Beiträge von Blackbox

Danke, dann ist das ja geklärt. Da es ja auch mit anderen Belägen passt verwende ich die dann weiter.

PS. Gerade mal eine kleine 50 km Kontroll Runde gedreht um die Beläge ein bisschen einzuschleifen und zu schauen bzw zu hören ob alles passt. Alles Prima und die Sinter von EBC packen wie gewohnt kräftig zu. Gefällt mir persönlich besser da ich die immer in meinen 🏍️ fahre.

Interessant weder in der Zeichnung noch in der Materialliste sind die beiden Platten mit aufgeführt. Gibt es dir vielleicht immer mit dabei wenn man die Original Bremsbeläge kauft ?

Könnte bestimmt Jemand beantworten der Original Teile bevorzugt. Sagt mal Bescheid.

Moin die Kunststoff Platte sitzt zwischen der Tragerplatte und dem Blech. Die wird die Scheibe nicht retten wenn der Belag komplett runter ist.

Wie geschrieben ich kannte das auch nicht mit Dieser Platte dazwischen, aber man lernt ja nicht aus. Die ist auch nur einmal vorhanden, am Belag der auf den Kolben sitzt ist nichts mehr drunter.

Ja das war dann nix mit Beläge wechseln beim nächsten Reifensatz :)

So wie ich weiter Oben geschrieben habe.

Der aktuelle Reifensatz hat jetzt 2 tkm runter und alles Gut.

Ostersonntag mal eine Runde gedreht und am Montag dann ein bisschen Flugsaurier entfernt und warum auch immer mal nach den Bremsen geschaut. Vorne für nicht mehr Gut befunden und gleich bei Polo ein Paar Hi-Q bestellt war auch das letzte Paar , die wurden dann Gestern schon geliefert und Heute verbaut.

Was mir neu war die Kunststoff Platte zwischen dem Belag und der Metall Platte, das kannte ich noch nicht. Habe es aber wieder so verbaut wird ja seinen Sinn haben. Denke mal wegen Quietschen. Ach ja aktuelle Laufleistung knapp 17 tkm, da haben bei meinen anderen Moppeds die Beläge aber länger gehalten, liegt vielleicht daran das es nur eine Scheibe ist die die Arbeit machen muß.

Naja ich habe das letzen Herbst gemacht und noch sieht da alles gut aus. Habe auch was WD 40 angeht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wie immer jeder wie er kann und möchte :)

Oder Silikon Spray nehmen sollte zum gleichen Ergebnis führen.

Ich habe die gar nicht entfernt, ein bisschen WD 40 rein und mit Gefühl an der Bremsleitung ziehen und schieben und dann hat sich die Leitung gelöst im Gummi. Man kann die dann etwas ziehen und der Halter für das Gummi lässt sich auch ein bisschen biegen. Hat dann so gepasst bei mir ohne Verlängerung der Leitung.

Sollten da mal Stahlflex reinkommen wird die Leitung etwas länger bestellt.