Je öfter ich hinschaue um so mehr erscheint mir der Scheinwerfer an der CTX optisch unpassend...
Aber mal sehen, wie es life wirkt..
Beiträge von Xtracker
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Immer nur halbvoll tanken bringt knappe 7 kg auf einen Schlag!
Dann noch das Münzgeld Zuhause lassen und ab geht's!
Jetzt noch etwas sachliches:
An der Batterie kann man neuerdings wohl einiges Gewicht sparen. Durch neue Li-Akkus. Und der Originalauspuff wird glaube ich auch durch die meisten Zubehöranlagen unterboten. -
Habe von Lörrach aus bisher nur Tagestouren in die Schweiz unternommen. Gut gefallen hat mir der Thuner See und das Berner Oberland. Den Sustenpass fand ich zumindest auf einer Cabriotour super, ich möchte mich in den nächsten Wochen aber gerne auch mal mit dem Motorrad an den ein oder anderen Alpenpass wagen. Wenn Du mal Interesse an einer gemeinsamen Tour hast, könnten wir uns ja vielleicht mal zusammen tun. Bin aber nicht so rasant unterwegs, da ich erst seit letztem Jahr den Motorrad Führerschein gemacht habe. Da ich auch noch nicht so lange in Südbaden Wohne, war ich bisher nur alleine Unterwegs und würde gerne mal 'in Gesellschaft' touren und vielleicht auch noch ein Paar Tipps bekommen.
Beste Grüße
Christian -
Da fällt mir ein, http://www.motoplaner.de ist auch ganz praktisch!!
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Hm.. Wo startest du? Wie lange willst du unterwegs sein ?
Dann mal google maps und Karten in dem Radius anschauen. In vielen Karten sind schöne Strecken mit einem grünen Rand versehen - so als ganz grobe Orientierung.
Ansonsten auch mal nach tourentipps in deiner regio n googlen.
Ich fahre sehr gern in Vogesen und schwarzwald
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Klingt gefährlich
Scheiß Situation und unverantwortliches Verhalten des Autofahrers...
Ist eigentlich auch eine Art der Nötigung.
Was bei sowas passieren kann mag ich mir gar nicht ausmalen.
Ich hätte wahrscheinlich eher den Überholvorgang abgebrochen, wobei das auch total gefährlich werden kann.
guten Schutzengel weiterhin! -
Zitat von dude1972
So liebe nc-ler
hab heute ein 15er ritzel und nen speedohealer eingebaut und ein paar km probefahrt gemacht um den tacho zu justieren.
hab den healer auf -11,9% eingestellt und jetzt geht der tacho bis auf 1km syncron also bei 162km laut gps zeigt er 163km an.
als ich zurück war wollt ich den originaltopf wegpacken und dacht mir jetzt montier ich ihn mal kurz und mach ne probefahrt.
mein fazit original bleibt dran und wenn jemand interesse an einem leovince in carbon hat der 300km gefahren ist und keine kratzer oder beschädigungen hat der kann sich ja melden.
preislich dachte ich an 299€ inclusive versandt.
gruß martin.Oh, warum das? Ich dachte der LV ist recht gut?
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Zitat von der Kater
http://www.1000ps.at/modellnew…747-Yamaha_XV950___XV950R
Wow nun bläßt Yamaha aber zum Angriff!
Auch geil die Dinger!
Ohh jaaa! Gefallen mir supergut. Interessiert mich, wie die sich fahren lassen. Bin auf die ersten Tests gespant.
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Hallo Matthias,
keine Sorge bezüglich Deiner Offenheit! Ich finde das sehr gut und sympathisch!
Ich bin Späteinsteiger, und habe erst im Spätsommer 2012 mit 39 Jahren den Motorradschein gemacht. Die motorisierte Zweiraderfahrung beschränkte sich vorher auf 50er Roller. Von daher machte und mache ich noch ähnliche ErFAHRungen wie Du sie beschreibst. Obwohl mein Fahrlerer klasse war und der Kurventechnik einen Großteil der praktischen Ausbildung gewidmet hat und ich hier im Südschwarzwald ein perfektes Übungsrevier vor der Tür habe, gelingt es mir noch lange nicht, alle Kurven mit dem angestrebten "Flow" zu nehmen. Tendenziell ist mein Blick in der Kurve auch immer noch zu nah vor dem Vorderrad. Die Sorge ein Schlagloch, Matsch, Kies oder eine Ölspur oder sonst einen Sturzauslöser zu übersehen sitzt oftmals tiefer, als der automatische Blick Richtung Kurvenausgang. Aber eins steht fest - es ist Kopfsache und der Kopf ist beim Biken zu mehr fähig als mir bewusst war. Auch wenn man den Blick recht weit voraus hat scannt man unbewusst außerhalb des "Fernblicks" die Straße ab. Darauf wurde ich im Fahrsicherheitstraining der Honda-Academy aufmerksam gemacht und es ist was dran. Das war eh eine super Sache, kann ich nur empfehlen!
Was mir geholfen hat ist, bewusst den Kopf jeweils so zu neigen, dass der Blick möglichst horizontal bleibt. So habe ich ein besseres Gefühl für die Schräglage entwickelt.Wofor ich noch immer riesen-Respekt habe ist, wenn es regnet oder sonstwie die Straße nass ist, dann verliere ich jegliche mitlerweile erworbene Lockerheit und nehm die Kurven wieder sehr "eckig".
Insgesamt geht es mir gar nicht darum die Kurven immer schneller nehmen zu können, ich strebe eher den "entspannten Fluss" an als die "zackige Hatz" ;-))
Beste Grüße
Christian -
Zitat von </p><p><br></p><p><br></p><p>Und hier noch ein Rätsel (Für die, die es interressiert)<br>Welche Filmhaus ist das ??? <br>[album
2489[/album] [album]2488[/album]
Das Haus vom Bulle von Tölz ?