Beiträge von Blackbox

Ich fahre den LS2 Valiant jetzt seit gut 5 Jahren und möchte im Moment auch nichts anders fahren. Wenn mir die Lautstärke zuviel wird habe ich immer Stöpsel von Alpine dabei, dann ist Ruhe.

Bei Temperaturen ü. 15 Grad klappe ich den auf mit Visier unten und finde das sehr angenehm.

Für die ganze kalten Tage habe ich noch einen Integral Helm von LS2.

Ich bin schon am überlegen mir nächstes Jahr mal den Nachfolger zu holen, aber nicht den Valiant 2 sondern das ganz neu Modell den Advant X der gefällt mir ganz Gut.

Hier auch 3 Grad Schneeregen ab und an und die nächsten 10 Tage schaut es auch nicht besser aus.

Habe eben noch ein bisschen Luft in die Reifen getan und gleich gibt's die Decke drüber, dann staubt die Fuhre nicht so zu.

Das schaut so aus als wenn da mit Turbinen verdichtet wird. Ist ja auch Öl los und Kolben ohne Öl?

Wie viel Luft da verdichtet wird finde ich auch nicht habe mir gerade die Anleitung mal aus der Garage geholt.

Der Kessel hat 23l Volumen und die Ansaugleistung liegt bei 89l. Mehr finde ich da auch nicht.

Mir reicht das erstmal so brauche den im großen und ganzen ja nur für's Reifenfüllen und mal zum ausblasen. Ab und an auch mal für den Nagler.

Ich kann mich dran erinnern das ich 1980 bei meinem ersten Motorrad einer XS 500 damals so große Sturzbügel montiert hatte wo soviel Platz war das da Scheinwerfer montiert werden konnte.

Damals gab es ja noch keine EU Norm und Auskunft gab es nur beim TÜV und die Aussage das ich 1 x Fernlicht und 1x Nebellicht montieren dürfe, was ich dann auch so gemacht habe und damit beim TÜV durch gewunken wurde.

Es dürften aber nicht beide Zusatzscheinwerfer zusammen leuchten die um bzw Abschaltung musste automatisch gehen.

Ich finde das so wie man es Heute montieren darf bei den neuen Fahrzeugen auch stimmiger, habe ja selbst die Originalen von Honda mit dran.

Neues vom China Mann

Mal für wirklich kleines Geld bestellt zum anschauen ob das überhaupt was taugt.

Der Bezug ist etwas fummelig zu montieren vor allem Hinten mit dem Verschluss, man möchte das ja noch aufbekommen ohne den Schlüssel anzubrechen :) Testfahrt steht noch aus wie es sich drauf sitzt.

Die Verbreiterung ist erstaunlich pass genau, musste nur ein wenig ganz dünnen Schaum zwischen die Teile legen sonst hätte das geklappert. Ansonsten schönes Teil.