Beiträge von Juergen29

Da ist mir gerade noch eine interessante Geschichte eingefallen.

Mein Nachbar war mit dem Motorrad in Spanien, und wollte von dort mit der Fähre nach Marokko. Er hat in Spanien im Meer gebadet, und damit niemand seinen Schlüssel klaut, hat er in zum schwimmen mitgenommen.

Jetzt kommt’s: er hat ihn im Meer verloren 😩

Zuhause angerufen, seine Frau hat ihm mit der Post den Ersatzschlüssel geschickt, der nach drei Tagen da war. Jetzt hatte er keinen Bock mehr nach Marokko zu fahren, und fuhr wieder heim.

Ich nehme bei längeren Touren immer meinen Ersatzschlüssel mit, auch wenn das manche vielleicht für übertrieben halten. Aber bei uns kann er ja auch noch versehentlich ins Helmfach eingeschlossen werden.

Das war ja ein richtiger Albtraum-Tag. Schöner Mist.

Schön, wenn man so gute Bekannte hat, die den weiten Weg fahren und den Ersatzschlüssel bringen 👍 … auch nicht selbstverständlich!

Grüße,

Jürgen

Damit ich besser ran komme …ich habe große Hände. Vielleicht war es auch unnötig.

Den Blinker konnte ich ohne Gewalt nicht ausstecken, habe dann dieses Teil aufgehängt, damit kein Zug auf das Kabel kommt.

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Lenkererhöhung 25mm von Voigt eingebaut. Finde es schon ein bisschen knapp

mit den Kabeln/ Leitungen, aber geht wohl gerade so.

Ich habe die Verkleidung abgebaut, und das Gummiteil „mit Gefühl“ von der Bremsleitung abgezogen.

Die Verkleidung abzubauen ist schon nicht ohne - mit den ganzen Haken usw. muss man aufpassen dass man nichts abbricht.

Hat aber alles geklappt und fühlt sich gut an beim Fahren 😀

Grüße,

Jürgen

Das stimmt allerdings. Sie ist es bestimmt wert (auch wegen des Zubehörs ), aber den Preis zu bekommen ist vermutlich schwierig.

Bei meinem HH gibt es dieses Angebot:

HONDA NC750X DCT AKTIONSPREIS MIT DCT! AKTIONSPREIS: 8.750,- EUR, NORMALPREIS: 9.989,- EUR Kilometer: 0 km

Wenn man die aktuellen Angebote sieht, kann man froh sein wenn man im Moment nicht verkaufen will / muss…

Da ist mir Dietmar zuvorgekommen 😉

Ich habe für meine NC750X DCT vor zwei Jahren mit Hauptständer 9800 € bezahlt.

Grüße,

Jürgen