Beiträge von Blackbox

    Sowas habe ich hier auch rumliegen, solange ich keinen Helm aufhabe ist alles Gut. Unterm Helm mit den Geräten geht für mich gar nicht. Aber jeder Mensch ist anders und hat ein anders empfinden.

    Ich habe die Metzler Roadtec 01 SE seit Frühjahr drauf und bin Top zufrieden damit, von lauten Abrollgeräuschen höre ich nichts. Da war der Dunlop der zuerst drauf war viel Lauter.

    Laufleistung bis jetzt 4 tkm, Neu Vorne 4 mm - Hinten 5 mm, jetzt VR 3,5-3,7 mm und HR 4 mm. Mal schauen wie lange die halten.

    Den Angel GT2 bin ich auf der CB 13 gefahren habe aber da 2 VR auf einen Hinterreifen gebraucht der dann bei etwas über 8 tkm auch an der Grenze war. Ein schöner Reifen macht was er soll kam mir dann aber nicht mehr aufs Mopped wegen dem hohen Verschleiß am VR.

    Respekt 500km ist nicht schlechter.Habe es die Tage auch mal drauf angelegt und bin mit 441km an der Tanke vor der Haustür eingelaufen.

    Bordcomputer zeigte was von 13.9l an. Einfüllen könnte ich 13.5l und ich hatte Spaß Unterwegs.

    Ich bin Top zufrieden mit dem Verbrauch und damit ich nicht beim blinken der Reserve nervös werde habe ich noch 1 l im Kanister im Staufach.

    Der sollte dann für gut 30 km reichen um eine Tankstelle zu finden.

    Moin in ganz frühen Jahren wo das mit den Headsets noch nicht so war und ich mit meinem Medion Navi schon Unterwegs war habe ich das mal ausprobiert mit den Kopfhörern damals noch Kabelgebunden.

    Und für mich ist das nichts tut mir in den Ohren weh wenn der Helm drüber kommt.

    Habe jetzt grade mal das mit den Bluetooth Dingern ausprobiert, habe hier 3 verschiedene Exemplare, dich ich wenn ich mit den Hunden Unterwegs bin trage. Aber auch da ist das nichts für mich mit Helm drüber.

    Die die ich hier habe werden auch über ein Tatsch Funktion bedient, funktioniert also mit Helm nicht.

    Ich habe jeweils in beiden Helmen ein Sena Gerät verbaut und möchte das nicht mehr missen.

    Im Integralhelm habe ich eines der SF Serie die es auch schon gebraucht für schmales Geld gibt.

    Im Modular Helme den ich meistens trage ist ein 50 R verbaut was natürlich etwas Teurer ist aber eben auch mehr kann .

    Ich trage auch ab und an Ohrstöpsel von Alpine die aber nur die Windgeräusche reduzieren, was aus den Lautsprechern unterm Helm rauskommt kann man immernoch prima verstehen und auch dann bekommt man noch was von seiner Umgebung mit, was mir selbst wichtig ist, ich möchte kein Martinshorn überhören.

    Probier es aus mit den Kopfhörern ich habe mir mal 2-3 Paar beim China-Mann bestellt für kleines Geld bis ich die richtigen gefunden hatte für meine Ohren :)

    Leute lässt gut sein es geht dem Fragesteller um die Auswahl der Systeme um sich mal einen Überblick zu verschaffen was im gefällt und Zweckmäßig erscheint.

    Wegen dem Rest habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht egal was ich für ein Motorrad gefahren habe und das bleibt auch so :)

    Ich weiß grade nicht was die Polizei damit zutun haben soll. Ich fahre Motorrad und nicht Panzer .

    Die 3p Träger sind schön dezent und die sh 36 für die 2 mal im Jahr praktisch mit den Innentaschen

    bekomme ich alles darein was man für ein langes Wochenende braucht.

    Ich bin vor der NC 9 Jahren die CB 1300 mit H&B Koffern gefahren wenn es mal nötig war, die sah dann aus wie die Enterprise :) und auch da egal wo und in welcher Kontrolle hat sich niemand drum gekümmert wie breit die Fuhre ist.

    Klar ist das im Stadtverkehr schwieriger aber ich bin keiner von den Durchdränglern und wenn man die Koffer hat passt man halt mehr auf.

    Wenn man da kein Auge für hat lässt man das auch besser bleiben mit Gepäck.

    Aber wie immer jeder wie Er will und jedem seine Meinung

    Mal ein Bild von den Shad 36l Koffern, habe die gewählt weil die Träger kaum auffallen und auch der Preis stimmte.

    Ja die sind Breit, aber auf dem Bild stimmt die Perspektive nicht so ganz, so Breit sind die dann auch nicht. Das Nummernschild schaut auch riesig aus ist aber auch nur ein 18er

    Also ich habe auf meinen Kettensägen in den letzten 20 Jahren noch keine Kette mit O-Ringen gehabt, was ja nichts heißt, Sachen gibt es die gibt's gar nicht :)

    Mag ja sein dass das Sägeketten öl Bio ist aber Versuch das mal aus den Klamotten zu bekommen wenn du da mal einen Tag hinterher gefahren bist.

    Ne dann lieber ein Pflegematerial was nicht abschleudert und Rad und Mitmenschen versaut.

    Aber nur meine Meinung, ich nutze sowas ca. die letzten 25 Jahre