Wenngleich auch keine direkte Antwort auf die Frage zu Louis - ich bitte da um Verständnis:
Ich brauchte aktuell auch von einem Tag auf den anderen eine neue Batterie des Typs YTZ12.
Die RH09 (‘21) wurde von der Vorbesitzerin nur 3.500km bewegt. Und die Batterie zwischendurch nicht geladen.
Ich konnte vorgestern Früh zwar sehr mühsam starten, aber keinen Gang mehr einlegen. Danach wollte sie auch nicht mehr starten.
Mopped also wieder in die Garage und mit dem NOCO Genius 1 laden lassen.
Da ich heute einen Termin zur Inspektion hatte, brauchte ich also dringend eine neue Batterie, falls aufladen nichts bringt.
Habe vorgestern Abend dann eine über Amazon Prime bestellt. GTZ12S Gel Batterie für unter 40€.
Die kam gestern am frühen Nachmittag. Habe sie über Nacht noch aufgeladen und musste sie heute Morgen einsetzen, denn die originale YUASA hatte nur 11,8V und aufgegeben.
Habe im Laufe der Jahre mit Batterien anderer Hersteller die gleichen guten und schlechten Erfahrungen gemacht, wie mit den YUASA oder Varta. Und bei unter 40€ … wenn die wieder 5 Jahre macht, ist das ok. Wobei ich mich um Pflege kümmere.
Von daher: falls es mal wirklich dringend ist, kann man bei Amazon durchaus Batterien ordern. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass sie halt per Prime geliefert werden, wenn man Prime Kunde ist. Dann geht es binnen 1 Tag.