…ich habe es bisher immer auf D gelassen
Beiträge von Juergen29
-
-
1985 auf einer Honda CB400N
Erstes Moped dann Honda XL200R (aus Geldmangel 🤷🏻♂️ (geträumt von XL500R und XL600R ) - kaum zu glauben, trotz der nur 17 PS hat sie damals Spaß gemacht
-
Da ist mir gerade noch eine interessante Geschichte eingefallen.
Mein Nachbar war mit dem Motorrad in Spanien, und wollte von dort mit der Fähre nach Marokko. Er hat in Spanien im Meer gebadet, und damit niemand seinen Schlüssel klaut, hat er in zum schwimmen mitgenommen.
Jetzt kommt’s: er hat ihn im Meer verloren 😩
Zuhause angerufen, seine Frau hat ihm mit der Post den Ersatzschlüssel geschickt, der nach drei Tagen da war. Jetzt hatte er keinen Bock mehr nach Marokko zu fahren, und fuhr wieder heim.
Ich nehme bei längeren Touren immer meinen Ersatzschlüssel mit, auch wenn das manche vielleicht für übertrieben halten. Aber bei uns kann er ja auch noch versehentlich ins Helmfach eingeschlossen werden.
-
Hello. Sitze im Urlaub in Cuxhaven in meinem
Mini-Moto-Camper (und lächle hoffentlich, wenn ich in ein paar Jahren mal hierüber stolpere) und habe gerade Zeit zu überbrücken.
Gestern war ja Freitag der 13. Ich bin ja gar nicht abergläubisch und es ist ein Tag wie jeder andere.
.
Das war ja ein richtiger Albtraum-Tag. Schöner Mist.
Schön, wenn man so gute Bekannte hat, die den weiten Weg fahren und den Ersatzschlüssel bringen 👍 … auch nicht selbstverständlich!
Grüße,
Jürgen
-
Damit ich besser ran komme …ich habe große Hände. Vielleicht war es auch unnötig.
Den Blinker konnte ich ohne Gewalt nicht ausstecken, habe dann dieses Teil aufgehängt, damit kein Zug auf das Kabel kommt.
-
Griffüberzug von Louis und 25 mm Lenkererhöhung von Voigt.
Die neuen Honda Komfortsitze für meine RH09 sind bestellt 😀
Grüße,
Jürgen
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Lenkererhöhung 25mm von Voigt eingebaut. Finde es schon ein bisschen knapp
mit den Kabeln/ Leitungen, aber geht wohl gerade so.
Ich habe die Verkleidung abgebaut, und das Gummiteil „mit Gefühl“ von der Bremsleitung abgezogen.
Die Verkleidung abzubauen ist schon nicht ohne - mit den ganzen Haken usw. muss man aufpassen dass man nichts abbricht.
Hat aber alles geklappt und fühlt sich gut an beim Fahren 😀
Grüße,
Jürgen
-
Ist laut den Bildern bei Kleinanzeigen von 2016
-
Ich finde alleine schon die Positionslichter (bei der „X“ ab Bj. 21) erhöhen die Sichtbarkeit schon deutlich.
Aber bei Dunkelheit bin ich von der Ausleuchtung auch nicht begeistert 😐
Grüße,
Jürgen
-
Hallo Fabian,
Willkommen im Forum 😊
Deine Beschreibung hat mir gefallen. Und die Info, dass man die Scheinwerfer einfach an die Batterie anschließen kann, ohne ins Bordnetz eingreifen zu müssen, finde ich interessant. Vielen Dank.
Viel Spaß mit der NC und immer gute Fahrt!
Grüße,
Jürgen