Beiträge von Blackbox

Würde mich jetzt nicht gegen Elektrisch wehren aber bei den Reichweiten was da bis jetzt geht bin ich raus. Wenn die Dinger mal 400 km schaffen ohne nachladen kann man das ja noch mal überdenken. Bis dahin lass ich es brummen :)

Bin dann mal in der Garage gewesen ein bisschen rumspielen mit den Einstellungen.

Also auch L hat 5 Stufen die aber von der H Einstellung abhängig sind je höher die Stufe bei H ist je höher kann ich auch L einstellen.

Ich habe jetzt mal H auf 4 und L auf 3

Nachdem ich ja jetzt gelernt habe wie man das umstellt werde ich das dann mal bei Gelegenheit probieren.

Mal sehen was es noch so zu entdecken gibt bei der NC

Vielen Dank DetMainzel wenn man's einem Dummen dann richtig erklärt geht das dann auch :D :D

Was ich aber gerade dann nochmal ausprobiert habe, H ist 5 stufig einstellbar aber bei L ist bei Stufe 3 Ende dann geht es wieder mit eins los.

Wenn da noch mal einer schauen könnte ob das nur bei mir so ist ? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Meine ist aus 2022.

Ich habe jetzt beide Einstellungen auf 3 da ist die Helligkeit gleich, probiere ich mal so beim nächsten Tunnel schaue ich mal wie es ist.

So Altér forscht :) hat mir ja keine Ruhe gelassen. Bei H ist die 1 die Dunkelste und 5 die Hellste Einstellung habe ich jetzt mal auf 3 gestellt, bei Tageslicht sieht man nur minimale Unterschiede im Dunkeln reicht mir die 3.

Bei L gibt es aber entgegen der Beschreibung nur 3 Stufen 1 ist wieder die Dunkelste und 3 ist die gleiche Helligkeit wie Stufe 3 bei H.

Was ich immer noch nicht verstehe warum es da H und L gibt, ich habe es mal Hell und mal Dunkel gemacht in der Garage sehe aber nicht das da was umgeschaltet wird. Dann müsste ja auch irgendwo ein Sensor für die Helligkeit verbaut sein.

Aber vielleicht bekommen wir das ja auch noch raus.

Ich habe ja die aus 22 wäre mal interessant ob die aus anderen BJ. Bei L die 5 Stufen Einstellung haben.

RH09 passt, ja habe gelesen und auch umgesetzt, aber es steht da nicht was es bewirkt wenn ich da zwischen 1 und 5 hin und herstelle.

Ist 1 bei H jetzt das hellste oder umgekehrt bei L das dunkelste. Oder habe ich das überlesen wie in welche Richtung was bewirkt.

Mal weiter ausprobieren und umstellen vielleicht sehe ich ja noch was wie es sich ändert, Versuch macht Klug :)

Ich werde das Thema hier mal beobachten, mir geht's genau andersrum. Ich bin noch nicht Nachts gefahren hatte jetzt aber mal einen langen Tunnel und es gab so gut wie nichts mehr zu sehen auf dem Display. Die Beschreibung rausgesucht und dann gesehen das beide Positionen auf eins standen. Ich habe jetzt mal beide auf 2 gestellt, gestern am Tag ist mir da aber kein Unterschied aufgefallen, der Dunkel Vergleich steht noch an. Vielleicht heute Abend mal in die Garage wenn es Dunkel ist und schauen ob sich was verändert hat.

Aber wenn das einer von den Erfahrenen NC Treibern erklären könnte wäre das Prima.