Beiträge von Manfred

Moin Markus,
    ich habe die erfahrung gemacht, Vatertags lieber zu hause bleiben, da viele Leute einfach zuviel Alkohol trinken. Ich meine nicht nur PKW odewr Krad fahrer, sonder auch Fahrradfahrer und Fußgänger.
    Bin schon einige male in brenzlige Situationen gekommen. Deshalb fahre ich Vatertag nicht mehr sondern bleibe zuhause.
    Ansonsten viel Spaß im Norden.

Moin, bisher bin ich immer Solo gefahren. Nun möchte meine bessere Hälfte mal mitfahren.
    Ich habe nun keinen Plan, wie sie aufsteigen soll.
    Wie macht ihr das ??

Manfred

Moin,
    hatte letztens gerade einen intreressanten Artrikel gelesen. Darin beklagte sich ein Händler, das das Internet auch Kontraproduktiv sein kann, weil immer mehr Kunden sich über Artikel sich austauschen und so auch Fehler früher aufgedeckt werden, der den Händlern viel Geld kosten können oder erst gar kein Geld einbringen.
    Wir Kunden haben dadurch einen wesendlich besseren schutz.
    Hier ein konkretes Beispiel.
    Mein HH hat mir für einen gewissen Preis meinen Silver Wing in Zahlung genommen. Ein paar Tage bekomme ich von einer Person eine PN ob ich ihm meine SW empfehlen könne.
    Dadurch habe ich erfahren, was der HH für meine alte SW haben wollte. Ich wäre froh gewesen, er hätte mir das bezahlt.
    Ich habe aus rechtlichen Gründen weder ab noch zugeraten.
    Deshalb finde ich es OK, wenn man Fehler Mängel oder sonstwas kundtut.
    Dadurch wurden bei der SW auch Rückruf - Aktionen von Honda durchgeführt.
    Allerdings sollten es schon gravierende Mängel sein. Lose Gummis sind zwar nervig aber für jeden erkennbar. Wenn ich sowas habe gehe ich zum Kundendienst und reklamiere .

Manfred

Moin Moin,
    was das grüßen angeht, ist mir das mitlerweile eigentlich egal. Ich versuche gerade es mir abzugewöhnen. Früher sind den Moppedfahrern fast die Finger abgefault wenn sie gemerkt haben, wer man ist und heute ??
    In Italien ist es übrigens Verboten zu grüßen und wird mit einem hohen Bußgeld belegt.
    Schöne Wochenentouren

Manfred

Moin King,
    was die fahreigenschaften des Integra angeht, muß ich Dir recht geben.
    Ich bin seit Februar 2003 bis April 2012 75.000 km mit der Honda Silverwing gerollert. Ich muß sagen, ich kann Deine Einschätzung nicht nachvollziehen.
    Vielleicht liegt es daran, das ich noch nie ein Motorrad hatte. Insgesamt habe ich in etwa 200.000 Roller Kilometer hinter mir. Der Silver Wing war bis Dato der beste Roller.
    Was Kurventechnik etc angeht, ging der Silver Wing sehr gut. Bei meiner großen Alpentour letztes Jahr hatte ich mir allerdings den Hauptständer abgefahren

LG

Manfred

Moin,
    mein Mech hat den Tank im Helmfach untergebracht. Da da sowieso kein Helm reinpasst, benutze ich dieses kleine Staufach für Utensilien
    LG
    Manfred

Moin Moin,
    habe heute meine erste Große Runde gefahren. Heute Morgen um 08:00 Uhr ging es los. Als ich gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause war hatte ich 630 km mehr auf der Uhr. Diese Tour führte mich nur durch Schleswig Holstein. Hauptsächlich Kreis und Landstraßen etwas Bundesstr. und keine Autobahn.
    Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 3,75 l auf 100 km.
    Überholen war mit dem Integra überhaupt kein Problem. Da, wo ich mit der Wing noch gewartet hätte ging es wunderbar. Die Durchzugsstärke gegenüber der Wing ist klasse. Auch die Sitzbank hat das gehalten, was ich mir erwartet hatte. Weder tat mir der Hintern weh noch hatte ich Probleme bei Bodenwellen und oder Schlaglöcher. Der Integra ist also auch für weitere Strecken gut geeignet. Für mich steht jetzt fest, der Umstieg war für mich Goldrichtig
    Liebe Grüße

Lieber Xlight,
    ich würde Dir einen anderen Honda Händler empfehlen.
    Irgendwie kann da was nicht stimmen. Öffnungszeiten, Notdienst etc haben nichts mit Inspektionskosten zu tun. Auch die Aussage, man würde genau hinschauen kann man so nicht stehen lassen. Denn dem nach müßten alle anderen Händler ja Stümper und sonst was sein. Ist das so ??
    Gruß aus Hamburg

Manfred