull !"
Danach geht´s ganz schnell

Danke, ich freue mich über jede qualifizierte Antwort.
-
Alles anzeigen
Das Spanngummi wird oben ausgehängt und oben wieder eingehängt. Aufgrund vieler kritischer Berichte habe ich mir den Metallring am Gummi und das Gegenstück am Rahmen genau angesehen und das Einhaken war beim ersten Versuch in 5 Sekunden erledigt. Der Trick: den Metallring am Gummi zur Batterie hin drehen, dann den Gummi mit beiden Händen spannen und den Metallring mit dem Gummi hinter die Batterie führen. Beim Loslassen hakt sich der Metallring automatisch ein.
Übrigends, auch bei den Mechanikern in der Werkstatt dauert das Einhängen nur 5 Sekunden.
Viel Erfolg!
Ich habe es mir angesehen, mir die genaue Position des Hakens markiert, ich ziehe das Gummi hoch und habe den Ring etwas abwärts geneigt, damit er sich "einklinkt. Beim Reinschieben des Gurtes zwischen Batterie und Sicherungskasten bewegt sich jedoch die Öse, weswegen er sich dann doch nicht einklinkt und warum die das Teil mit gefühlt 0 mm Spielraum in der Breite konstruirt haben erschließt sich mir nicht. Eine etwas größere Öse als der Haken würde es soviel leichter machen. Nehme zur Kenntnis, dass es offenbar in 5 Sec möglich ist.
-
Ihr hängt demnach das untere Ende aus?
Ich habe oben ausgehängt und kriege es da nicht mehr hinein. Unten war es glaube ich anders fixiert, schaue ich mir nochmal genauer an. -
Moin,
hat jemand einen Tipp, wie man das Befestigungsgummi der Batterie lösen und vor allem auch wieder anbringen kann? Ich habe 15 Minuten versucht, das Ding wieder anzubringen, bis mir alle Finger weh tataen und dann aufgegeben.
Kann man z. B. den Sicherungskasten obendrüber entfernen?
Grüße,
Bengt