Beiträge von Blackbox

Ich habe glaube ich bei allen meiner vergangenen Moppeds die Dinger getauscht da war nie eine ABE dabei und hat auch nie einer nach gefragt. Wichtig ist das die Kette abgedeckt ist, schätze mal dann fragt auch keiner, das Carbon Teil hat ja die Maße und das aussehen vom Original da würde ich mir mal keinen Kopf machen😀

Ohne Belastung hat die Änderung von Tief auf Normal am Heck 3 cm mehr Höhe ausgemacht. Hatte mir einen Punkt am Heck genommen und vorher und nachher gemessen und natürlich die Gabelrohre wieder durchgesteckt.

Ich habe meine RH 09 ja mit der 40er Tieferlegung gekauft und damit dann die 120 km nach Hause gefahren. Was da im einzelnen nicht gepasst hat für mich kann ich garnicht so sagen, es hat sich für mich nicht richtig angefühlt, bis auf die Sitzhöhe.

Ich bin dann nochmal ein paar Tage später eine kleine Runde gefahren aber wieder diese ungute Gefühl das was nicht passt.

Darauf hin habe ich mir die Original Teile besorgt und die Tieferlegung rückgängig gemacht. Der Dämpfer stand auf der 3 Stufe und da steht er immernoch.

Bin dann bis jetzt gut 200 km gefahren und habe irgendwie ein anderes Mopped, das ungute Gefühl ist weg und es macht einfach nur Spaß zu fahren.

Vielleicht ist das alles nur Kopfsache aber wenn es dann passt ist es Gut.

Sitzhöhe geht noch ist jetzt so wie auf der Dicken CB nur ist die NC viel leichter zu händel.

Also für mich Tieferlegung nur für die wo es mit der Höhe garnicht passt, bei meinen 168 cm ist das noch gut so für mich .